Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zum Thema: Wie unrealistisch die 25% sind, sollte jedem klar sein, der sich nur ein wenig mit dem Markt beschaeftigt. Wenn der Markt in den naechsten 2 Jahren nicht weiter wachsen wuerde, muesste o2 seine Kundenzahlen fast verdoppeln und etwa 12 Mio Kunden der Mitbewerber dazugewinnen. Das waeren mal eben 1.5 Mio Netto-Neukunden pro Quartal.


    Ach der sogenannte Markt mit den absurden 'Kundenzahlen' soll mal schrumpfen. Wäre doch mal spannend zu sehen, wie es mit den wirklich genutzten Karten aussieht. Ich würde mal vermuten, daß die E-Netzen dann einen höheren Anteil hätte, aber wer weiß...


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Natürlich die ewigen Freikarten Aktionen nicht zu vergessen :D


    Das machen doch alle NB regelmäßig.
    Und zumindest o2 kann damit höchstens die Simkartenzahl stabil halten, denn jede inaktive Prepaid-Karte fliegt ja schon nach 3 Monaten aus der Statistik. Ich meine sogar die Frei-Loops werden ähnlich schnell komplett abgestellt. Aber selbst bei gekauften Loops (ich sage nur Flatrate-Aktionen) gibt es pünktlich nach 6 Monaten einen netten Brief mit Abschaltungsankündigung...

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Und ich finde schon, dass ich nur für etwas zahen sollte was ich a) wünsche und b) nutze und c) nutzen kann! Mir die Grundlage für den Empfang (analoges Fernsehen) und für etwas, was ich auch garnicht nutzen möchte nehmen, aber trotzdem weiterhin Geld abkassieren wollen?


    Dann beseitige doch deine Möglichkeit des analogen Fernsehempfangs, dann kostet der Spaß auch nur noch 5,52€ im Monat für Radio/Computer. Eigentlich sollte schon das ausgießen der Antennenbuchse(n) ausreichen- dann sollte der Fernseher natürlich noch zusätzlich über eine Scartbuchse o.ä. verfügen. Sonst gleich das ganze Fernsehgerät abschaffen...

    Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    nutze auf meinem Rechner Win XP die Version 4.5.2. einwandfrei laufen. Nun hat meine Freundin einen neuen Lap, Win Vista und ich hab die gleiche Version dort installiert. Allerdings ließ sich danach der Rechner nicht mehr starten. Beim Installieren einiger Treiber gab es Fehlermeldungen, woraufhin wir die Installation an der Stelle verweigert haben.


    Erster Anlaufpunkt wäre für mich http://www.o2online.de/goto/connectionmanager
    Allerdings ist das K710i nicht in der Liste für Vista-Version aufgeführt. Das o2-ICE ist z.B. bei XP aber nicht bei Vista aufgeführt- ich vermute daher mal, daß es mit der Treiberverfügbarkeit zusammenhängt.
    Ggf. einfach die Vista Variante herunterladen (Version 4.5.3.1364 momentan) und nochmal probieren.


    Ansonsten kann auch kein Problem mehr auftreten (APN surfo2 und internet machen beim Pack L ja keinen Abrechnungsunterschied), wenn die ggf. mitgelieferte Handysoftware für eine Internetverbindung benutzt wird.

    Zitat


    Dann wird das Teil ja sicherlich nach Freising gefahren ( DHL Depot/Verteiler ect ) oder fahren die das weiter weg? Zu irgendeiner Hauptzentrale ect?


    Das Paket geht zum zuständigen Paketzentrum, welches für München in Aschheim ist- in Freising ist ein Briefzentrum.
    Soweit mir bekannt wird ein Paket vom Eingangspaketzentrum entweder zum zuständigen Paketzentrum des Zieles weitergeschickt oder wenn es 'selbst' zuständig ist (was bei 'nur' 32 Paketzentren in D große Gebiete umfassen kann) wird das Paket direkt zur zuständigen Zustellbasis transportiert.
    Im konkreten Fall wäre dann die Frage, ob Ingolstadt von München, Nürnberg oder Regensburg 'versorgt' wird, sprich das Paket noch einen 'Abstecher' nach Regensburg bzw. Nürnberg macht oder direkt nach Ingolstadt gelangt.


    Zitat


    Die fahren das Nachts über rum oder? Ansonsten wäre es ja nicht möglich, 1-2 Werktage zu versprechen?


    So ist es. Wobei ich nicht weiß, ob inzwischen wieder teilweise Züge eingesetzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Auch keine Rufnummernmitnahme innerhalb von o2 nach Vertragsende?


    Wenn es dir sehr wichtig ist könntest du den (abstrusen) Weg einer Doppelportierung gehen, d.h. von o2 zu Anbieter X und dann zurück zu o2. Kostet natürlich im Zweifel 2*25€... :(
    Oder du versuchst, ob bei dir ein Rufnummern- bzw. Tariftausch von o2 gemacht wird -was natürlich bedingt, daß du zunächst den Genion L Spezial als zweiten Vertrag abschliesst.

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Das stimmt so nicht. Die bloße Lagerung ist gerade kein "zum Empfang bereithalten". Die Empfehlung der GEZ geht dahin, den Fernseher verpackt in den Keller zu stellen, um im Zweifel die bloße Lagerung darlegen zu können.


    Habe ich so noch nicht gelesen.
    Der NDR sieht das wohl auch nicht so, anscheinend aber der HR. http://www.ureader.de/msg/1487627.aspx



    Zitat


    Die GEZ wird wohl ihre Schwierigkeiten damit haben, einen Gebührenbescheid zu erlassen, das stimmt schon. Der jeweilige Bescheid geht auf die entsprechende Landesmedienanstalt zurück.


    Landesmedienanstalt? Du meinst Landesrundfunkanstalt, oder?


    Zitat


    Allerdings ändert das nichts daran, dass die Zahlungsaufforderung nur dann rechtmäßig sein kann, wenn sie sich auf einen zuvor ergangenen Gebührenbescheid stützen kann. Insofern sollte man den Bescheid direkt nach der Anmeldung zu sehen bekommen. Der Bescheid ist Rechtsgrundlage für die Zahlungsaufforderung, eine Zahlungsaufforderung ohne vorherigen Bescheid wäre relativ leicht anzugreifen. Ich gehe davon aus, dass man diesen Bescheid gerne verdrängt bzw. im Laufe der Zeit vergisst.


    Der Rückschluss, dass es einen solchen Bescheid nicht gibt, ist schlichtweg falsch.


    Ich würde sagen der Umkehrschluss ist a posteriori falsch. ;)
    Ich habe nur von von Gebührenbescheiden gelesen/gehört, die bei andauerndem Zahlungsverzug von einer LRA erlassen werden. Folgerichtig findet sich in meinen GEZ-Unterlagen auch kein einziger Rundfunkgebührenbescheid- dafür aber diverse leicht angegilbte Befreiungsbescheide. ;)


    Auch aus Gerichtsentscheidungen ist meiner Ansicht nach gut ersichtlich, daß die Gebührenbescheide immer erst nachträglich erfolgen, z.B. hier:
    Gebührenbescheid für August bis Oktober 2005 erfolgt erst im Januar 2006, natürlich gleich mit Säumniszuschlag
    http://www.dbovg.niedersachsen…sp?Ind=0580020070001092+A


    oder hier:
    Gebührenbescheid für den Zeitraum 9/03-5/04 erst am
    3. Dezember 2004 http://www.dbovg.niedersachsen…sp?Ind=0520020060054227+A


    Letztere Entscheidung wirft im übrigen ein interessantes Licht auf Geräte, die bei der GEZ angemeldet wurden, aber eigentlich unter die Zweitgerätebefreiung fielen (was der Rundfunkteilnehmerin erst später aufging) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Der "klassische Buchgewinn" wäre Erlöse ./. Gesamtkosten, also Revenues ./. TOTEX.
    2.403 ./. 332 Capex ./. 1965 Opex = 106 YTD


    Ah, ja. Dann also für den 2007 Zeitraum: 2203 ./. 286 ./. 1870 = 47


    Und kann mir noch jemand näher bringen, was das "tax recapture E-Plus" unter "cash flow" (wahrscheinlich) bedeutet? Für 2007 ist nichts angegeben, für 2008 insgesamt bis jetzt satte 185 Millionen?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Umsatz und Gewinn steigen doch kontinuierlich.


    Wie hoch ist denn nun eigentlich der Gewinn?
    Einfach die 336 EBITDA - 98 Deprication - 68 Amortization = 170 Operation Profit + 68 Tax Recapture :confused:
    Oder kann man das gar nicht mit den vorliegenden Zahlen sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Bist Du befreit, würde ich dem Heini mit seinen Umfragen in den Hintern treten und dann sollte gut sein.


    Um befreit zu werden muss man aber erstmal seine anmelde- und gebührenpflichtigen Geräte auch anmelden und dann die Befreiung beantragen.
    Perverserweise gilt die Gebührenpflicht jedoch ab dem 1. des Anmeldemonats und die Befreiung erst ab dem 1. des auf den Befreiungsantrag folgenden Monats.
    Und wenn man seine neuen Bescheide, die die Befreiungstatbestände belegen, nicht jeweils vor Ablauf des 'alten' Bescheides erhält, so geht das Spiel von vorne los.


    Zitat


    Die Antwort findest Du auf der GEZ-Seite


    Das ist schon klar, ich meinte die Frage danach warum überhaupt mehr als ein Gerät (von meiner Frau) angemeldet wurde bzw. warum mehrere Geräte als angemeldet von der GEZ gespeichert werden. Denn Zweitgeräte, die gebührenfrei sind, sind auch nicht anmeldepflichtig (§3 (1) letzter Satz)! Mithin sehe ich keinen Grund warum die GEZ die Zweitgeräte überhaupt erfassen will bzw. erfasst.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbelameise
    rein rechnerisch bringt das auch nicht viel ;)
    [schnipp]
    einziger vorteil - du hattest mal kurz nen Genion L (wegen den 6 Monaten Laufzeit).


    Nur laufen die 15€ beim Genion L Spezial auch nach den 6 Monaten weiter (und man hat eine kürzere Kündigungsfrist), während der Genion L gleich 24 Monate lang 20€ kostet (ok , für 50€ geht wohl noch die Runterstufung auf Genion M...). Und zumindest die Onlinevergünstigungen (15% oder 150 Frei-SMS) gibt es auch beim Spezial L.


    Zitat


    o2 vermarktet den Genion S nicht mehr - wer weiß, nächstes Jahr gibts den vllt nicht mehr.


    Kommt drauf an, was man unter vermarkten versteht. Auf der Onlineseite ist er noch problemlos sicht- und bestellbar. http://www.o2online.de/nw/prod…rife/genionsml/index.html
    Edit: Unter den "Aktionen & Angeboten" ist der Genion S auch immernoch zu finden: http://www.o2online.de/nw/prod…arife/aktionen/index.html
    Und ich meine auch noch letzte Woche in der Stadt ein Plakat mit dem "keine Grundgebühr"-Slogan gesehen zu haben.


    Jedenfalls finde ich es abstrus, daß nicht in die Tarife verlängert werden kann. Wer 25€ Bereitstellungsgebühr investiert, wird in der Regel nicht gleich im nächsten Monat 'davonlaufen' wollen. Es fallen im Gegensatz zum Genion S oH Neuabschluss auch keine Kosten für Provision und neue SIM-Karte an. Sprich es macht schlicht und einfach keinen Sinn. (Einschränkende Regeln wie "Umstellung des Tarifs erst nach Ablauf der alten Laufzeit" oder "Pflicht Onlinerechnung oder mindestens ein zusätzlicher Vertrag mit GG" etc fände ich dabei auch nicht sonderlich problematisch.)