Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Ist klargestellt ;)
    Art. 116 GG


    :D
    Nein, da hast du nicht ordentlich gelesen. Dort wird festgelegt wer "Deutscher" ist wozu allerdings (natürlich neben der einfach Variante einer bestehenden Staatsangehörigkeit) auch auf die "deutsche Volkszugehörigkeit" rekurriert wird. Will sagen, es wird auf den bestehenden Begriff "Deutsches Volk" zurückgegriffen, um im wesentlichen Staatsangehörigkeitsfragen zu erläutern. ;)
    Daher doch auch unsere 'Spätaussiedler'- komischerweise nur aus den östlichen Staaten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Unter registrieren muss man eine 4-stellige Kundenkennzahl eingeben, ich habe nur eine Kundennummer, mehrstellig.


    Deine Kundenkennzahl ist auf deinem Papiervertrag drauf. Bei Onlinebestellung hast du sie im Laufe des Bestellvorgangs selbst an- und eingegeben.
    Wenn sie nicht aufzufinden sein sollte, gibt es ein Änderungsformular das per Post zu o2 geschickt werden muss.


    Zitat


    Ich möchte gerne den DSL Vertrag unter dem gleichen Login wie auch meinen Mobilfunkvertrag einsehen, lt. Support wollen die dafür aber 15€, geht das auch anders?


    Wenn die Verträge unter einer Kundennummer laufen, sind sie im Portal auch miteinander aufgelistet. Wenn du oder der Händler oder o2 die Verträge nicht unter der gleichen Kundennummer 'gebucht' hat, dann kostet soweit ich mich erinnere die Kundenkontozusammenlegung irgendwas mit 15 oder 25€.



    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Hat es schon jemand geschafft, online zu jeder Festnetznummer einzeln den Telefonbucheintrag zu ändern?
    Bei mir geht das nicht richtig.


    Ich würde das telefonisch machen. Auch bei einem Genion kann man online z.B. nicht angeben, daß nur die Festnetznummer ins Telefonbuch soll. Via Hotline geht das aber recht problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    zur info wegen beteiligung an myby:
    "Vor wenigen Wochen startete der Onlineshop myby. Myby ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Arcandor-Tochter Primondo und dem Springerverlag.


    Ups, da hatte ich schon wieder Bertelsmann und Springer verwechselt ;)


    Zitat


    "Das Jointventure der großen Unternehmen wurde bereits im Februar diesen Jahres verkündet."


    Wobei "diesen Jahres" schon 2007 ist/war.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    BTT: Auch ich denke, eine gemeinsame Sprache ist das verbindende Element einer Gemeinschaft und genau dieses würde unterstrichen durch die Aufnahme ins Grundgesetz.


    Die Frage bleibt doch aber "wozu" muss ich das unterstreichen? Sollte dann im Grundgesetz auch noch klargestellt werden, wer das "Deutsche Volk" ist?
    Ohne Deutsche und ihre Sprache gäbe es gar keinen deutschen Staat und mithin kein Grundgesetz- welches oh Wunder natürlich auch in Deutsch verfasst ist.


    Ist doch Interessant, daß just der saarländische Landesverband der CDU mit anstehenden Wahlen in 2009 den Antrag einbrachte. :rolleyes:
    Also "wozu"? Was soll sich ändern bzw. welche Veränderungen sollen beschränkt/verboten sein? Ein solcher eingefügter Satz im GG konkurriert schon mal prima mit Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 GG "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." Oder mal an Bundes- und Landeskompetenzen gedacht... Ein prima Arbeitsbeschaffungsprogramm für Juristen wäre das ;)


    Und es gibt nun mal Minderheitensprachen im Land, das liegt einfach an der föderalen Geschichte deutscher Städte und Länder, die nicht selten auch Gebiete mit nichtdeutscher Bevölkerung umfassten, und an einigen Einwanderungswellen in deutsche Länder und Städte. In Schleswig-Holstein hat man es z.B. ganz gut geschafft, die Gräben zwischen Deutschen und Dänen zu überwinden bzw. wenigstens Brücken zu bauen. Es gibt z.B. dänische Schulen im Schleswiger Landesteil, wo natürlich auch Deutsch als Unterrichtsfach Pflicht ist. Oder daß endlich Friesisch als (zweite) Amtsprache in den entsprechenden Gemeinden/Kreisen eingeführt wurde.
    Da wirkt ein "Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch" richtig produktiv, was Minderheiten- und Regionalsprachen angeht. Zudem kann man sich auch mal die Frage stellen, wer/was das Subjekt bzw. Objekt des Satzes sein soll, denn es heißt ja nicht "in der" sondern nur "der".


    Und was die Schulsprachen angeht, Menschen mit 'Migrationshintergrund' sollten alle ihre Sprachen pflegen- auf Muttersprachs- und Schulniveau! Doppel/Mehrsprachigkeit ist ein Reichtum, den man nicht verschenken sollte. Und es macht eben einen gewichtigen Unterschied, ob man eine Sprache in der Familie 'sprechen' gelernt hat oder ob man in der Schule auch Lesen und Schreiben (formale Grammatik!) der jeweiligen Standardsprache gelernt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Naja, warten wir es ab. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.


    Unseriös ist der Laden jedenfalls wohl nicht, ist schließlich eine Tochter von Arcandor (vormals auch als KarstadtQuelle bekannt) und Bertelsmann Axel Springer. Vielleicht ist einfach wegen der Gutscheinaktionen dort jetzt die Hölle los. Was myby natürlich erwartet haben müsste- schließlich haben sie sich freiwillig die auflagenstarken Springerblätter für ihre Gutscheinaktion ausgesucht. :D


    Letzte Woche sind zwei Bestellungen von mir (vom Montag und Dienstag) noch innerhalb eines Tages beim Empfänger angekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Wobei die z.T. auch sehr hart ausfallen! ;) Viell. ist es gerade bei einer Matratze sinnvoll, mal probezuliegen!


    Richtig, wichtiger Hinweis. Aber bei größerem Lebendgewicht oder wenn man eben gerne 'hart' liegt dennoch sinnvoll. ;)
    Ähnlich ist es auch mit dem Unterschied (ordentlicher) Rollrost <-> (federndem) Rahmenlattenrost.

    Ich denke angesichts der laufenden Aktionen etc kann es nicht schaden auch für myby einen Diskussionsthread aufzumachen.
    Der ältere Thread zum Schnäppchen posten ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310064


    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    meine Erfahrung:


    :rolleyes:


    Also bei mir ging es im September/Oktober ähnlich schnell wie bei amazon. Eine aus Dusseligkeit falsch bestellte Festplatte zurückgeschickt. 'Damals' musste ich noch anrufen um die Rücksende-Paketmarke zubekommen, was innerhalb von 2 Tagen per Post klappte. Dann hat es nach Ankunft des Pakets bei myby 8 Kalendertage gedauert bis mir die Retoure und Gutschrift per email bestätigt wurden. Und weitere 6 Tage danach war das Geld auf dem Kreditkartenkonto gebucht.


    Ansonsten bin ich ganz froh, daß es eine Alternative zu amazon, wo ja kaum noch 'Kleinelektronik' günstig zu finden ist, gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Zu beachten ist aber, dass es immer 19,95 €uro kostet, auch bei Aktivierung in der Mitte des Monats, muss man halt eine wenig kalkulieren ob es für einen Restmonat nicht eine billigere Lösung gibt.


    Die Buchung gilt doch aber nicht für einen Kalendermonat, sondern funktioniert taggenau, oder? :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Würd ich nicht so leichtfertig sagen, ich habe mal wegen Benutzung eines falschen APNs eine 300Eur-Rechnung gehabt, da über den APN internet Volumen berechnet wird und über surfo2 Zeit.


    Das Problem gab es (nur) bei o2-Laufzeitverträgen (Genion/Inklusiv-Tarif) und wurde im Frühjahr geändert, seitdem wird über beide APN korrekt nach eingestellter Tarifoption abgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von ersatz14
    Hat jemand noch einen Tipp was den Rost betrifft (140x200)?
    Empfehlungen?


    Kommt natürlich immer auf die Wünsche und Vorlieben an, aber die "Chirollet" Rollroste vom Dänischen Bettenlager sind gut. Ich würde bei Rollrosten im übrigen 2 mit 70cm Breite nehmen.
    Auch eine Rollmatratze ist überlegenswert- z.B. die bei Aldi regelmäßig angebotenen sind sehr brauchbar und zudem recht günstig.