Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Weiß jemand, ob die derzeit für 175EUR angebotenen Nokia E51 frei von jedweden Brandings sind?

Hat amazon jemals Handys mit Branding ausgeliefert? Wenn dann wohl höchstens mit expliziter Angabe- ansonsten bekämen sie die Geräte doch sofort in großer Anzahl zurückgeschickt von den Käufern.

Edit: Zumal der Artikel komplett "Nokia E51 Handy HSDPA, UMTS, WLAN black ohne Branding" heißt! ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was Du beschrieben hast, hat mit Hermes wenig zu tun und kann Dir bei allen anderen Versendern genauso passieren - unfähige Mitarbeiter die jede Anweisung ignorieren gibt es überall.

Aber Hermes hat sie gehäuft, weil es bei Hermes häufig einfach nicht mehr Mitarbeiter, sondern -wie ich sagen würde- Scheinselbstständige sind. Und anscheinend sind die Vergütungen so gering, daß viele der Leute einfach nicht klar kommen. Die Hermeszusteller wechseln oft und sehen -wie ich finde- häufig extrem gestresst und fertig aus.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was erwartest du? "Einfach so" lässt dich der "Politiker" (selbst kann er als Bundestagsabgeordneter frei wählen zwischen gesetzlich, privat und Beihilfe) nicht aus der Wohltat "gesetzliche Krankenversicherung" raus. Zumindest gibt es überhaupt (!) die Möglichkeit sich davon befreien zu lassen, wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen und Fristen.

Schon klar, aber einige könnten deine Aussage dahingehend missverstehen, daß eine Befreiung generell und dauerhaft für alle in der 3-Monatsfrist möglich wäre.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Jetzt kommt der "Trick", den kaum jemand kennt: da wir ein freiheitlicher Staat sind, muss niemand sich in diese Pflichtversicherung reinsperren lassen. Bei der "Aufnahme" in die Pflichtversicherung hat man 3 Monate lang Zeit sich befreien zu lassen. Wenn man das dann aber nicht tut, ist man gebunden.

§8 SGB V

Die Möglichkeit zur Befreiung haben aber nur spezielle Gruppen bzw. nur bei bestimmter Sachlage und die Befreiung gilt nur je genanntem 'Pflichtversicherungstatbestand' und nicht generell. Sprich tritt ein anderer Pflichtversicherungsgrund nach §5 ein, so ist man wieder pflichtversichert.
    Insbesondere für 'normale' Arbeitnehmer -die nicht zuvor schon als Arbeitnehmer in der PKV waren- unterhalb der Pflichtversicherungsgrenze gibt der §8 keinen Befreiungstatbestand her.

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas zu klein geraten.

Allerdings ist die Sporttasche wirklich ein wenig klein- statt der angegebenen "ca. 60 x 30 x 34 cm (B x H x T)" würde ich wohlwollend 52 x 30 x 29 cm (BxHxT) sagen :rolleyes:
    Die plastikumhüllte 'Pappbodenplatte' ist nur 40x27 cm groß. Aber es passen alle für mich wichtigen Sachen rein, daher geht es. Mal sehen wie sich die Tasche im Dauergebrauch hält, sieht zumindest ordentlich verarbeitet aus.

Zitat

Original geschrieben von derRon
    Wenn ich einen gleichen Vertrag (inkl. Handy) NEU abschließe, würde ich 15,- zahlen.... und sogar 50 FreiSMS mehr erhalten...

Einfach Tarifwechsel bei VVL vereinbaren. Aber 15€ gibt es nur beim IP100 mit Aktionshandy- sprich geringere Subvention, wobei sowieso die Frage wäre, ob sich der "mit (Aktions)Handy Tarif" lohnt.