Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Der durchschnitt bei eplus discounter liegt bei 7€ umsatz pro kunde ist wenig

Aus welcher Quelle ist die Zahl?

Und die ganzen Loop-Optionen wirken sich bisher anscheinend nicht überwältigend auf den allgemeinen Prepaid-ARPU aus- der ist mit 6€/Monat genauso hoch wie bei eplus.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    naja .. die NEUKUNDEN bei ePlus sind zu größten Teil Kunden im Prepaid-Bereich. Bei den Umsätzen, die die generieren muss man wissen, dass o2-Postpaidkunden sicher 3x soviel Geld bringen wie 1 Prepaid-Kunde von ePlus.

Solch spannende Zahlen erzählt uns doch aber keiner der NB. Und z.B. der Umsatz der Debitel Genion L Kunden wird hübsch aussehen, aber wenn ich an die Provisionen denke, wird da niemand sonderlich viel dran verdienen- ebenso wie an den großzügig subventionierten vbyemobile und zehnsation (Zusatz)karten ;)
    Ganz zu schweigen von den noch besser 'gefütterten' TM und VF Verträgen...

Und wenn ich nur mal fiktiv bei den Neukunden den ARPU annehme
    eplus: 0,105 *30 + 0,759*6=7,704
    o2: 0,147 *28,9 + 0,256 *6= 5,784
    hätte eplus immernoch mehr Umsatz neu gewonnen. Aber die wirklich interessanten Zahlen (ARPU nach Marken etc) werden uns leider nicht serviert. ;)

Interessant finde ich im übrigen, daß die spanischen Kostenrechner von/bei o2 anscheinend Erfolg hatten, denn im Jahresquartalsvergleich ist zwar das OIBDA um 5 Mill gesunken- allerdings bei 65 Mill zusätzlichen Investitionen.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Loop Karten sind allgemein äußerst zäh und werden nur recht selten aus dem Netz genommen.

Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!).

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eine Frage am Rande, lässt sich denn Daten- und Sprachemöglichkeit in einem Netz denn unterschiedlich steuern, genauer gefragt, ist es überhaupt technisch überhaupt ohner weiteres machbar Daten-Roaming zu barren und Sprach-Roaming nicht? :confused:

Immerhin bei den Active Datas kann separat das UMTS/HSDPA-Roaming gesperrt werden. Die Sprachtarife kommen schließlich gar nicht ins D1-UMTS. Und über EDGE muss man erstmal große Datenvolumina erzeugen.
    Und bei den neuen Active Data Verträgen soll doch das D1-UMTS Roaming schon komplett gesperrt sein. Und für den Altbestand gibt es die 2GB (oder inzwischen sogar 0,5 GB?) Grenze.

Zitat

Original geschrieben von Marcus30071974
    am Handy kann es nicht liegen, da es bei meiner Freundin das gleiche ist......
    Ist doch zum Kotzen...sorry...

Versuch mal per Cellbroadcast 221 herauszubekommen welche(r) Sender outdoor in der Nähe zu empfangen sind. Und ob die beiden nicht bei Patrick eingetragenen Sender in Betrieb sind (einer müsste irgendwo Nähe Mühlgasse, der andere Wasserburger Höhe sein). Auch die Hotline kannst du natürlich zu den Sendern befragen, aber ich würde auch selbst 'nachschauen'.

Wenn alle Sender schon in Betrieb sind, würde ich keine große Hoffnung auf schnelle Besserung haben.
    Die Hauptrichtungen des Senders in der Innenstadt scheinen leider genau an der genannten Adresse 'vorbeizugehen'. o2 gibt auch nicht ohne Grund an, daß an der Adresse kein Genion verfügbar ist.

Re: Empfang GZ 89312

Zitat

Original geschrieben von Marcus30071974
    leider habe ich seit 1 Woche keinen Empfang mehr in meiner Strasse, weiß jemand von euch, ob hier ein Ausbau geplant ist.

Wehrhofstraße 11, 89312 Günzburg

Schau mal bei http://gisweb.o2online.de/bts/app
    danach soll es 4 Sender um dich herum geben, bei Patrick sind allerdings erst zwei eingetragen ( http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=&ghz=1&kr=1 ).
    Vielleicht sind noch nicht alle on-air oder es ist auch ein UMTS-only Standort dabei.

Hattest du zuvor D1-Roaming? Ansonsten vielleicht eine Störung oder temporäre Abschaltung?