Beiträge von kues

Da die Freundschaftwerbeseite (bei mir?) mal wieder funktioniert, ist mir aufgefallen, daß es momentan das K800i als Prämie gibt. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Muss eigentlich jetzt auch noch mal hier die wenig unterhaltsame Streiterei darüber wessen NB das tollere Netz hat stattfinden? Muss doch nicht sein... :rolleyes:

Gibt es eigentlich eine Aufschlüsselung zu den eplus Datenumsatzzahlen? Der Datenanteil am Umsatz ist weiter gestiegen, ich frage mich nur wie groß der SMS-Anteil daran ist und was 'echte' Daten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Der Markt insgesamt waechst immer noch, +92 Mio. EUR oder +1,76% auf 5228 Mio. EUR.

Inflationsbereinigt ist das aber kein Wachstum mehr! ;)

Zitat

Offenbar sind Genion S ohne Handy & Co. nicht spurlos geblieben, das duerfte auch die Einfuehrung einer Grundgebuehr bei diesem Tarif erklaeren.

Wo soll da die Erklärung liegen. Ich würde eher vermuten die Grundgebühr wurde wieder eingeführt (quasi wie annodazumal beim Genion Card), weil man es "kann"- will sagen VF und TM nehmen für die Festnetznummer in ihren 'kleinen' Tarifen inzwischen 5€ zusätzlich. Da meinen die Kostenrechner man hat wieder Abstand, der um 2,50 verkürzt bzw. 'ausgenutzt' werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich möchte aber noch ein datentarif m aber für 5€ wie könnte ich das erreichen?

Wenn du schon 'das Wunder' vollbracht hast ein 100-Minutenpaket zum Genion zu bekommen, würde ich es auf dem gleichen Weg ob des IP-M für 5€ probieren.
    Das ehemalige Surf&Email Pack wurde ja auch automatisch in ein IP-M für 5€ verwandelt. Einen gutgelaunten und informierten Hotliner erwischen und dann ist das bestimmt möglich.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Der durchschnitt bei eplus discounter liegt bei 7€ umsatz pro kunde ist wenig

Aus welcher Quelle ist die Zahl?

Und die ganzen Loop-Optionen wirken sich bisher anscheinend nicht überwältigend auf den allgemeinen Prepaid-ARPU aus- der ist mit 6€/Monat genauso hoch wie bei eplus.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    naja .. die NEUKUNDEN bei ePlus sind zu größten Teil Kunden im Prepaid-Bereich. Bei den Umsätzen, die die generieren muss man wissen, dass o2-Postpaidkunden sicher 3x soviel Geld bringen wie 1 Prepaid-Kunde von ePlus.

Solch spannende Zahlen erzählt uns doch aber keiner der NB. Und z.B. der Umsatz der Debitel Genion L Kunden wird hübsch aussehen, aber wenn ich an die Provisionen denke, wird da niemand sonderlich viel dran verdienen- ebenso wie an den großzügig subventionierten vbyemobile und zehnsation (Zusatz)karten ;)
    Ganz zu schweigen von den noch besser 'gefütterten' TM und VF Verträgen...

Und wenn ich nur mal fiktiv bei den Neukunden den ARPU annehme
    eplus: 0,105 *30 + 0,759*6=7,704
    o2: 0,147 *28,9 + 0,256 *6= 5,784
    hätte eplus immernoch mehr Umsatz neu gewonnen. Aber die wirklich interessanten Zahlen (ARPU nach Marken etc) werden uns leider nicht serviert. ;)

Interessant finde ich im übrigen, daß die spanischen Kostenrechner von/bei o2 anscheinend Erfolg hatten, denn im Jahresquartalsvergleich ist zwar das OIBDA um 5 Mill gesunken- allerdings bei 65 Mill zusätzlichen Investitionen.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Loop Karten sind allgemein äußerst zäh und werden nur recht selten aus dem Netz genommen.

Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!).