Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Möchte mich ungern auf meine rudimentären Finnischkenntnisse verlassen... :-)

Dann verlass dich doch auf die Fremdsprachenkenntnisse der Finnen ;)
    Also am Flughafen dürften die Leute an den R-Kioski mit Sicherheit englisch sprechen, wenn du Glück hast auch Deutsch. Und wenn du dann noch ein paar Brocken Finnisch kannst... :)

Re: Callingcard

Zitat

Original geschrieben von Grobi122
    kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?

Im Gegensatz zu den Mobilfunkkarten, wo diverse Callingcard-/Callthroughnummern gesperrt sind, gibt es solche Sperrungen bei o2-DSL bisher nicht. Alternativ kann/könnte man auch (zusätzliche) VoIP-Anbieter nutzen.

Zitat

Original geschrieben von PrinceChris
    Ist das bei Alice auch schon so?
    Woher weiß ich, ob ich VoIP-fähige-Software habe?

Bei Alice kommt es darauf an, ob Hansenet eigene Infrastruktur vor Ort hat (z.B. in Hamburg dürfte das überall der Fall sein).
    Bei o2-DSL musst du einen Router mitbestellen, daher bekommst du so automatisch neue VoIP-fähige Hardware.

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ich hatte ein paar ausprobiert, problematisch war immer die PIN-Eingabe der Karte, in anderen Worten:Nein es funktioniert nicht.

Oft wird doch auch Anrufererkennung ermöglicht, so daß man gar keine PIN mehr eingeben muss.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    War Beko nicht einer der wenigen Hersteller, die noch in Deutschland produzieren?

Jedenfall nicht das Haushaltsgeräte Beko: http://www.bekodeutschland.de/ ;)
    Jene gehört zur türkischen Arçelik AŞ (http://www.arcelikas.com.tr/Cu…/?MENUID=1&language=en-US). Und die haben sich einige (alte) Marken in Europa gekauft (unter anderem Blomberg in/aus Deutschland), produziert wird aber -soweit mir bekannt- nur noch nur in der Türkei, Rumänien, Russland und China.
    Wobei die Geräte nicht schlecht sein müssen, wir haben uns vor etwa 4 Jahren einen gut getesteten Beko-Geschirrspüler gekauft und sind immernoch damit zufrieden. Karstadt hatte seinerzeit Beko als günstige 'Marke' im Sortiment bevor Gorenje die Rolle übernommen hat.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Aber eben nur "sicherlich"
    Sagt das wer. Es geht ums Preis-/Leistungsverhältnis (incl. Haltbarkeit!).

Gerade bei der Haltbarkeit/Dauerprüfung schneidet Gorenje bei Stiftung Warentest gut bis sehr gut ab -jedenfalls kann ich mich an keinen Test erinnern/finden in dem es schlechter war. Zudem hatte Gorenje schon in den 80/90ern auch für Quelle geliefert, als Quelle noch einer der großen Verkäufer von Haushaltsgeräten war.
    Ich würde bei den günstigen Geräten Gorenje jedenfalls Whirlpool/Bauknecht, Beko/Blomberg, LG, Samsung oder NoName-Geräten vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Das Bosch Zeugs kommt aus Spanien. Genau wie die Siemens Maschinen.

Das stimmt so nicht. BSH hat rund um die Welt Fabriken, auch noch in D: http://www.bsh-group.de/index.php?page=1072

Zitat

Bauknecht ist schon lange kein Markenprodukt mehr, das ist mittlerweile absoluter Billigschrott.

Bauknecht hat auch bei Stiftung Warentest regelmäßig Probleme mit einzelnen Modellen. Im übrigen gehört Bauknecht zu Whirlpool

Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Whirlpool kennen auch die wenigsten , steckt aber Electrolux hinter usw..

Ganz im Gegenteil: Electrolux ist nach Whirlpool der zweitgrößte Produzent von Haushaltsgeräten mithin direkter Konkurrent von Whirlpool.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    In Düsseldorf am Bahnhof kosten alle 1€-Produkte mittlerweile auch 1,1€ :(

Inzwischen vermute ich, daß das 1x1 eins wohl eingestellt werden soll. Jedenfalls haben in Nürnberg die McD Bahnhof, Fußgängerzone (Süd) und Regensburger Straße (zumindest letzterer ist ein McDonalds Inc Laden) Werbung für "Fr€uros" zu 1,10, wobei 2 kleine Burger dann wieder nur 2€ kosten. So ähnlich fing das hier auch mit dem McMenü statt Sparmenü an...

Re: Re: Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun - überwiegend GSM1800 halt - Nürnberg hat z.B. recht wenig EGSM Standorte am laufen - in München sieht das schon etwas anders aus...

Ich meinte die Frage anders: Wie in etwa aller Sender auf Stadt und Land verteilt sind. Rein fiktiv angenommen: 2/5 der Sender steht in den (großen) Städten, 3/5 auf dem 'Land'.
    So das denn überhaupt halbwegs sinnvoll 'einsehbar' bzw. 'ablesbar' ist.