-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
jo, hat schon nen grund wieso private altervorsorge so gefördert wird. in 30 jahren kann man dann sagen: wir schaffen die rente komplett ab, die braucht ihr ja sowieso nicht, weil ihr eh alle selbst vorgesorgt habt.
Wie kommst du darauf, daß dann noch ein Staat und eine funktionierende Wirtschaft existiert?
Die hier angenommenen Zukunftperspektiven sind ja fast so aufbauend wie eine Lektüre von "Der Untergang des Abendlandes" 
Zitat
und diejenigen die jahrelang massig geld in die rentenversicherung eingezahlt haben, werden so dermaßen verarscht werden...
Na, immerhin haben die in aller Regel damit Eltern und Großeltern die Rente finanziert- ist doch auch was... 
-
Zitat
Original geschrieben von thomas88.
P.S: o2 hat den 15% Online-Rabatt gestrichen und gibt nur noch einen einmaligen Onlinevorteil von 60€
Bedauerlich, da bekommt man gerade mal die 49€ Anschlusspreis und 10€ Versand 'heraus'.
Da würde ich ggf. bei einer Bestellung versuchen über die telefonische Hotline den Anschlusspreis und (da der Classic Router anscheinend immernoch/wieder nicht lieferbar ist) den Comfort-Router umsonst zu bekommen.
Zitat
Wie kann ich beim o2 RouterClassic (ohne WLan) Ports freigeben für Bittorrent?
Solange der Client die Verbindung initiert sollte das eigentlich auch so funktionieren.
Ansonsten ggf. eine eigene Firewallausnahme via "Sicherheit > Firewall > Regeln" einrichten. Ggf. auch die Einstellungen unter "Sicherheit > Firewall > Allgemein" überprüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Bedenk nur, das alles ein shared medium ist ... Auch bei DSL ist das einzige, was man sich nicht teilt, die Leitung bis zur "Vermittlungsstelle" und dort den Port. In dern Anfängen der DSL Flat konnte ich mich noch an fast tägliche Ausfälle, Überlast usw. Erinnern.
Ein/das Backbonenetz ist auch immer gemeinsam genutzt -geschenkt. Aber der entscheidende Unterschied ist doch, daß eine Telefonleitung (fast) nicht mit anderen Nutzern geteilt werden muss, während dies bei der 'Luftleitung' immer der Fall sein wird- mal ganz zu schweigen von per Glasfaser, Ethernet o.ä. angeschlossenen Haushalten.
Und Glasfaserkabel (ggf. gebündelt verlegt) werden immer eine höhere Kapazität haben als 'die Luft'- nicht ohne Grund werden für viel Geld Tiefseekabel verlegt und nicht (ausschließlich) auf Satelliten gesetzt.
-
Lenovo hat ein recht interessantes Aktionsmodell wie ich finde, einen Thinkpad SL 500 ab etwa 499€:
Core 2 Duo T5670 1.80GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) max.256MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/xD) • FingerPrint Reader • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.90kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
http://www.heise.de/preisvergleich/a353834.html
oder technisch anscheinend identisch aber plus UMTS-Modul (allerdings habe ich noch nicht gefunden welches es ist, sprich ob HSUPA etc): http://www.heise.de/preisvergleich/a353835.html
(myby nimmt zwar mit 559€ hier relativ 'viel', allerdings dafür keine Versandkosten und man bekommt problemlos 3% via Happydigits 'zurück', also rund 16€ )
EDIT: Ich bin blind, wurde ja quasi schon Anfang November hier gepostet... :o
-
Es gibt im übrigen immernoch den "http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324291", eignet sich prima für Fragen, Diskussionen etc pp 
-
Für Freunde der "Multifunktionstools" 
[amazon=B001EJOBVK]Leatherman Combo Pack: Kick + Micra + Nylonholster für Kick im Blister[/amazon] für 32,96 Euro
-
Da die Freundschaftwerbeseite (bei mir?) mal wieder funktioniert, ist mir aufgefallen, daß es momentan das K800i als Prämie gibt. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.
-
Muss eigentlich jetzt auch noch mal hier die wenig unterhaltsame Streiterei darüber wessen NB das tollere Netz hat stattfinden? Muss doch nicht sein... 
Gibt es eigentlich eine Aufschlüsselung zu den eplus Datenumsatzzahlen? Der Datenanteil am Umsatz ist weiter gestiegen, ich frage mich nur wie groß der SMS-Anteil daran ist und was 'echte' Daten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Der Markt insgesamt waechst immer noch, +92 Mio. EUR oder +1,76% auf 5228 Mio. EUR.
Inflationsbereinigt ist das aber kein Wachstum mehr! 
Zitat
Offenbar sind Genion S ohne Handy & Co. nicht spurlos geblieben, das duerfte auch die Einfuehrung einer Grundgebuehr bei diesem Tarif erklaeren.
Wo soll da die Erklärung liegen. Ich würde eher vermuten die Grundgebühr wurde wieder eingeführt (quasi wie annodazumal beim Genion Card), weil man es "kann"- will sagen VF und TM nehmen für die Festnetznummer in ihren 'kleinen' Tarifen inzwischen 5€ zusätzlich. Da meinen die Kostenrechner man hat wieder Abstand, der um 2,50 verkürzt bzw. 'ausgenutzt' werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
ich möchte aber noch ein datentarif m aber für 5€ wie könnte ich das erreichen?
Wenn du schon 'das Wunder' vollbracht hast ein 100-Minutenpaket zum Genion zu bekommen, würde ich es auf dem gleichen Weg ob des IP-M für 5€ probieren.
Das ehemalige Surf&Email Pack wurde ja auch automatisch in ein IP-M für 5€ verwandelt. Einen gutgelaunten und informierten Hotliner erwischen und dann ist das bestimmt möglich.