Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Und sehr wichtig für die 9 Cent pro Minute ist, daß Du als APN den Namen "surfo2" verwendest und NICHT den Standard "Internet". Mit "surfo2" wird zeitbasiert abgerechnet, mit "Internet" volumenbasiert.

Das stimmt so seit einem halben Jahr nicht mehr.
    Es wird unabhängig vom genutzen APN immer zeit- oder volumenbasiert je nach den eingestellen Tarifoptionen/Packs abgerechnet.
    Der surfo2 APN ist nur noch notwendig, wenn ein Homezonetarif abgerechnet werden soll. Also
    a) Standardabrechnung@home = 3ct/min in der Homezone
    oder
    b) Internet@home-Pack-M = 1GB für 10€ pro Monat in der Homezone

Voraussetzung für die beiden Tarife ist im übrigen, daß die Surf-Option aktiviert ist.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also bei uns in der Strasse ist Alice verfügbar, bis auf unser Haus! Weiß der Geier warum.

Wenn Hansenet/Alice bei euch im Ort auf Telefonica-Vorleistungen zurückgreift, dann gäbe es eine einfache Erklärung... ;)

Zitat

Jetzt nehme ich das Wechselangebot mit 100 Euro Startguthaben + 5 € Reduzierung auf das Gesamtpaket angeblich nur über den T-Punkt buchbar.

Ggf. kannst du auch noch mal im Werbeforum schauen, ob es ein brauchbares Angebot gibt.

Zitat

Weil ich habe anscheinend am Stadtrand schon einen längeren Weg zum nächsten Verteiler+ eine alte Leitung. Sollte mich auf ein Abenteuer ala Vodafone einlassen oder doch lieber good old Telekom nehmen?

Die schlechte/lange Leitung vermute ich mal als (wesentliche) Ursache allen Übels mit o2. Daher wäre ich inzwischen vorsichtig, wenn nicht mindestens 8000er (nach o2 und Telefonica Auskünften) o2-DSL möglich ist.

Der Vorteil der Telekom ist eben, daß du einen 'echten' Telefonanschluss bekommst. Arcor/Vodafone schalten, so ich recht sehe in der Regel auch nur noch NGN/VoIP.
    Und mit viel Glück bekommt man in der Zunkunft irgendwann vielleicht noch einen Telekom-Outdoor-DSLAM...

btw: Was soll eigentlich für eine Geschwindigkeit nach Telekomauskunft möglich sein?

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Kassel ist nun wieder das T-Mobile Netz nutzbar. :top:

Die ganze Strecke? Ich hatte am Freitag noch den Eindruck, daß irgendwo in der Mitte Richtung Kassel wieder D1-Roaming möglich war.

btw: Mit meinem E90 war zwischen Hannover/Hildesheim und Göttingen dank der D1-Sperre (und fehlendem neuen Repeater) auch keine Datennutzung möglich/sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    So jetz ein paar Fragen an unserer DSL-Profis:

1.Welchen Anbieter gibt es noch der eine kostenlose Kundenhotline bietet, habe keine Lust bei Problemen 0900 Nr. anrufen zu müssen.

Wenn du keine arge Abneigung hast, dann würde ich ich in deinem Falle wahrscheinlich die Telekom wählen. Die kann auch am schnellsten schalten-> 2.

Zitat

2.Was passiert jetzt mit meinen portierten Telefonnummern, kann ich die auch wieder problemlos mitnehmen?

Das kann arg ins Auge gehen mit den portierten Rufnummern. Bei Festnetznummern soll/muss eigentlich mit der Kündigung die Portierung eingereicht werden, damit die Anbieter sich auf einen Um/Abschalttermin einigen- anders als beim Mobilfunk, wo man genau 'anders herum' selber kündigen muss und dann beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
    Daher würde ich ganz fix einen neuen Anbieter suchen, damit so schnell wie möglich die Portierung bei o2 auf dem Tisch liegt!

Zitat

Oder wäre es eigentlich möglich noch schnell einen Genion S abzuschließen, und meine jetztige Festnetznummer als Homezone Nr. zu nutzen?
    Dann würde ich evtl. mein Glück mit nem Genion S mit Homezone Nr. nutzen und evtl. das Internetpack L nutzen. Mal UMTS testen!

Fragen ob es möglich ist kostet ja nichts. Als Ersatz für einen DSL-Anschluss (insbesondere mit Familie) würde ich UMTS aber nicht nutzen wollen. Es ist schon 'langsamer' und du musst letztendlich die Bandbreite mit allen Node-Nutzern teilen. Als Backup bei DSL-Ausfall natürlich prima ;)

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir jemand sagen wo man einen Adapter für D-SUB Männlich auf USB bekommt?
    Das Kabel muss so aussehen, also 3 Reihen a 5 Pins nur die andere Seite muss eben USB sein.

Du solltest vielleicht dazu schreiben, wozu das Kabel gut sein bzw. was es verbinden soll (ggf. gleich die PIN-Belegung auf D-SUB Seite dazu).

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stand ist ende august also mittlerweile ist sie alles andere als aktuell. Naja egal noch 8 Wochen und dann gibts überall Hsdpa auch in Regensburg

Du solltest lieber nicht "dann gibts überall", sondern "bis dann soll es überall ... geben" schreiben. In Lübeck ist ja z.B. obwohl nach der "alles andere als aktuellen" Liste "ab September verfügbar" immernoch nicht überall im Stadtgebiet HSDPA verfügbar. Und falls die letzten UMTS-Standorte dann erst Anfang 2009 HSDPA bekommen sollten, es ist doch auch nicht tragisch- Hauptsache es passiert bald.

Zitat

Original geschrieben von Nico
    Absurd...

Nein, hier mal nicht absurd bei o2. Du kannst zwischen Frei-SMS oder Rechnungsrabatt wählen (und mit Rechnungsrabatt könntest du auch immernoch ein kostenpflichtiges SMS-pack buchen..)
    Du hättest im Studenten-RV dann halt 200 Frei-SMS, statt zuvor 150, aber sonst keine weiteren Vergünstigungen.

vergl: http://www.o2online.de/nw/prod…orteile/index.html?nidx=1
    Bedauerlich nur, daß man bei VVL nicht in den Genion-L-Spezial kommt...

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen?

Ich vermute wirklich, daß in Lübeck noch (weiter) umgestellt wird. Heute hatte ich am Bahnhof/ZOB, Holstentor und in der Mitte und Süden der Altstadt HSPDA. In der nördlichen Altstadt und Vorwerk aber anscheinend noch nur UMTS.