Beiträge von kues

Kann es sein, daß o2 die Standortkarte schon wieder aktualisiert hat?
    Mit sind jedenfalls zwei Sender (weit) nordöstlich der B13 zwischen Weissenburg und Eichstätt noch nicht aufgefallen.
    Und im Norden ist mir ein Sender zwischen Klein Parin und Schönkamp/Curau (nördlich von Lübeck/Schwartau/Stockelsdorf) neu.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Dann last ihr euren alten Vertrag eben auslaufen.

Wenn man die Rufnummer behalten will, ist das etwas kompliziert und mit Ärger verbunden.
    Ich kenne z.B. den Fall, daß in den nächsten Monaten ein o2 Genion (Hauptnummern) und e+ base (Festnetzflat) Vertragsende/Verlängerung ansteht. Wenn es VVL in den Genion Spezial gäbe, könnte der Base abgeschafft werden. Aber das wird ja wohl leider nichts... :(

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ist der Briefkasten schon geleert worden, wenn der Brief eingeworfen wird, dann bleibt der Brief bis Montag drin, und kommt natürlich nicht mehr pünktlich an.

Es sei denn natürlich es ist ein Briefkasten mit Sonntagsleerung ;) Die Post aus der normalen Sonntagleerung sollte in der Regel auch noch am Montag ankommen.
    In größeren Städten gibt es auch mal Briefkästen mit "Spätservice": http://www.yellowmap.de/Partne…briefkasten/suche_ort.asp
    Für genauere Infos, wo ein Briefkasten mit Sonntagsleerung steht und wann genau die Zeiten (auch für den "Spätservice") sind, muss man inzwischen anscheinend die Hotline bemühen oder den Angaben auf bekannten Briefkästen vertrauen...

Zitat

Original geschrieben von hope77
    aber im routermenü gibt es leider nichts zum einstellen für rufnummernanzeige... wär echt super, wenn du oder jemand anders jetzt auch noch für dieses letzte problem die lösung hat :)

Da gibt es anscheinend mit manchen Telefonen Probleme. Bei uns war es sogar so, daß bei einem alten Hagenuk zuerst die Rufnummernanzeige funktionierte, dann aber plötzlich nicht mehr. :( Andere Telefone und eine als ISDN-Box hinter den Router geschaltete Fritzbox bekommen aber problemlos die anrufende Telefonnummer.
    Was für ein Telefon habt ihr denn?
    In einem Fall (ein Panasonic hatte erst die Anzeige dann plötzlich nicht mehr) hat es mal geholfen den Router neu zu starten bzw. einen Reset durchzuführen- einfach mal ausprobieren schadet ja nicht.
    Btw: Es gibt einen langen o2 DSL Thread, wo man Fragen stellen kann ;)

Werden bzw. sind zum Januar einige Rahmenverträge auslaufen? :confused:
    So bekommt man z.B. bei den 'alten' Ärzte und BSW Webseiten von o2 nur noch die Meldung "Es ist keine Website an dieser Adresse konfiguriert.". Auch bei BSW selbst findet sich o2 als Partnerfirma momentan nicht mehr.
    Die Soldatenseite ist hingegen noch vorhanden und schon mit Laufzeit 1.3.09 in den Fußnoten versehen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    In der Anleitung wird aber geschrieben, dass man keine Akkus verwenden soll. Kann dies aufgrund der niedrigeren Spannung sein?

Dafür eignen sich eneloops meist auch (einfach mal ausprobieren), da sie eine höhere Spannung (wirklich nahe an 1,5V) haben und die Spannung auch länger hochbleibt als bei 'normalen' Akkus.

EDIT:
    Kennt sich zufällig jemand mit der [amazon=B00186M82I]Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung[/amazon] aus? Für 45€ (http://www.heise.de/preisvergleich/a329716.html) scheint die ja relativ günstig zu sein- vorallem wenn man es mit den Logitech Modellen vergleicht?

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Die Karten gelten nur auf *verkehrsüblichen* Strecken.

Warum sollte das so sein? Die Beförderungsbedingungen schließen für das Lidlticket nur "Rund-, Kreuz- und Querfahrten" aus. Umwegfahrten sind ergo erlaubt.

Zitat

Als Faustregel gilt: Eine Strecke ist verkehrsüblich, wenn die Bahn Auskunft sie ohne Eingabe einer Zwischenstation ausgibt.

Als Faustregel würde ich mich allerdings auch daran halten, bei anderen Fahrtwegen sollte man wissen, was man tut.

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    klaro darfst du das. doch wenn es konkrete fragen um deinen vertrag sind, dann werden sie dir sagen, dass du die kostenpflichtige hotline anrufen sollst (sie können dann angeblich nicht auf die daten zugreifen, da du ja online kunde bist ;) ;) ;))

Das gilt maximal nur für die Mobilfunkhotline.
    Wenn ich mit meinem Onlinevertrag die Hotline anrufe und mich zur DSL-Hotline durchstellen lasse, hat es noch nie ein Problem gegeben. Die DSL-Hotline interessiert es sowieso nicht, was du für einen Mobilfunkvertrag hast.

Re: Faule??

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Meist du Einträge bei der Netzagentur die nicht mehr passen.

Nein, ich meine, daß ich faul bin. ;)
    Ich radel durch die Stadt und lass (momentan noch immer- mit den neuen S60-Nokiamodellen geht das wohl nicht :( ) von Psion+Handy im Rucksack die GK3-Koordinaten der Sender sammeln. In die BNetzA-Datenbank schau ich gar nicht rein und schau in der Regel auch nicht nach wo die Sender nun wirklich montiert sind.