-
Zitat
Original geschrieben von blumengott
Hm Mist. Ich dachte mit der automatischen Bezahlung der Zinsabschlagsteuer durch die Bank wäre das alles erledigt. :confused:
So ist das erst mit der Abgeltungsteuer ab 2009. Die Zinsabschlagsteuer ist eben nur ein Abschlag auf die zu zahlenden Steuern.
Zitat
Wo muss das denn genau angegeben werden?
Mantelbogen Punkt 35 (Seite 2): "Die gesamten Einnahmen aus Kapitalvermögen betragen nicht mehr als 801 €, bei Zusammenveranlagung 1 602 € (zur Anrechnung von Steuerabzugsbeträgen bitte Anlage KAP abgeben).", wenn die Einnahmen aus Kapitalvermögen eben über den 801/1602€ liegen muss die Anlage KAP ausgefüllt werden.
Im Zweifel einfach mit dem Finanzamt bzw. direkt dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen.
Zitat
Und werden Positivzinsen eigentlich mit Negativzinsen verrechnet?
In der Regel ja.
-
Zitat
Original geschrieben von blumengott
Ist das steuerlich so in Ordnung und erledigt?
bis einschließlich 2008: Nein
ab 2009: Ja
Zitat
Oder muss das Konto in der Steuererklärung o.ä. aufgeführt werden?
bis einschließlich 2008: Ja (ggf. müssen noch ein paar Cent nachgezahlt werden oder es werden ein paar Cent zurückgezahlt)
ab 2009: Nein, kann aber (ggf. kann man ein paar Cent zurückbekommen)
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Evt nur ne Temporäre Störung? Evt auch ne Warnfunktion vom Telefon?
Ich vermute es sind die 'berühmten' DTMF-Töne gemeint, welche anscheinend vom o2-Router gelegentlich 'produziert' werden.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Hat jemand diese PLZ-Liste noch? Gerne als PM. Glaube, Teltarif hat sie entfernt.
Wie wäre es mit ein wenig zurückblättern, so um den 10.12 hier im Thread würde ich vorschlagen... 
-
Zitat
Original geschrieben von atzi
Nur ändern. Bei leeren Feldern kommt dann "Bitte füllen Sie alle Felder aus."
Und wie ist es, wenn ungültige Daten- sprich nicht existente/vergebene BLZ insbesondere, z.B. zu kurz "12345"- eingegeben werden, wird das überprüft?
-
Re: O2DSL 8000 zu langsam
Zitat
Original geschrieben von Bruce D. 666
"...das liegt an den DSLAM's...
...die sind veraltet und werden im Laufe der Zeit ausgetauscht. Die 8000er kommt dadurch nur auf 5600 und die 16000er auf 13500..."
Die Auskunft finde ich schon komisch- schließlich werden wohl kaum unterschiedliche DSLAMs für verschiedene Geschwindigkeiten genutzt. Mithin sollte eigentlich, wenn denn schon >13000er möglich war, eine 8000er Schaltung auch entsprechend maximale Geschwindigkeit liefern. Wann war denn dein 16.000er Test? Direkt zuvor oder ist es schon ein paar Monate her?
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
Ich war geschockt, von den 2Gb hatte ich schon gelesen aber von 500MB das ist mir neu. warte noch auf die schriftliche Bestätigung und würde dann gern kündigen. Es ist ein Geschäftsvertrag, was soll ich da mit 500MB?
Dir war aber schon bei Vertragsschluss klar, daß sich o2 das Recht eingeräumt hat, jederzeit das D1-UMTS Roaming sogar komplett abzuschalten.
Ansonst wegen Kündigung anfragen, das soll bei den Datenverträgen recht umgänglich gehandhabt werden. Und mal Hand aufs Herz- du hast doch einen günstigen Vertrag dank großzügiger Auszahlung 
-
Zitat
Original geschrieben von derbjoern
Ist nur sehr schön wenn wie bei mir das Modem den Geist aufgegeben hat und man von seiner O2 Loop Karte, nicht dort anrufen kann...
Mit einer o2-Prepaidkarte kommt man (immernoch) nicht durch? Das ist natürlich ärgerlich, aber wer hat auch keinen o2-Laufzeitvertrag zu o2-DSL. 
Zitat
Mich würde eine normale Festnetz Nummer von O2 auch interessieren.
Einfach ins Telefonbuch für München bzw. Nürnberg (hier hat die Kundenbetreuung zumindest ihre Anschrift) schauen, vielleicht können/wollen die Telefonzentralen einen weitervermitteln- vielleicht kann das auch die Loop-Hotline...
-
Zitat
Original geschrieben von Squall03456
es gab doch mal so eine kostenlose Festnetzrufnummer für die Hotline... anscheinend hat o2 die abgeschaltet... 
Du meinst die Nürnberger Festnetznummern? Ansonsten kannst du doch vom Anschluss selbst oder mit einem o2-Mobilfunkvertrag die Hotline kostenlos erreichen (0179-55222).
-
Zitat
Original geschrieben von Freddy0020
Jetzt sagt die Dame am Postschalter zu mir , eine Nachforschung würde etwas kosten und je länger es dauern würde um so teuerer würde es.
Stimmt das? Hatte immer gedacht das wäre kostenlos.
Also mir scheint ebenso, daß die DHL-Paketnachforschung auch international kostenlos ist: http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&…_DE&tab=1&xmlFile=3002474
Vielleicht hat die gute Frau das mit dem (kostenpflichtigen?) Nachforschungsauftrag für Briefsendungen ohne Einliefernachweis verwechselt?