Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Kann ich für den Münchner Osten bestätigen, surfe im Hotel den Abend über mit o2 Active Data L im UMTS Netz von TMD.


    Active Data und D1-UMTS ist aber auch eine ganz andere Baustelle als D1-GSM bei den Sprachtarifen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Wenn du über 18 bist und eigenes Einkommen besitzt, dann musst du auch zahlen, wenn du bei deinen Eltern wohnst.


    Warum sollte "über 18" ein Kriterium sein? Jeder mit Einkommen über dem einfach Sozialhilfesatz (281€ ), der bei der Verwandtschaft wohnt (also z.B. Azubis,Schüler,Studenten bei Eltern oder Großeltern) muss im Prinzip Gebühren zahlen.
    Auch reiche Kinder -egal welchen Alters- mit z.B. entsprechend hohen Kapitaleinkünften, die irgendein Gerät zum Rundfunkempfang bereithalten, müssten grundsätzlich von der GEZ zur Kasse gebeten werden. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Einzig Zeitung austragen zählt nicht als Einkommen :D


    Wieso sollte das kein Einkommen sein?

    Re: Bahn.de 1. Klasse Spezial


    Zitat

    Original geschrieben von da_pi
    wo kann ich das 1. Klasse Spezial der Bahn buchen? Bei mir wird immer nur das Dauerspezial der 2. Klasse angezeigt, wenn ich als Buchungsklasse 1. Klasse auswähle wird garkein Spezialpreis sondern nur knapp 200 Euro als Normalpreis angezeigt


    Das gibt es erst für Fahrten ab Fahrplanwechsel (14.12?)- vielleicht ist das das Problem. Ansonsten sollte zumindest angezeigt werden, daß kein 1.Klasse Spezial verfügbar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Immerhin kann man so im Anschluss maximal sein Guthaben auf der Prepaid-Karte (unwissentlich) versurfen. Wer dort nicht gerade 200 oder 300 EUR drauf hat, wundert sich "nur", dass auf einmal seine Karte leer ist und nichts mehr geht.


    Warum sie nicht einfach auch im Prepaidtarif die Deckelung auf 30€ anbieten, ist mir auch nicht ganz klar. Einfach den Kalendermonat zum Maßstab und besser wäre es. Noch besser wäre natürlich eine ordentliche Taktung (100kb wären ja auch noch erträglich) :rolleyes:
    Wobei vielleicht mal auszuprobieren wäre, ob nicht faktisch der Abrechnungstakt doch anders ist- gab es das nicht früher in einem o2-Tarif mal so (angegeben 100kb Taktung und tatsächlich 10kb)?