-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Wobei natürlich die "Königsdisziplin" das barfen ist - aber wer möchte sich das schon antun 
Ich muss bei den Erzählungen/Vorstellungen der Futterfanatiker (die eine Fütterung mit den gerne als "Fleischabfällen" -oder schlimmer- bezeichneten Inhaltsstoffen der normalen Katzenfutter schon als Tierquälerei ansehen) dann immer daran denken, daß eine Ernährung mit lebenden Mäusen eigentlich die wahre Königsdisziplin wäre.
Wenn ich mir dann das resultierende Gemetzel in unserer Wohnung vorstelle :eek: 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Werte der Unternehmen und damit die Preise sind inzwischen aufgrund der Finanzkrise natuerlich gesunken. Sieht man nicht zuletzt an dem immer noch nicht vollzogenen Verkauf der DSL-Sparte von Freenet.
Umso weniger macht ein einzelner Verkauf -sei es von eplus oder o2 in D- Sinn. Weder KPN noch Telefonica würde dem anderen einen akzeptablen Preis zahlen.
Da dürfte es allemal sinnvoller sein, wenn Telefonica und KPN fusionieren bzw. der eine den anderen übernimmt. Dann müsste man natürlich auch schauen, was aus den deutschen Töchtern wird.
Was ist eigentlich bei KPN und Telefonica jeweils noch an Anteilen in Staatsbesitz?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ist das wirklich so, oder wurde dieser Aufschlag nur von der Telekom als einzigem Unternehmen an die Endkunden weitergereicht?
Wenn ich den Regulierungskram recht verstanden habe, dann könnten die alternativen Anbieter untereinander auch Direktabkommen mit anderen Preisen geschlossen haben. Von solchen Abkommen wurde aber nie berichtet, andererseits würde es eigentlich Sinn machen.
Ansonsten müssten die Zuschläge eigentlich erstmal für alle gegolten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Laut aktuellen Erhebungen verbrauchen Breitbanduser durchschnittlich 9,2 GB pro Monat und Internetuser ingesamt im Durchschnitt 4,5 GB.
Es gibt auch noch was anderes als Singlehaushalte in der Republik. Da macht sich dann (so möglich) ein DSL-Anschluss (meist mit WLAN-Router) zur gemeinsamen Nutzung meist besser als eine Mobilfunkdaten-SIM (natürlich gibt es auch dafür Routerlösungen- dann steckt aber die Karte zuhause 'fest'). Nebenbei bekommt man auch noch einen Telefonanschluss für die Familie geliefert, was auch ganz praktisch sein kann 
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
(Wer das jetzt als Spinnerei abtut, sollte sich evtl. mal die letzten Quartalszahlen angucken, dann sieht man daß das nicht soweit hergeholt ist)
Du meinst, daß o2 die Kosten gesenkt hat und daher trotz sinkendem Mobilumsatz und erhöhten Investitionen ein fast gleichbleibendes OIBDA erzielt hat 
-
Zitat
Original geschrieben von aaron.lightner
tja, o2 ist der meinung ich habe einen card für 10€ abgeschlossen ( die 5€GG waren nur eine Aktion für 24monate).
So ist leider die Ansicht von o2 seit längerem (wann wurde noch der Genion Card eingeführt 2004 oder 2005?). Im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236108 hat jonasm schon über seine Probleme im Sep/Okt mit einem alten Genion Card berichtet. Und leider möchte o2 offensichtlich nicht mehr zu Altkonditionen aktive VVL machen 
Im April war das bei mir noch kein Problem- selbst die Nachbesserung [fehlende GG-Ermäßigung] wurde jetzt im November ohne Aufstand erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Ich sehe es ja nicht anders. Wie gehabt ist aber die Frage, wie man damit Geld verdienen soll.
Die 3,5 Milliarden hören sich erstmal groß an, aber nach der Pressemitteilung gilt die Summe für die Jahre 2007 bis 2010. Mithin umgelegt 'nur' etwa 219 Millionen € pro Quartal- was (irgendwie logisch
) ungefähr den Ausgaben seit 2007 entspricht. Mithin nicht 'wirklich' Mehraufwand.
Rechnet man mit vielleicht 100 Millionen pro Quartal an (Erneuerungs)Investitionen, die quasi 'immer' nötig sind, schrumpft das Ganze auf vielleicht 2 Milliarden. Dann noch die Einsparungen durch das entfallene D1-Roaming gegenrechnen. Dran denken, daß auch Geld in den Festnetz/DSL-Ausbau geht und schon dürfte die Summe nicht mehr so bedrohlich sein.
Ich frage mich hingegen immernoch wie die 8 Milliarden für die UMTS-Lizenz gewinnbringend eingesetzt werden konnten/können. Auf einen Schlag fällig gewesen, dazu noch ein teurer Netzaufbau und etwa 3 Jahre lang gar kein UMTS-Betrieb. Allein für die 8 Milliarden geht der komplette Umsatz (nach Stand von 2008 zudem) von etwa 2,5 Jahren drauf- oder mal geschätzt der komplette Umsatz von 2000 bis 2003 (und wahrscheinlich noch ein wenig von 2004) 
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Es geht um nichts anderes. Der Euro kann nur einmal ausgegeben werden.
Eben, drum wollten die Telcos ja gerne die im Festnetz/DSL-Bereich von den Kunden eingesparten Euros mit anderen Angeboten wieder einnehmen. Daher ja auch die Strategie bei TM, VF und o2 Festnetz+Mobilfunkangebote anzubieten. Ob es denn Erfolg hat ist ja eine andere Frage 
Zitat
btw: Lycos hat gerade Europa aufgegeben....
Das haben sie schon lange. Du meinst wahrscheinlich, daß Lycos Europe endgültig das Handtuch schmeissen will... 
-
Zitat
Original geschrieben von C3Tfischi
So ich wollte euch auch mal nach eurer Hilfe fragen.
Will nächsten Monat zu o2 wechseln und deshalb mal fragen was bei der homezone so möglich ist.
So genau kann man das leider nicht sagen. Die "Homezone errechnen (experimental)" Funktion gibt Anhaltspunkte, aber es kann auch mal größer, seltener kleiner ausfallen.
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß man dort in den 'Randbezirken' von Städten (wo die Senderdichte abnimmt) größere Radien bekommt als näher an der Innenstadt. Von daher ist der Mittelpunkt zwischen den Sendern wahrscheinlich schon recht optimal.
Du solltest aber mal schauen, ob wirklich alle Senderstandorte bei Patrick eingetragen sind (zum Sendersuchen Patricks FAQ lesen und bei o2 schauen). Denn mindestens der Einzelstandort an der L843 hat bestimmt noch 2 weitere Sender/Sektoren.
Und zwischen GSM und UMTS gibt es natürlich auch noch Unterschiede- meist ist die HZ im UMTS etwas größer.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Man müßte nur welchen welche Version es ist, ich vermute eher Abverkauf der ersten Version.
Die mocca und roten soll es doch nur in der ersten Version geben. Und nur die schwarzen kommen ab Werk in der 'neuen' Hardwareversion.
Die 'alten' E90 gab es 'im Ausverkauf' auch im Sommer schon mal via amazon (knapp) unter 400€.
Aber das Angebot von deltatecc ist natürlich :top: