Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir jemand sagen wo man einen Adapter für D-SUB Männlich auf USB bekommt?
    Das Kabel muss so aussehen, also 3 Reihen a 5 Pins nur die andere Seite muss eben USB sein.

Du solltest vielleicht dazu schreiben, wozu das Kabel gut sein bzw. was es verbinden soll (ggf. gleich die PIN-Belegung auf D-SUB Seite dazu).

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stand ist ende august also mittlerweile ist sie alles andere als aktuell. Naja egal noch 8 Wochen und dann gibts überall Hsdpa auch in Regensburg

Du solltest lieber nicht "dann gibts überall", sondern "bis dann soll es überall ... geben" schreiben. In Lübeck ist ja z.B. obwohl nach der "alles andere als aktuellen" Liste "ab September verfügbar" immernoch nicht überall im Stadtgebiet HSDPA verfügbar. Und falls die letzten UMTS-Standorte dann erst Anfang 2009 HSDPA bekommen sollten, es ist doch auch nicht tragisch- Hauptsache es passiert bald.

Zitat

Original geschrieben von Nico
    Absurd...

Nein, hier mal nicht absurd bei o2. Du kannst zwischen Frei-SMS oder Rechnungsrabatt wählen (und mit Rechnungsrabatt könntest du auch immernoch ein kostenpflichtiges SMS-pack buchen..)
    Du hättest im Studenten-RV dann halt 200 Frei-SMS, statt zuvor 150, aber sonst keine weiteren Vergünstigungen.

vergl: http://www.o2online.de/nw/prod…orteile/index.html?nidx=1
    Bedauerlich nur, daß man bei VVL nicht in den Genion-L-Spezial kommt...

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen?

Ich vermute wirklich, daß in Lübeck noch (weiter) umgestellt wird. Heute hatte ich am Bahnhof/ZOB, Holstentor und in der Mitte und Süden der Altstadt HSPDA. In der nördlichen Altstadt und Vorwerk aber anscheinend noch nur UMTS.

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Lübeck Hauptbahnhof hat jetzt 1,8er HSDPA:

:confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen? Den Effekt Richtung Hamburg konnte ich auch so in etwa beobachten und Richtung Norden an aus der Bahn war es ähnlich. Nach dem Hbf irgendwo so in der Gegend Nordlandkai gab es kurz HSDPA, dann in Schwartau wieder nur UMTS

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Kann ich auch nur bestätigen:
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Hannover fast durchweg Netzsuche seit Wegfall des T-Mobile Roamings.

Also mein E51 hat sich außerhalb der Tunnel recht wacker geschlagen. Und Der Streckenabschnitt von Göttingen bis 'zu den Hügeln' hinter Northeim war auch ohne Repeater noch ok.
    Auch auch beiderseits des langen 'letzten' Tunnels unterm Hildesheimer Wald waren die Sender zumindest da. In den Tunneln ist aber noch zappenduster beim Netzempfang. Telefonieren kann man -wie früher mit eplus- zwischen den Bahnhöfen einstellen... :(

Auch entlang der Bahnstreck von Hannover bis irgendwo hinter Celle (oder Uelzen?) ist D1-gesperrt. Es gibt aber anscheinend einige neue Sender. Ohne Repeater ist der Empfang aber auch wohl kaum zum telefonieren geeignet...

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net im Juli
    In Hildesheim scheint auch HSDPA verfügbar zu sein.

Kann ich bestätigen und das obwohl Hildesheim nicht auf der 'o2-Liste' aufgeführt ist.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Komisch. Hast du ein Branding?

Wäre mir nicht bekannt.
    Und die drei Modi werden auch in der Bedienungsanleitung Seite 134 beschrieben: