Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich will o2 nicht über den grünen Klee loben, aber ich muss einfach mal wieder zwischendurch sagen, dass ich allgegenwertig Erfahrungen mit allen 4 Netzbetreibern habe.
    [schnipp]


    Schöne Vorlage zur 1000ten Netzdiskussion...


    Zitat


    Sehe ich das richtig, dass o2 und e+ jeweils deutlich mehr Frequenzen haben als TM und VF im GSM bereich?


    Irgendwo gab es doch eine schöne Übersicht der zugeteilten Blöcke. Aber im Prinzip haben o2 und e+ wohl immernoch 'mehr Platz': http://www.heise.de/newsticker…-umziehen--/meldung/59422



    Hab mal die Senderstandorte in Nürnberg (innerhalb des äußeren Rings) angeschaut, da sind doch tatsächlich im letzten Jahr noch ein paar Standorte hinzugekommen :eek: Mal schauen, ob ich die per Sendersuche für Faule (GK3) finde oder ob wieder UMTS-only dabei ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie hoch ist momentan der max. Upload bei o2 mit HSDPA? 384 Kb/s oder mehr?


    384- bis dann HSUPA eingeführt/aktiviert wird. Hatten wir hier nicht auch schon die ersten Meldungen/Sichtungen zu HSUPA?

    Zitat

    Original geschrieben von adeba
    "159,99€ ab Mittwoch. In L-Aktion 299,99€."


    wer genau bezahlt denn jetzt die 159 euro? ich habe wie gesagt einen alten normalen genion vertrag und möchte jetzt genion l + internet pack m und am liebsten insgesamt nicht mehr als 35 euro grundgebühr. was würde mich dann das xperia kosten?


    FraDi hatte doch auf deinen Beitrag geantwortet. Dort hattest du (anscheinend fälschlicherweise) vom Genion L (mit Handy) geschrieben, ergo 159,99 mit Genion L für 30€/Monat und 299,99€ mit Genion L Aktion für 25€/Monat.

    Re: Branding


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Was!!!!!! Das geht nicht! Dann muss das Branding von O2 ja noch schlimmer sein als das von Vodafone! Das kann ich mir garnicht vorstellen.


    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da das N95 meiner Frau aus der o2-VVL problemlos die manuelle Netzwahl zulässt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Du meinst 500.000 zusätzlich.


    Er meinte 250.000 Fahrkartenhefte mit je 2 Fahrten, ergo also 500.000 Fahrten.


    Allerdings: Auf der Lidlseite selbst und im Newsletter wird im übrigen von "DB Lidl-Ticket auf 3 Millionen Fahrten aufgestockt" geschrieben.
    Ursprünglich waren 1,5 Millionen Fahrten (also 750.000 'Hefte') angekündigt: http://www.deutschebahn.com/si…tionen/ubp/p20081217.html
    Zwischenzeitlich wurde auf 2 Millionen aufgestockt: http://www.deutschebahn.com/si…tionen/ubp/p20081223.html

    Zitat

    Original geschrieben von Ynnor05
    Wobei meine Zahlen ziemlich niedrig gerechnet wurden...


    Niedrig würde ich nicht sagen. Schließlich können/konnten nur noch Postpaid-Kunden direkt bei o2 angemeldet sein. Dann sind nicht alle Verträge angemeldet etc pp.
    Die größten Punktekonten dürften vermutlich noch immer bei jenen mit den 5000/7000 Punkte Freundschaftswerbungen sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Klar hab ich das gesehen.
    Wenn im Januar die Preise für die "normalo" Kunden fallen, dann ja wohl auch für Studenten nehme ich an.


    Vermutlich, aber von Zeit zu Zeit dreht o2 eben doch mal an den RV/Sonderkonditionen bei Studenten etc pp.


    Zitat


    Die neuen Konditionen sind die gleichen wie die aktuellen Studentenkonditionen.


    :confused: Meinst du die neuen Konditionen für 'Normalsterbliche' ab Januar sind dann so wie die Studentenkonditionen jetzt???

    Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Jetzt wirds interessant. :)


    O2 DSL ab Januar zu Monatspreisen ab 15 Euro


    Rechnerisch ist das doch quasi die Rückkehr des 15%-Rabatts. Statt 21,25 sind es 20€ im ersten und im zweiten Jahr statt 25,50 jetzt 25€.
    Viel spannender finde ich, daß es endlich ab Mitte Februar Auslandsflats gibt! Nur Finnland hätten sie gerne in die billige 'Flat I' packen können ;)
    Mal schauen, was dann Anfang 2009 in den RV angeboten wird.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Einen Vorteil hat der Kunde, wenn demnächst wieder eine Zustellgebühr erhoben wird. Das würde ich mir wünschen, daß auch der Kunde was von der Kosteneinsparung hat.


    Kürzlich lief doch die Aktion, daß man beim Versenden von Packstation zu Packstation nochmal 50ct weniger bezahlt- so eine Auswahl und Preisanzeige gab es zumindest hier in Nürnberg an einer Packstation. Da hatte man seine Ersparnis- 5,40€ für ein Paket bzw. 3,40€ für ein Päckchen.