-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Es sei denn die Nummer beginnt mit 33 ... Zumindest verstehe ich die Preisliste auf o2online.de so.
Danach kosten Mailboxabfragen 0,29 Cent / Min.
Nachtrag: Habe mit der GK Hotline telefoniert, und die haben extra nachgeschaut und rücksprache gehalten. Nein, die Mailboxanfrage bleibt im Genion-L kostenfrei, sowie in S/M innerhalb der Homezone kostenfrei ! Auf der Homepage sei ein Fehler ...
Nicht nur auf der Homepage: http://www.o2online.de/nw/asse…rifdetails-broschuere.pdf
Die Tarifbroschüre (Seite 7/Seite 4 des pdf) sagt auch für Genion S, daß es innerhalb(!) der Homezone kostet die Mailbox abzufragen.
Online wieder anders: http://www.o2online.de/nw/asse…WebshopPostpaid-O-GEN-S-S
Bei Genion L Spezial online als generell kostenpflichtig: http://www.o2online.de/nw/asse…ostpaid-O-GEN-S-L-SPECIAL
Und beim Genion L außerhalb der HZ kostenpflichtig: http://www.o2online.de/nw/asse…WebshopPostpaid-O-GEN-S-L
Und bei beiden Genion L Varianten steht der Satz "Mit unserem einfachen Tarif, telefonieren Sie deutschlandweit kostenlos ins deutsche Festnetz, ins O2 Netz und zur Mailbox.".
Mal wieder Chaos pur. :mad: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Sache mit den ICE-Strecken erklärt sich einfach mit Statistik:
Man nehme ein Rechteckraster und fülle es mit 990 roten Kugeln und 10 blauen. Ich habe eine Flächendeckung von 99% mit den roten Kugeln. Wenn ich aber nur eine Linie mir nehme die alle Blauen Kugeln miteinder verbindet und 30Kugeln insgesamt lang ist, dann ist bezogen auf diese Linie die Flächendeckung der roten Kugeln bei 66%(100%*20/30).
Genauso Verhält es sich mit dem 99% deutschlandweitem Ausbau und 95% ICE-Ausbau. Ersetzt einfach rote Kugeln durch "Netz" und blaue Kugeln durch "kein Netz". Der Unterschied liegt ebend darin, dass einmal von einer Flächendeckung geredet wird und einmal von einer Abdeckung entlang von ausgewählten Linien.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Warum wahllos 30 Kugeln auswählen? (Warum überhaupt ein Rechteckraster mit nicht überlappenden Kugel abdecken wollen?
)
Gleiches könnte ich doch auch von den Fernstraßen behaupten/vorrechnen/erwarten. Aber da sollen es 99% sein/werden.
Die Senderstandorte werden doch nicht zufällig (oder gar gleichverteilt) gewählt. Oder anders gesagt: Wenn heute schon 95% Fernstraßen versorgt sind und noch 4% dazukommen sollen, warum nicht ähnliches für die ICE-Strecken erreichen? So viele ICE-Strecken gibt es ja nun nicht, was bedeutet das erst für die 'Nebenstrecken'? Oder rechnet o2 da fehlende Repeater irgendwie ein? :confused:
btw: Unter Fernstraßen darf man sich wahrscheinlich Autobahnen und Bundesstraßen vorstellen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja zu 99% Abdeckung wird wie bei allen Netzbetreibern nur die Outdoorabdeckung herangezogen
Ich lese die 99% aber sowohl bei "Flächenabdeckung" als auch bei "Bevölkerung (Outdoor)". Edit: kleiner :gpaul:
Die %-Zahlen bei "ICE" irritieren mich. Wieso 'nur' bis zu 95%? :confused:
Und unerfreulich erscheint mir auch, daß sich bei "Bevölkerung (Indoor)" nach 2009 und 90% nichts mehr tun soll. Wohnen soviele Leute jwd?
Und lustig, daß 2009 58% der Bevölkerung UMTS haben, aber dafür 59% HSDPA. 

-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Und auf welcher Plattform läuft dann der Tchibo-Komfort Tarif? Dort ist eine nachträgliche RNP ohne Probleme möglich.
Ist doch klar: auf der Postpaid-Platform 
-
Zitat
Original geschrieben von Franconian
Kann oder will mir keiner antworten? Ich will mir das Gerät in den nächsten Tagen bestellen und gleich auf V20 upgraden bevor ich es einrichte, wenn das nicht geht warte ich lieber noch ne Weile...
:apaul: ? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3550001#post3550001
-
Zitat
Original geschrieben von Hubra
A pro pos Nokia 5800. Wenn man den O2 IP50 Duo Vertrag anklickt, stehen da immer noch 28 €
Angebot lesen:
Zitat
Original geschrieben von fonmarkt.de
Bestellen müsst Ihr über unseren Shop http://www.fonmarkt.de . Unter Bemerkung tragt Ihr Euren TT Nick und "IP50-März-TT-Aktion" ein.
Zitat
Original geschrieben von Hubra
Und wie schaut es mit den Versandkosten aus?
Steht im Shop (ganz unten der Link "Versandkosten") und wäre sonst sicherlich auch erwähnt worden:
Zitat
Lieferung bei Bestellung mit Mobilfunkverträgen, kostenfrei
-
Zitat
Original geschrieben von Hubra
gibt es ein Gerät oder zwei Geräte dazu? Immerhin sind es ja zwei SIM Karten
Klar, zwei Nokia 1200 bekommst du problemlos kostenlos zu den Verträgen. 
Ansonsten ist halt die Frage welche Geräte- kannst du doch einfach im Shop zusammenstellen (sprich einmal Gerät+IP50Duo und ein weiteres Gerät in den Warenkorb) und schauen, was es kostet. 
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Dann wird jetzt also "euer" DSL über die Glasfaserleitung realisiert?!
Schwerlich vorstellbar, daß in den Gebäuden auch Glasfaser bis in die Wohnungen verlegt wurde 
Sprich die letzten Meter werden in der Regel immer Kupfer gewesen sein. Dementsprechend hat Telekom wohl 'ans Ende' der Glasfaserleitung ihre Outdoor-DSLAMs gebaut (so wie auch bei VDSL).
vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfasernetz#Fibre_To_The_Node
http://de.wikipedia.org/wiki/V…echnik_im_Netz_von_T-Home
-
Re: Dualband
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
ich hoffe, das dies auch hier in Nürnberg auch noch genauso passiert - weil nötig wäre es in so mancher Ecke...
Reichen denn bei der hohen Senderdichte innerhalb des (4R-)Rings die Frequenzen aus, ohne daß es zu Problemen kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Heißt aber auch im Umkehrschluss, wenn viele Leute von den 29cent Wind kriegen und die Verträge sich nicht mehr verkaufen werden sie ganz schnell wieder bei 19cent sein!
Wobei man -z.b. bei einem Blick hier ins Werbe- den Eindruck gewinnen kann, daß mit entsprechend hohen Subventionen beim Inklusiv dem entgegengewirkt wird. :p