-
Zitat
Original geschrieben von mobil-online
Lübeck Hauptbahnhof hat jetzt 1,8er HSDPA:
:confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen? Den Effekt Richtung Hamburg konnte ich auch so in etwa beobachten und Richtung Norden an aus der Bahn war es ähnlich. Nach dem Hbf irgendwo so in der Gegend Nordlandkai gab es kurz HSDPA, dann in Schwartau wieder nur UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Kann ich auch nur bestätigen:
Auf der ICE-Strecke Göttingen - Hannover fast durchweg Netzsuche seit Wegfall des T-Mobile Roamings.
Also mein E51 hat sich außerhalb der Tunnel recht wacker geschlagen. Und Der Streckenabschnitt von Göttingen bis 'zu den Hügeln' hinter Northeim war auch ohne Repeater noch ok.
Auch auch beiderseits des langen 'letzten' Tunnels unterm Hildesheimer Wald waren die Sender zumindest da. In den Tunneln ist aber noch zappenduster beim Netzempfang. Telefonieren kann man -wie früher mit eplus- zwischen den Bahnhöfen einstellen... 
Auch entlang der Bahnstreck von Hannover bis irgendwo hinter Celle (oder Uelzen?) ist D1-gesperrt. Es gibt aber anscheinend einige neue Sender. Ohne Repeater ist der Empfang aber auch wohl kaum zum telefonieren geeignet...
-
Zitat
Original geschrieben von smile-it.net im Juli
In Hildesheim scheint auch HSDPA verfügbar zu sein.
Kann ich bestätigen und das obwohl Hildesheim nicht auf der 'o2-Liste' aufgeführt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Komisch. Hast du ein Branding?
Wäre mir nicht bekannt.
Und die drei Modi werden auch in der Bedienungsanleitung Seite 134 beschrieben:
Zitat
Netzeinstellungen
Wählen Sie Menü > System > Einstell. > Telefon >
Netz.
Um den Netzmodus auszuwählen, wählen Sie
Netzmodus und Dualmodus, UMTS oder GSM. Im
Dualmodus wechselt das Gerät automatisch zwischen
Netzen.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...man kann es nicht auf "only Umts" stellen 
:confused: Also bei mir werden unter System/Einstellungen/Telefon/Netz/Netzmodus die drei Möglichkeiten "Dualmodus", "UMTS" und "GSM" angeboten!?
-
Zitat
Original geschrieben von berlinmille
Wollt mal die folgende Frage in den Raum werfen. Mein aktueller o2 Genion S läuft noch bis März 09 und kann jetzt schon verlängert werden. Wenn ich nun kein Handy wähle und auf den Tarif Inklusiv 100 ohne Handy wechsele, wir die Umstellung dann z.b. November aktiv oder erst im März 09?
Tarifumstellung im Zuge einer VVL werden/wurden immer 'sofort' (also in den nächsten Tagen) gemacht- selbst wenn die VVL-Hotline etwas anderes angekündigt/versprochen hatte.
Wenn du in den online-Tarif oder einen RV wechseln möchtest (ob % oder Frei-SMS) oder versuchen willst Rabatte aushandeln, solltest du die VVL-Hotline bemühen. Ggf. drauf achten, daß auch dein Pack M weiterhin für 5€ läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Das Saarland ist auf jeden Fall zukunftsweisend!
So wird es hoffentlich Ende 2010 in allen Bundesländern aussehen (auch wenn die "o2-Jünger" das sicher net gern hören werden...)
Berlin ist doch erst wirklich zukunftsweisend 
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Nö, aber vor dem Hintergrund, dass bei Schülern und Studenten o2 angeblich Nummer 1 sein soll, finde ich das schon bemerkenswert 
Aber o2 ist in den beiden 'jüngsten' Gruppen deutlich erhöht vertreten. 17% und 19% das ist dann nicht mehr so weit zu 25% wie in der Gesamtbetrachtung. 
Edit: Und das Vorbild ist dann Berlin bei o2. Großstadt mit vielen Geringverdienern, aber satte 24% für o2. 
Aber auch Hamburg immerhin 18%, da liegt wirklich die Vermutung nahe, daß in den Großstädte die Stärken von o2 sind.
-
Ich finde es vorallem überraschend, daß nur 4% nicht wissen in welchem Netz sie telefonieren. Da hätte ich mit mehr gerechnet

-
Zitat
Original geschrieben von jackpot82
für meine freundin 17 plus (inkl. 100 freiminuten) 15 % auf den umsatz und zu dem 150 freiminuten 3 monate internet und grundgebühr umsonst sowie das handy sehr günstig.
Verstehe ich recht, daß damit ein IP100 oH plus Internet Pack M für 20€-15%=17€ pro Monat gemeint ist (also üblicher Online-Rechnungsrabatt)? Dazu 3 Monate die 17€ gespart.
Aber was hat es mit den 150 Freiminuten auf sich? Oder sollte es eigentlich Frei-SMS/Monat heißen?
Und angesichtst der Berichte aus letzter Zeit: Wann hast du das so abschließen können?