-
Re: Essigreiniger zur Entkalkung einer Kaffeemaschine?
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich habe kein Essig Essenz zur Hand und wollte fragen, ob ich auch Essigreiniger nutzen kann zur Entkalkung meiner Kaffeemaschine?
Ob der Tenside, die in den meisten (Essig)reinigern sind, würde ich das nicht empfehlen. Verbunden mit dem Erhitzen beim Durchlaufen gibt das höchstwahrscheinlich eine ziemliche Sauerei- mit üblem Geschmack als Ergebnis, wenn man die Maschine nicht ordentlich sauber bekommt/durchspült. Ich würde da warten und Essigessenz o.ä. besorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Zu PLZ 91... - LAU: In einem Ort spuckt die GSM-Netzsuche aus: T-Mobile, Vodafone (beide sehr gut), ab dem 1. OG auch e-Plus und outdoor kein o2. Das wäre übler ;o)
In Lauf (91207) direkt? Da sind doch eigentlich recht viele o2-Sender versammelt. Zudem ist in den Orten an der B14 bis einschließlich Hersbruck auch UMTS ausgebaut.
So richtig schwierig wird es natürlich in der Fränkischen Schweiz und der Hersbrucker Alb.
-
UMTS 900
Gibt es im Forum irgendwo einen Thread zu bzw. in dem auch UMTS 900 behandelt wird? Per Suche nach ""UMTS 900"" kommen auch alle Postings/Threads die "GSM" "900" und "UMTS" enthalten- was natürlich sehr oft vorkommt. Will sagen ich habe bisher nichts gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand mit einem Zaunpfahl aushelfen.
Hintergrund ist, daß Elisa in Finnland UMTS 900 nutzt -vorallem auf dem Land- und ich daher auf der Suche nach Infos und Handys/Surfsticks, die UMTS 900 können (bisher habe ich nur die Nokias 6121 classic und N78 gefunden), bin.
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Man bedenke nur was das Kosten würde: Techniker zur Leitungsstilllegung, Techniker zum Anschließen des Neuanschlusses, neue Hardware, dazu der interne Verwaltungsaufwand. Dem gegenüber steht eine einfache Vertragsänderung... der maxmimal die hälfte an Aufwand eines Neuanschlusses bedeutet...
Die Hälfte ist gut. Alleine Ab- und Anschaltung der Anschlüsse kostet doch zusammen über 100€, wenn ich nicht sehr irre.
Ich habe letztes Frühjahr auch keine Tarifumstellung aber immerhin eine Gutschrift über (letztendlich) 50€ bekommen- nach einer Gutschrift würde ich alternativ auch einfach mal fragen. Der Vertrag läuft dann 'nur' 1 Jahr weiter und es ist für beide Seiten akzeptabel, denke ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ein Händler hat neulich eine Bilddatei eingefügt bzw. auf diese verlinkt, in der der Angebotstext stand. Das öffnet Tür und Tor für Manipulation.
"Ein Händler"? Ist die Variante mit dem verlinkten Bild im ersten Posting eines Angebots inzwischen nicht eher der Normalfall?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Sorry, aber ich finde schon peinlich, dass sich ein Vieltelefonierer Gedanken wegen 2 Euro/Monat macht.
Aber auch die Laufzeit ist kürzer (6 statt 24 Monate) beim Genion Spezial- wahrscheinlich auch der Grund warum o2 bei VVL einen Wechsel in den Spezial-Tarif (wie auch beim Genion S) 'vermeiden' möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von spittfire
..bricht auch gerne ab, bzw Browser hängt sich auf.
Hab nun die Info bekommen, dass es ein Netzproblem in Verbindung mit Multicards istsoll ichs glauben? Meine Freundin hat mit der normalen Single Card ähnliches Theater), warum auch immer..man ist dran..wollen wir mal sehen;) inzwischen ist es schon beim Verbindungsaufbau zu merken.. Klingelzeichen wird leiser und lauter.:(
Geht es denn wirklich mit anderen o2-SIM-Karten normal (ggf. ne kostenlose Loop zum Testen besorgen: http://www.o2loop-freikarte.de)?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Allein der Verweis auf die §§ 421ff. HGB als Empfänger scheitert bei DHL regelmäßig, da man dort tlw. immer noch der ANsicht ist, der Empfänger sei nicht aktivlegitimiert und man verhandele deswegen allein mit dem Vertragspartner Versender...
Warum sollte DHL mit seinen AGB/Versandbedingungen nicht vom HGB abweichen können? Bei Verbrauchern nur eingeschränkt, aber bei gewerblichen Auftraggebern sollte das doch kein Problem sein.
Und wäre nicht was das 'Zurückholen' angeht auch §415 einschlägig?
-
Zitat
Ist dann der einzigste Unterschied beim Onlinevorteil der, dass man die Rechnung nicht mehr per Post sondern per Mail zugestellt bekommt?
Ich kenne zwei Fälle, wo es bei o2 DSL "Online" ganz normal eine Papierrechnung gibt (und bei uns gab es z.B. nach DSL-Einrichtung auch wieder Papierrechnungen, obwohl sonst nur Mobil-Onlineverträge unter dem Kundenkonto liefen).
Von Onlinerechnung bei o2 DSL "Online" hab ich auch noch nie irgendwas gelesen.
-
Zitat
AFAIK ist die Hotline bei nem Onlinevertrag kostenpflichtig.
[schnipp]
Kostenpflichtig ist gut... man muss dann auf einer 0900 Nummer für 62 Cent/ Minute anrufen... :eek:
Es gibt für o2 DSL keine kostenpflichtige Kundenbetreuungshotline. Man lese mal ganz aufmerksam http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html