Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ich werde es morgen nochmal bei der hotline versuchen.

Du rufst hoffentlich nicht die 'normale' Hotline, sondern unter 0800 5522288 an, oder? Letztere ist nach o2-Angaben nur von Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar.
    Einfach sagen, daß du gerne Handy x bei einer VVL in den Tarif Genion L online mit FreiSMS hättest. Und dann fragen, was das Handy x denn bitte kosten sollte mit Genion L mit Handy und was mit Genion L mit Aktionshandy. Ggf. noch klagen, daß "das ja nicht besonders günstig ist", und hoffen, daß es doch ein paar € günstiger wird.

Kann im Shop bei einer VVL eigentlich in Rahmenverträge (Studenten, Ärzte etc) umgestellt werden? Ich würde mal annehmen, daß es geht. Aber bisher war ja die VVL-Hotline die günstigere Wahl, drum habe ich das noch nie gemacht.

Und noch eine Frage: Gilt immernoch, daß man per VVL(-Hotline) nicht in den Genion S ohne Handy wechseln kann? Jetzt hat er doch eine GG, da könnte es doch mal wieder möglich gemacht werden/worden sein...

Re: O2 IP M auch in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Allerdings war es mir bei der Bestellung nicht möglich das Internet-Pack-M@home
    komplett zu unterdrücken und habe nun in der Bestätigung Internet-Pack-M@home
    als Standard mit 0,9 c/min. stehen.

Die Bezeichnungen und Preise passen doch überhaupt nicht? :confused:

Ein "Internet-Pack-M@home" gibt es nicht, oder etwa doch? Für die Homezone gibt es quasi nur "Standardabrechnung@home-Time" und "Internet@home-Pack-M". Wobei letzteres das 1GB-Paket für 10€ im Monat und ersteres zeitbasierte Abrechnung zu 3 ct/min ist.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hab ich doch geschrieben. Dualcore ist allgemein, Core2Duo von Intel. Muss ich jetzt noch viel mehr erklären? Gerne.

DualCore ist aber auch bei Intel für den Intel Pentium Dual-Core eine Marketingbezeichnung.
    Wird dann mal der Bindestrich und verkürzend das "Intel Pentium" weggelassen ist die Begriffsverwirrung vorprogrammiert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und immerhin gabs zu dem Thema dieses Threads frisches Futter - sonst waere der wohl kaum aus der Versenkung aufgetaucht. Netzdiskussionen werden auch anderswo reichlich gefuehrt.

Wobei ich "KPN würde eine Übernahme von O2 Germany erwägen, wenn der Mutterkonzern Telefonica den Mobilfunkanbieter verkaufen wollte " und "The Dutch group, however, was 'not in a single discussion' on acquisitions and was merely keeping an eye on opportunities, Scheepbouwer added." nicht gerade als sonderlich gehaltvoll bezeichnen würde.
    Und wie schon angemerkt seit den gescheiterten Fusionsverhandlung von KPN und Telefonica 2000 bekabbeln die sich doch anscheinend regelmäßig...
    Vielleicht ist das KPN-Statement (19.11) einfach die Retourkutsche fürs Statement auf der o2-Pressekonferenz am 14.11 (http://www.easybourse.com/bour…obile-ES0178430E18-562003).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gut, nachdem wir nun auch hier die allseits beliebte Netzdiskussion gefuehrt haben, darf ich alle begeisterten Teilnehmer bitten, sich wieder des eigentlichen Threadthemas zu besinnen und die Diskussion in diesem Sinne fortzufuehren ;)

Ich hätte da Bedenken, ob das Thema Fusion/Kauf/Verkauf Telefonica/o2 und KPN/eplus nicht genauso ausgelutscht ist wie die ewig gleichen Netz(betreiber)diskussionen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn (zu o2-DSL)
    Das ist doch immer noch ne kaum nennenswerte Zahl, nicht mal 6stellig.

Du 'verwaltest' doch auch die Mobilfunkerzahlen, da sind bei o2 auch die o2-DSL Zahlen zu finden. Zum 30.09.08 immerhin 198.000 Anschlüsse und seit dem Q1 2008-Bericht über 100.000.
    Aber interessanter wäre doch auch die Frage, was Telefonica mit der Telefonica Deutschland GmbH anfangen sollte, wenn die o2 Germany verkauft werden würde ;)

Und KPN und Telefonica scheinen ja niemals voneinander lassen zu können. Mal zur Erinnerung aus 2000 ;)
    http://www.teltarif.de/arch/2000/kw18/s2093.html

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Davon kannst Du ausgehen.
    http://www.amazon.de/Germanias…he-Diagnose/dp/3866180543

Wirklich? ;)
    [amazon=3593382709]Weniger sind mehr: Warum der Geburtenrückgang ein Glücksfall für unsere Gesellschaft ist[/amazon]
    [amazon=3446406999]Die Methusalem-Lüge: Wie mit demographischen Mythen Politik gemacht wird[/amazon]

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    In einer ihm genehmen Weise sollte/muss jeder Geld für das Alter sparen. Man kann im Zweifel nur die potentiellen Vor- und Nachteile bzw. Rendite- und Risikomöglichkeiten aufzeigen, aber garantieren tut die oder die steuerlichen Nebenbedingungen einem niemand.
    Aber die Normalsterblichen treffen mit einer der Riesterrentenvarianten (welche Variante ist ja wieder eine strittige und/oder persönliche Frage) sicherlich eine gute Wahl- wie überall bei Geld und Versicherungen natürlich vorausgesetzt, daß sie auch einen soliden Vertragspartner mit ordentlichen Konditionen wählen.