-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich bin auch der Meinung, die sollen mal erst überall EDGE und UMTS ausbauen, bevor sie mit HSPA+ anfangen.
Warum sollte o2? Haben sie mit UMTS erst angefangen, als überall GSM war?
In den Ballungszentren/Städten wohnen/arbeiten nun mal große Teile der Bevölkerung, die man dort mit relativ wenigen Sender gut 'erreichen' kann. Und dort gibt es inzwischen auch die Überlastprobleme.
Zudem soll der Spaß erst im Herbst als "friendly user test" los gehen. Und bevor das dann 2010, nachdem der große GSM/EDGE-Ausbau dann hoffentlich erfolgt ist, in Regelbetrieb geht, ist so ein Testlauf doch nicht verkehrt, oder? Und heute schon zu sagen, was man als (potentieller) Kunde demnächst erwarten kann/könnte, ist doch auch sinnvoll (und prima Marketing nebenbei
). Und die Umrüstung der neuen Huawei-Nodes soll anscheinend relativ 'einfach' sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verstehe die 'Aufregung' nicht. Daß der Ausbau läuft, ist bekannt und nun auch, was höchstwahrscheinlich danach in den Großstädten (die auch zuerst HSDPA hatten) zu erwarten ist.
-
Bei ibood gibt es heute den Lexmark 9575 Multifunktionsdrucker für knapp 129€. Wer einen Tintenstrahler fürs kleine Büro/Arbeitszimmer mit allen Funktionen, die man so brauchen könnte, haben will, wäre hier sicher richtig.
Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren mit ADF (Duplex fähig), Papierkassette, WLAN/Ethernet. Und die Patronen sind auch noch zu erträglichen Preisen zu bekommen (einzig die kombinierte 3-Farbpatrone ist nachteilig), mit Tinten selbst nachfüllen ist aber nicht viel zu wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hast du hierfür auch eine Quelleangabe?
I have this terrible feeling of déjà vu...
Ein paar Beiträge weiter oben auf eine ähnliche Frage: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3507878#post3507878
-
Zitat
Original geschrieben von tt711
muss ich das schrftilich kündigen oder einfach bei der Hotline anrufen?!
Geht (auch) einfach online via "Mein o2".
-
Zitat
mir kam es halt auch auf frei minuten an,da ich zusätzlich zum o2 netz auch viel in fremde netze telefoniere...jetzt habe ich zwar ein 2.handy,aber das stört mich nicht wirklich!
Ok, in solchen Fällen (2. SIM + neues Handy) lohnt es sich aber im Moment auch in Erwägung zu ziehen in den Genion L ohne Handy zu verlängern und zusätzlich eine IP50/IP50 oder IP50/IP100 ohne Handy Kombination bei einem freien Händler samt subventioniertem Handy abzuschliessen. Die IP50/100 oH werden ja aktuell wieder enorm subventioniert.
-
Zitat
über die hotline hätte ich das Touch hD für 140 euro bekommen und lediglich 200 Frei SMS. Mehr war nach 4 Versuchen einfach nicht drin...
:confused: Aber jetzt hast du doch 30€ mehr fürs Handy gezahlt (dafür 3 Monate IP-M umsonst), 50 Frei-SMS/Monat weniger und sogar noch zusätzlich einen Vertrag abgeschlossen!? Wo ist da der Vorteil?
-
Zitat
Original geschrieben von pukidukie
Ließ mal weiter. War ein Fehler von mir. Die Aussage stimmt nicht.
Ups, ok. 
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Dann ruf mal bei denen an und frag mal nach!
Das Problem ist, dass sie keine technische Möglichkeit haben, das TV-Signal zu trennen, sprich du könntest für DSL-Phone zahlen, und wenn du willst auch TV gucken! Zumindest laut meines letzten Infostandes.
Das geht ganz einfach: An der KD-Dose werden die Radio- und Fernsehbuchse einfach gesperrt/verschlossen und das wars.
-
Zitat
Original geschrieben von pukidukie
Ok, sorry. Ein aktivierter Kabelanschluss ist Voraussetzung.
Warum sollte das so sein? Vielmehr biete KD dem Kunden bei Internet-Bestellung an, daß man den (Fernseh)Kabelanschluss 3 Monate kostenlos 'testen' kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja, DSL und Mobilnetze nutzen doch nicht zwangläuftig über weite Strecken die gleichen Netzinfrastrukturen. Irgendwann hinterm (U)MSC halt ...
Ok, ich habe bei (Daten)Backbone das von Telefonica Deutschland vor Augen: http://www.telefonica.de/unternehmen/unser-netz.html
Und die Netze von o2 und Töchterchen Telefonica Deutschland sollen ja zusammengeschaltet sein: http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal
Und just in Dortmund (Essen und Düsseldorf) müsste einer der 16 Netzknotenpunkte sein, da ist doch auch unverständlich warum die Leitungsanbindung(en) vom Corenetz zum Backbone nicht genügend Kapazität haben sollten. Und auch die einzelnen Senderstandorte sollten doch eigentlich innerhalb einer Stadt ordentlich angebunden werden können. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber vielleicht würde 2010 reichen, und dieses Jahr doch erstmal den Backbone auf die HSDPA Nutzung um 18:30 Uhr auszubauen, das da nicht ständig im Umkreis von 60 km von Dortmund HSDPA und EDGE Raten einbrechen.
Ich würde eher die Luftschnittstelle oder die Anbindung der NodeBs ans Backbone als Flaschenhals vermuten. Jedenfalls ist hier in Nürnberg die o2-DSL Performance rund um die Uhr gleich bzw nie etwas negatives aufgefallen, bei HSDPA gibt es hingegen starke Schwankungen (ganz zu schweigen von den diversen NodeB-'Baustellen'/Umstellungen).
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wo bietet denn o2 HSDPA mit 7,2 Mbits an?
Z.B. in Nürnberg, ich würde mal vermuten auch in München. Insgesamt scheint die Huawei-Südregion Vorreiter bei Hochgeschwindigkeit zu sein.