-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Zur Frage nach dem Bereithalten eines TV-Gerätes kann man lediglich anführen, dass ein Gerät im Keller nicht zum Empfang bereitgehalten wird, wenn es im Keller gelagert wird, ohne dass die erforderlichen Anschlüsse vorhanden sind. Dies wird, soweit mir bekannt ist, von der GEZ so akzeptiert, während ein einfaches abstecken des Gerätes im Wohnzimmer - so leicht ist es dann doch nicht - den Anforderungen nicht genügt.
Eben aus letzterem Grund sieht die GEZ auch ein im Keller 'eingelagertes' Gerät als "zum Empfang bereitgehalten" an. Denn es befindet sich in deinem Besitz und du kannst es jederzeit anschließen.
Zitat
Schließlich das Problem der Erstattung von Rundfunkgebühren.
Der Gebührenbescheid ist Verwaltungsakt und als solcher Grundlage für die Zahlung. Kann man gegen diesen Verwaltungsakt nicht mehr vorgehen, wird sich auch an der Zahlungsverpflichtung bzw. dem Recht der GEZ, die Gebühren zu behalten, für die Vergangenheit nichts mehr ändern. Das gilt auch bzw. vor allem, wenn materiell keine Gebührenpflicht bestehen würde.
Nur kann die GEZ keine Gebührenbescheide ausstellen und tut es auch nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Gebührenbescheid erhalten und ich glaube auch noch nie einen gesehen zu haben.
Die GEZ Und stellt ggf. eine "Zahlungsaufforderung" (oder sowas ähnliches) aus, wenn sie das Geld nicht rechtzeitig bekommt, aber einen Gebührenbescheid sieht man wohl erst sehr viel später, wenn es um gerichtliche Zwangsmaßnahmen geht.
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Was mich nur wundert ist, dass sich hier einige User ganz massiv Gedanken machen, was sich die GEZ alles einfallen lassen könnte, um ihnen eine Gebührenpflicht nachzuweisen, die ja überhaupt nicht besteht.
Kann ich auch nicht verstehen. Ich mache mir da eher Gedanken, was bei der GEZ für Fehler passieren können, wenn man schon angemeldet ist.
Beispiel:
Meine Frau war von A nach B gezogen und 3 Jahren später dann nach C. Alle Gebühren immer korrekt per Lastschrift abgebucht. Just nach der Mitteilung des Umzugs nach C schickte die GEZ eine Übersicht der angemeldeten Geräte: 1 Radio an Adresse C und 1 Fernseher in der Zweitwohnung an Adresse A :eek: (Damit wären Fernseh- und extra Radiogebühr angefallen)
Also die GEZ angerufen und gesagt, daß dort etwas schiefgelaufen sein muss (btw: warum muss eigentlich die alte Adresse A weiterhin gespeichert sein
). Antwort: Es liegt keine Abmeldung für A vor alles ist korrekt.
Frage: Aber warum wurde dann 3 Jahres lang (korrekterweise) nur eine Fernsehgebühr erhoben? Können sie den Fehler nicht einfach korrigieren?
Antwort: Eine Abmeldung ist telefonisch nicht möglich.
Ich konnte dann die gute Hotlinerin davon überzeugen, daß es sich ja nur um eine "Ummeldung" handelt, schließlich bliebe das Fernsehgerät ja angemeldet- nur an anderer Adresse. So wurde dann am selben Tag noch eine korrigierte Übersicht erstellt und verschickt. Auch hat die GEZ weiterhin nur eine Fernsehgebühr abgebucht und auch keine 'Nachforderungen' gestellt. 
(Frage mich aber bitte auch niemand, warum überhaupt ein Radio- und ein Fernsehgerät angemeldet wurden- schließlich wäre ja nur das Fernsehgerät anmeldepflichtig...)
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Meinen! Soll mir mal jemand nachweisen, dass das nicht so ist! (Wer jetzt nach meinen Beiträgen sucht und mir das Gegenteil beweist, den nenne ich Freak ;))
Deine Handyliste -wie schon angemerkt wurde- zeigt doch, daß du gleich mehrere 'normale' Radiogeräte besitzt. Schließlich haben N95 und E71 UKW-Empfänger eingebaut...
btw: das bedeutet auch, wenn du eines davon gelegentlich mit zur Arbeit nimmst, dann bitte noch zusätzlich als gewerblich anmelden 
Zitat
Original geschrieben von Rabb
Die GEZ hat meinen Abmeldeantrag mitsamt Heiratsurkunde ohne zu murren geschluckt
Wäre ja auch noch schöner, wenn sie das bei vorliegender Urkunde nicht tun würden.
Zitat
und mir auch die Gebühren des laufenden Quartals rückerstattet (besser wie nix).
Das wäre doch mal eine spannende Frage, wie die Gebührenpflicht in einem solchen Fall zu behandeln ist. Die GEZ wird wahrscheinlich auf dem Standpunkt stehen, daß eigentlich bis zur Abmeldung gezahlt werden muss. Allerdings steht dem entgegen, daß Zweitgeräte des (neuen) Ehepartners ab Heiratstermin per se gar nicht mehr gebührenpflichtig (und anmeldepflichtig) wären.
Das 'Problem' ist, daß der Gebührenstaatsvertrag sagt: "Die Rundfunkgebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats, in dem das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgerätes endet, jedoch nicht vor Ablauf des Monats, in dem dies der Landesrundfunkanstalt angezeigt worden ist." §4 (2). Allerdings tritt der Fall gar nicht ein, da die Geräte weiterhin zum Empfang bereitgehalten werden, aber gar nicht mehr gebührenpflichtig sind §5 (1). Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, daß alle 'zuviel' gezahlten Rundfunkgebühren seit dem Heiratstermin zurückgefordert werden könnten... 
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Das heißt nun, die Kamera wird nicht "am nächsten Tag" sondern erst Sonnabend (im Büro!!!...noch toller!) ankommen.
So begeistert man Kunden - auf diesen "Premiumservice" kann ich gerne verzichten!
Lieferadresse ändern? Oder Bestellung stornieren und neu bestellen?
-
Zitat
Original geschrieben von rmoriz
Kann man die Nummer und das Guthaben migrieren?
Ja das geht- auch nachträglich. Sollte auch nichts kosten.
Edit: Wenn ich recht erinnere wird das loop-Guthaben aber 'nur' als Gesprächsguthaben übertragen.
Zitat
Was passiert mit der Option und dem Bonusguthaben?
Ich vermute beide gehen ex. Also aufbrauchen und dann erst auf den neuen Vertrag portieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja sparen müssen sie auch bei dem fallenden ARPU.
Wenn ich recht erinnere fällt der doch bei allen NB- ist ja auch kein großes Wunder bei fallenden Preisen und immer mehr sogenannten 'Kunden'.
Teltarif spricht in der heutigen Meldung auch von "ausgegebenen SIM-Karten" statt "Kunden" 
Zitat
Interessantes brisantes Detail: 10Mio. Kunden der 17Mio. Kunden sind bei den Zweitmarken und nicht mehr bei E-Plus. Da hat wohl E-Plus doch ziemlich stark seine Kernmarke erodiert, wenn man mal bedenkt dass es früher 12 Mio. E-Plus-Kunden gab.
Wobei BASE auch eine "neue Marke" ist und doch nur vom Namen/Tarif von eplus 'getrennt' ist.
Außerdem sind die Prepaidtarife der Hauptmarke doch nicht sonderlich attraktiv, da würde ich am meisten Abwanderung zu Simyo und Co vermuten.
Interessant wäre zu wissen, wieviele SIM in den jeweiligen Marken 'aktiv' sind.
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Ich habe eine Einzelfahrkarte für einen Regionalexpress gekauft für München Hauptbahnhof. Kann ich damit auch die U-Bahn nutzen oder brauche ich dafür wieder ein extra Ticket?
Das kommt drauf an, was genau für eine Fahrkarte du dir gekauft hast.
a) Es ist ein Ticket des MVV dann gilt es auch für die U-Bahn.
b) Ist es ein reines Bahnticket, da du von außerhalb des MVV-Raumes kommst bzw. hin willst (z.B. Ingolstadt, Regensburg, Augsburg, Rosenheim etc pp), dann brauchst du für die U-Bahn (MVV) ein zusätzliches Ticket.
c) ist es ein Bayernticket (single), dann gilt dies auch für den gesamten MVV (also auch U-Bahn)
-
Re: Re: O2 Probleme !!!
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.
An einen Rechnungsfehler zu meinen Gunsten kann ich mich auch nicht erinnern. 
Aber an einige Gutschriften bzw. fehlgeschlagene 'Reparaturversuche', die letztendlich zu insgesamt großzügigen Kompensationen der Fehler geführt haben. 
Zitat
Dieses Vorgehen empfehle ich grundsätzlich jedem, der eine überzogene o2-Rechnung feststellt. Abmachungen am Telefon sind meistens wirkungslos.
Bei uns sind die telefonischen Abmachungen eigentlich immer eingehalten worden. Im letzten Jahr (bei DSL Bereitstellungsproblemen) sind ein paar Gutschriften fehlgelaufen und mancher Hotliner gibt anscheinend Rechnungsgutschriften falsch ein, so daß sie als Gesprächsguthaben 'auftauchen', aber das ließ sich auch alles beheben.
Im übrigen habe ich inzwischen den Eindruck, daß jetzt mit höherer Rechnung (dank o2-DSL und einem zusätzlichen IP100mH) die Hotliner bei Problemen (zuletzt fehlende Monatsgutschrift nach VVL) noch freundlicher und umgänglicher sind.
Schöner und günstiger für beide Seiten wäre es aber, wenn Probleme wesentlich seltener auftreten würden...
-
Re: Nokia E90 amazon resterampe
Zitat
Original geschrieben von kues
Bei amazons Resterampe soll es aktuell zweimal das Nokia E90 black für 556,11€ geben.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001CIT33E
Immernoch vorhanden, aber nun für nur noch 533,92€ inklusive Versand.
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
ok, wenn sie so reagiert, aber sollte man das eher unterlassen?
wie schon geschrieben, wenn sie dann nicht befriedigt wird, ist das doch auch eine entäuschung, die vllt negativ von ihr verarbeitet wird, oder?
also ist es im endeffekt vllt doch unangenehm...
Jesus, Maria und Josef.
Lies http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Verhalten und http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_der_Katze
Wenn dir das immernoch nicht näherbringt, was die Katze dir 'mitteilen' will, dann geh in eine Bibliothek und lies noch ein paar Bücher über Katzen. 
-
Zitat
Original geschrieben von drsost
ps.: eigentlich sollte ich mich schämen nen nokia zu kaufen, da ich genau aus der Stadt mit der Werksschließung komme ...
OT: Von wem willst du denn sonst kaufen? Motorola- die haben/werden ihr Werk in Flensburg dicht machen. (Sony)Ericsson- die haben schon diverse Entwicklungsstandorte in D dichtgemacht oder verkleinert und von einem Produktionsstandort in D habe ich bisher noch nie etwas gehört. Samsung/LG- haben die überhaupt Produktion ausserhalb von Asien?
Insofern finde ich Nokia -mit Entwicklung und Produktion zu Teilen wenigstens in der EU- noch als kleinstes Übel, wenn man nach Standortfaktor auswählt.