Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von prodr
    66999 Hinterweidental im Hotel Restaurant Frauenstein ( direkt an der B10) kein Empfang mehr, T-Mobil wurde gesperrt. 2 Frauen (Personal) beide mit Vertrag stehen jetzt ohne Netz da.Keiner hat einen Brief von o2 bekommen! Die Hotline hat ihnen gesagt,dass es eine Störung wäre.


    Entlang der B10 stehen allerdings ein paar o2-Sender, sind sogar bei Patrick eingetragen- mithin müssten sie schon on-air (gewesen) sein. Vielleicht wirklich nur eine Störung? Oder die Topographie oder das Gebäude macht einen Strich durch die Empfangs-Rechnung?

    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Wenn du kein Datenpaket gebucht hast, dann wirst jetzt minutenbasierend abgrechnet. Also 9 Cent die Minute. Allerdings nur mit dem APN surfo.


    Letzteres stimmt seit etwa einem halben Jahr nicht mehr. Seitdem wird über jeden beliebigen APN korrekt nach dem eingestellten Tarif bzw. der Datentarifoption (zeitbasiert ist voreingestellt bei Neuverträgen) bei/von o2 abgerechnet.
    edit: wo stand eigentlich, daß es mit einem o2-Vertrag passiert ist? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Wie meinst du das?


    Ich würde mal behaupten bzw. schlussfolgern:
    16_LE meint gar nichts, sondern stellt Frage auf Frage ohne wirklich an einer Antwort interessiert zu sein bzw. eine zu erwarten. Mal sind die Fragen provozierend, mal rhetorisch oder auch mal eo ipso unbeantwortbar
    Da finde ich die Fragen in einem platonischen Frühdialog letztendlich aufschlussreicher, obgleich die Dialoge in der Regel aporetisch enden.

    Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Oder muss man sich da erst anmelden und kann dann einen Befreiungsantrag stellen?


    Genau das ist der Fall. Aber am besten mit der Anmeldung gleich den Befreiungsantrag (samt Unterlagen, d.h insbesondere den Bafög-Bescheid) zur GEZ schicken.
    Die GEZ scheint nach den Infos von ihr selbst: http://gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html (passendes Merkblatt)
    sehr genau zu sein, was den Bescheid angeht. Sprich sie wollen den Original-Bafögbescheid, eine beglaubigte Kopie des Bescheids oder eine Bescheinigung des Bafög-Amtes zur Vorlage bei der GEZ. Falls man letzteres nicht automatisch mit dem Bafögbescheid erhält, würde ich freundlich beim Bafög-Sachbearbeiter danach fragen. Denn den Originalbescheid würde ich nicht zur GEZ schicken und eine beglaubigte Kopie zu bekommen kann auch schwierig bzw. mit Kosten verbunden sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Hi, kann man Amazon-Pakete kostenlos und ohne Aufwand wieder wegschicken, wenn man diese ungeöffnet zur Post bringt?


    Kann man nicht.
    Man sollte die Rücksendung bei amazon anmelden und einen Ausdruck in die Sendung einlegen. Und das Porto soll man vorstrecken, amazon zahlt es dann ggf. zurück.


    Edit: Die Frage in einem Thread zu stellen sollte auch reichen...

    Zitat

    Original geschrieben von chrisbl
    kann mir mal bitte diese Karte mal grob erklären. Die blauen Punkte sind ja dann wohl BTsn ... aber woran erkenne ich ob edge aktiviert ist oder nicht und was sagt mir das??


    Informationen über EDGE/nicht EDGE sind in Patricks Senderdatenbank soweit mir bekannt nicht enthalten und einzutragen. Nur gelegentlich ist eingetragen. ob der Sender (auch) UMTS 'hat'.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Soll o2 entlang der A9 wirklich so schlecht ausgebaut sein,dass kann ich mir kaum vorstellen !?


    Das ist wirklich unvorstellbar, kleine (ärgerliche) Lücken in der Abdeckung vielleicht, aber komplett ohne Versorgung dürften nicht mal die 'kleinen Nebenautobahnen' sein und schon gar nicht die A1 bis A9.
    Auf Patricks Karte kann man den Verlauf der A9 anhand der Sender 'erkennen': http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resx=1000&resy=800&ehz=


    Vielleicht hat ja giles_gs ja mit der EGSM Vermutung recht? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Aber von dir war doch der Link für die Suche zu Artikeln der Resterampe.


    Hast den Link selber nur übernommen?


    Man nehme einen beliebigen Artikel, der auf der resterampe verkauft wird, und lasse sich die Infos zum Verkäufer anzeigen. Dann bekommt man unter anderem auch einen Link zum 'Resterampe-Shop'. http://www.amazon.de/shops/resterampe


    Ähnlich lassen sich auch andere marketplace-shops aufrufen- so man den 'Kurznamen' des Händlers kennt. z.B. http://www.amazon.de/shops/avides

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Soweit ich das sehe ist der Unterschied zwischen dem neuen Xtra Card und dem xtra Click nur die Taktung und er SMS Preis, ansonsten sind die gleich.


    Der SMS-Preis ist doch bei beiden 5ct TM-intern und 19ct extern, oder übersehe ich etwas?
    Und ist beim XtraClick aktuell die Option "Xtra Weekend" buchbar?