ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Beeindruckende Gewinnmarge von 44%.
Wobei ich -so ich 'hier' recht gelernt habe
- nicht die 44%=1324/3008 sondern 25,47%=766/3008 als Gewinnmarge bezeichnen würde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Beeindruckende Gewinnmarge von 44%.
Wobei ich -so ich 'hier' recht gelernt habe
- nicht die 44%=1324/3008 sondern 25,47%=766/3008 als Gewinnmarge bezeichnen würde.
ZitatOriginal geschrieben von Celine
was kann ich dagegen tun?
Ich würde es zuerst mit einer email an o2 versuchen. Sachverhalt komplett schildern und ggf. die zur besseren Identifizierung die Kundennummer -so du sie kennst/bekommst- der Tante dazu schreiben.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
War o2 bei der UMTS Versteigerung nicht der einzige Anbieter, der kein zweites Paket bekommen hat?
Jeder der 6 Lizenznehmer hatte in der ersten Runde zwei Frequenzpakete (drei hätten es maximal sein können, was TM und VF wollten und weshalb solch astronomische Summen am Ende rauskamen) ersteigert, wobei quasi je Paket ein 5Mhz Frequenzband für up und eins für down enthalten war.
Dann gab es noch 5 einzelne 5MHz Frequenzbänder, solch eines hat o2 bzw. Viag Interkom tatsächlich nicht mehr 'ersteigert': http://www.heise.de/newsticker…om-vorbei--/meldung/11341
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
Du meinst Up- und Downlink?
Ich habe giles_gs so verstanden, daß er die 2 je Frequenzband/block realisierbaren Kanäle meinte.
Fänd ich aber überraschend (insbesondere in den Großstädten), wenn nur ein Teil der Frequenzen bisher genutzt würde.
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Und einen Tag räume ich o2 auch ein damit die Hotline wieder geht. Wenn nicht radle ich morgen direkt zur Kundenbetreuung in Nürnberg
Vielleicht funktioniert ja der Live Chat.
Ansonsten vielleicht einfach eine email schreiben oder übers Portal eine Mitteilung senden.
Der Desktoprechner Compaq Presario SR5431DE PC (KQ369AA) von HP scheint mir für 349€ recht günstig zu sein.
AMD Phenom™ Prozessor 8400 - X3, also 3 CPU-Kerne wenn ich recht sehe
Windows Vista® Home Premium 32-Bit
NVIDIA® nForce™ 430 Chipsatz
Standardhauptspeicher 3 GB
Interner Speicher 500 GB
Festplattencontroller SATA 3G Festplatte
Festplattengeschw. (7200 U/min)
Optisches Laufwerk – Typ DVD-Brenner (S-ATA): DVD-RAM und Double-Layer, mit LightScribe
Videoanschlüsse DVI/VGA-Anschluss, HDMI-Anschluss, TV-Ausgang
Video-RAM 512 MB dedizierter Speicher, bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt (je nach Zuweisung durch Windows Vista®)
Welche Grafiklösung wirklich verbaut ist, habe allerdings nicht gefunden (oder übersehen
).
ZitatOriginal geschrieben von elsalvador
Du hast demnach keine und willst dich trotzdem in einer Datenbank mit einer "Kundennummer" anlegen lassen? Genau das passiert nämlich. Einmal drin immer drin.
Warum sollte die GEZ eine Teilnehmernummer samt restlicher Daten anlegen, wenn jemand kein Rundfunkteilnehmer ist?
Und in die Adressdatenbank kommt man doch sowieso bei jedem Umzug wieder hinein.
Zitat
Was willst du also mit deinem Antwort-Schreiben bezwecken?
Man ist schließlich höflich und möchte verhindern, daß die GEZ weiteres Porto verschwendet... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
Ich verstehe nicht so wirklich warum ihr da immer drauf rumhackt, er wollte doch nur wissen, ob es nicht öffentliche Infos gibt oder Insiderinfos die Aussagen, ob die Portierung doch nicht bald mal möglich sei....
Das "nur wissen" bestreite ich eben. Aber vielleicht gibt sich 16_LE mit den genannten Infos
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
An MNP eingehend zu Fonic und Loop ist man dran, die technische Seite kämpft jedoch noch so daß hier kein Zeitpunkt für die Einführung genannt werden kann. Die Tarifseite macht jedoch Druck auf die Technik. Also auch dies offen, ob- und wann die MNP eingehend kommt.
ja überraschenderweise zufrieden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Du hast ja das Recht es nicht zu wissen, warum aber mußt Du noch über fremde Menschen urteilen?
Warum musst du nun über meine Intention urteilen? Woher weißt du, daß ich über Fremde urteile?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Mann, Mann, Mann... Wegen einem unklar ausgedrückten Satz solch eine Diskussion loszutreten, halte ich für reichlich übertrieben. Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :confused:
Nun im Lichte des Kontextes (ich habe da insbesondere den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=373224 Thread im Gedächtnis) kann ich den Satz nicht als "unklar ausgedrückt", sondern nur als "unklar gemeint" verstehen.
16_LE weiß ja selber, daß o2 momentan keine MNP zu fonic anbietet (ebenso auch nicht zu loop und tchibo prepaid).
Und
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Weiß jemand, ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen? Wenn ja, wann in etwa wird dies sein?
enthält die suggestive Unterstellung, daß o2 gar keine Rufnummernportierung zulassen will. Nun könnte man mit den Infos vom Usertreffen bei o2 zur Systems antworten.
Aber Auskünfte von o2 selber sind 16_LE ja anscheinend nicht ausreichend: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3356245#post3356245
Was verbunden mit
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE (Hervorherbung von mir)
Lösung: Fonic bietet MNP an, die Frage nur: Ist da o2 dran interessiert, wenn ja, wann wird das kommen? (Sofern das irgendjemand weiß.)
Die sogenannte Frage ad absurdum führt.
Meiner Ansicht nach besteht eben ein wesentlicher Unterschied zwischen 'ernstgemeinten' Fragen, die eine Information erfragen und/oder ein Gespräch eröffnen wollen, und rein rhetorischen, provozierenden sowie 'unechten'/'unbeantwortbaren' (Eingangs)Fragen.
ZitatOriginal geschrieben von mYstik
Wenn ich nun ankreuze, dass ich Geräte besitze, jedoch mein Einkommen unterhalb von 281€ liegt, ist dann alles damit gegessen? Oder muss ich das ganze irgendwie nachweisen? Eine Befreiung aufgrund Bafögs wäre ja anscheinend gar nicht nötig, da ich ja wie gesagt unter 281€ liege...
Habe dazu auch auf der GEZ Homepage gelesen, doch von Nachweis steht da nirgendwo etwas.
Für dich gilt der Teil
Zitat
Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (seit 1. Juli 2008 281 Euro), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
von http://gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html#7
Will sagen -so deine Eltern bei der GEZ angemeldete Geräte haben: deine Geräte (auch im eigenen Auto) sind nicht anmeldepflichtig und mithin schon gar nicht gebührenpflichtig. Ich würde von daher antworten mit "Keine anmeldepflichtigen Geräte vorhanden." fertig. Wenn du angibst Geräte zubesitzen, so könnte die GEZ auf die Idee kommen es so auszulegen, daß du die Geräte anmelden willst und gerne dafür Gebühren zahlen möchtest.
Solltest du zukünftig über dem einfachen Sozialhilfesatz Einkommen haben (es zählt nicht das reine Brutto) und dennoch weiterhin Bafög beziehen, so wären die Geräte anmelde- und gebührenpflichtig, aber du könntest dich mit dem Bafögbescheid nachträglich wieder von der Gebührenpflicht befreien lassen.