Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von BBB28
    kann mir jemand sagen an welchem geldautomaten ( bezogen auf die bank nicht den standort des automaten ) ich am günstigsten geld abheben kann mit meiner barclay visa oder mastercard ??

Ist egal welcher Geldautomat (solange keine zusätzlichen Gebühren angezeigt werden): http://www.barclaycard.de/inde…rclaycard_Preisuebersicht
    btw: Mit der kostenlosen zusätzlichen maestro-Karte kann man zumindest in D fast überall bargeldlos zahlen, auch wenn mal keine Kreditkarte akzeptiert wird!

Zitat

Original geschrieben von Sairen
    ist richtig, dachte jetzt nur, dass mein router sich ja nur in den O² router "einwählt" und nicht ins modem, das es da gerätekonflikte geben würde..?

Ok, wenn das Siemensding wirklich nur ein Modem ist -also die Alice-Zugangsdaten im Dlink eingetragen sind/werden müssen- dann hast du natürlich recht, daß die Konfiguration vom Dlink angepasst werden muss. Da hatte ich einen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich muss nochmal nachfragen, weil ich es nicht richtig raffe: kann ich über den o2 Router eine kostenlose Rufumleitung zu einer anderen Festnetznummer einrichten oder nicht.

Mir ist kein Weg bekannt. Wenn dann wäre die Möglichkeit -so wie alternative VoIP-Anbieter zu nutzen/konfigurieren- in der Zyxel-Firmware versteckt.
    Per Fritzbox geht es -da kann ja anscheinend auch quasi freies Callthrough konfiguriert werden. Ob es auch per ISDN Telefon und Rufumleitung geht, werde ich noch ausprobieren.

Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    das meiste ist nun EGSM oder gar Dualband - nur die Funkinseln sind heute anderer Art - diese sehen grob so aus, das Städte überwiegend weiterhin auf GSM1800 laufen und alles andere dazwischen meist EGSM ist.

Und welcher Anteil der Sender steht in etwa in den großen Städten mit GSM1800? Du hast ja selbst gesagt, daß die Senderdichte dort hoch ist...

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Seit Bismarck und bis Ende des letzten Jahres stimmte das. Seit diesem Jahr kann man auch NUR kirchlich heiraten! :eek:

Das kann man nicht. Aber der Staat sollte auch keinem Verein oder Religionsgemeinschaft verbieten, irgendeine Zeremonie die sich "Heirat", "Hochzeit" oder was auch immer nennt abzuhalten. Umgekehrt wird aber natürlich solch eine Zeremonie (in D) auch nicht als Eheschließung gemäß BGB anerkannt. Auch bisher musste eine im Ausland geschlossene Ehe (insbesondere wenn mindestens ein deutscher Staatsbürger beteiligt war/ist) vom deutschen Staat erst mal als eine Eheschließung anerkannt werden (wozu es ggf. entsprechende bi- oder multilaterale Abkommen gibt etc pp).

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Also ich hatte viele Jahre lang O2 und nach dem das Netz immer schlechter geworden ist , habe ich mein Anbieter gewechselt und nutze nun Vodafone.
    [schnipp]
    Wir Kunden erwarten immer ein top modernes Netz, lückenlosen Netzempfang etc, dann müssen wir auch dafür entsprechend bezahlen. :)

Schön für dich, daß du nun zufrieden bist. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun (vergl. Anfangsposting)? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von MNG050180
    Ist das die verdopplung der Frei-Minuten oder was ganz anderes ??? Den die Aktion mit den Minuten war doch nur für 3Monate oder doch 6 Monate ???

Das ist die (kostenlose) Hochstufung ins nächste Minutenpaket für 6 Monate, da es sich hier ja um "IP50 ohne Handy" Tarife handelt (3 Monate gibt/gäbe es für "IP50 mit Handy"). Also ggf. das Abbestellen (letztes Jahr konnte man auch 'vorzeitig' abbestellen und es lief dennoch alle kostenlosen Monate durch) nicht vergessen. :)

Zitat

Original geschrieben von Squall03456
    Geht nur, wenn ich es unter den persönlichen Einstellungen auf der o2-Homepage ändere. komisch.

Allerdings komisch. Hier mit dem ISDN-Gigaset und o2 Router ist das problemlos möglich.
    Vielleicht ist die Fritzbox das Hindernis- wäre aber auch sehr seltsam, wenn sie die einfachen ISDN-Kommandos nicht verarbeiten könnte. Vielleicht trotzdem mal da schauen, was die Anleitung sagt.
    Wenn der 'große' o2-Router (noch) vorhanden ist, ggf. auch mal mit dem testen.

Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Wird das auch hier bei Hochzeiten gefragt?

Bei der standesamtlichen: Nein. Natürlich könnte jemand begründete und belegte Einwände vorbringen, die den Standesbeamten dazu bringen könnten die Eheschließung nicht vorzunehmen- z.B. ein Partner ist entgegen seinen Angaben doch/noch verheiratet oder ist unter falscher Identität bzw. mit falschen Papieren 'angetreten'.

Bei den kirchlichen/religiösen Hochzeiten kann es dagegen solche 'Einspruchbräuche' geben...