Beiträge von kues

    Re: O2 DSL: Neuer Vertrag für existierenden O2-Anschluss!


    Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    Meine Frage daher an euch:
    Was ratet ihr mir, soll ich nochmal versuchen das denen zu verklickern oder einfach abwarten?


    Du hast doch schon neu bestellt mit der Angabe, daß kein Anschluss 'existiert', wenn ich recht verstanden habe. Da bleibt dir sowieso nichts als warten. Nachdem der Bestellprozess angestossen ist, kann da anscheinend (fast) nichts mehr nachträglich geregelt werden. Bei uns (vor 2 Jahren) wurde die Rufnummernportierung nicht übernommen, das Ergebnis war eine zweite komplett neue Schaltung. Eine andere Schaltung ist (dieses Jahr) auf einen Fehler gelaufen (angeblich nicht verfügbar) und niemand konnte das ganze nochmal überprüfen oder neu anstossen, es waren insgesamt 3 Bestellungen nötig um endlich zu einem o2-Anschluss zu kommen.
    Aber ich würde mich auf einen Technikerbesuch einstellen und, wenn der erfolgt, möglichst auch gleich die Leitung testen.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    btw: Ich habe mir ein Gigaset CX253 ISDN Telefon -eigentlich eher eine Telefonanlage mit integrierter DECT-Basis- besorgt


    Beim Konfigurieren habe ich 'gelernt', daß man -bei Nutzung des o2-Routers- offensichtlich die MSN so eintragen muss, wie sie in der SIP-Konfiguration eingetragen sind ("Nummer" unter "VoIP > SIP > SIP Einstellungen"). Das ist bei den o2 Nummern noch relativ 'natürlich' mit z.B. "49911xyz", aber bei einer zusätzlichen Sipgatenummer ist dort die SIP-ID eingetragen bzw. einzutragen, welche natürlich nichts mit der eigentlichen Telefonnummer zu tun hat.
    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter, wenn er es mit einer ISDN-Anlage zu tun hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Jepp, sind bei mir eingetragen.


    Bei mir sind von den o2 'nur' die beiden Kundenkonten, nicht einzelne Verträge, eingetragen.


    Zitat

    Original geschrieben von patte_ricke
    Weiss eigentlich einer ob Debitel nur Anfragen macht, oder auch einen Vetrag halt als Service Konto meldet ???


    Bei mir ist beides der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    Wo siehst du da den Preisvorteil?
    Wenn Du 12 Monate für 396.- (bei passiver verlängerung) haben kannst, warum sollte man sich dann 24 Monate binden? Du zahlst doch jetzt nich weniger, sondern sowohl mehr als auch länger ?!?


    Zum einen werden die 18€ im ersten Jahr fällig und die 33€ erst im zweiten Vertragsjahr. Und rechnerisch kommt man auf 25,50€ über alle 24 Monate.
    Rechnerisch günstiger geht es nur über einen Anbieterwechsel (die dann auch 24 Monate Laufzeit verlangen werden) mit dicker Abschlussprovision, wobei man dann ggf. für einen interessante Funktionen/Leistungen verliert (z.B. Familienflat, BwHZ, o2-Flat) ...

    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Werden die Lieferungen von Conrad bis zu einem gewissen Gewicht nicht als Päckchen verschickt? Diese muß man ja nicht bei Empfang bestätigen.


    Ich habe von Conrad schon mal eine Warensendung mit Tracking/Unterschrift bekommen- so ähnlich geht das ja auch bei amazon. Der Versender muss wohl nur ein entsprechend großes Versandvolumen haben, dann ist vieles möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Eine andere Möglichkeit die Werbung zu registrieren gibt es nicht, oder?


    Nach den schon zitierten Teilnahmebedingungen soll es auch über die Hotline/Kundenbetreuung oder direkt in einem Shop möglich sein die Neukundendaten für die Werbung durchzugeben.