-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
o.k. dann sind aber die Studenten und die ohne Handy Variante das Problem.
Im Prinzip ja. Nach den Tarifbroschüren von 2006 hat der Genion-Card eigentlich eine Grundgebühr von 4,99€, in den Fußnoten steht aber immer "sparen Sie 24 Monate lang 50 % der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif". Auf letzterem beruht wohl, daß nach passiver Verlängerung 9,99€ Grundgebühr berechnet werden.
Und die zweite Punkt sind die 5€ Gesprächsguthaben- da erinnere ich mich gar nicht mehr genau wann/wo/wie es die eigentlich gab, in der Tarifbroschüre sind sie jedenfalls nicht drin. War das eine zeitlich begrenzte Aktion damals oder der normale RV-Bonus?
Gibt es bei deinem Studenten Genion Card auch noch Frei-SMS dazu?
Einer von beiden Vorteilen (Grundgebühr oder Gesprächsguthaben) sollte eigentlich auch bei passiver Verlängerung weiterlaufen. Ich meine das war das Gesprächsguthaben, was auch zu meinem Problem jetzt nach der VVL meines Genion Card online (inside option) passen würde. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Zitat
Ich kann - wie du sagst - nur zu aktuellen Konditionen verlängern,
So wurde es 'früher' bei Studenten/BSW etc RV ja immer gehandhabt- ich erinnere mich noch an die Tarifumstellung Juni 2005 (Einführung der inside-option etc, Abschaffung des 5€-GG Rabatts in den RV und des 3€ Duo-Rabatts), als ich überlegte noch schnell zu alten Konditionen zu verlängern.
Zitat
aber auch nicht zu alten Konditionen und in die mit Handy Schiene wechseln.
Fragen könntest du ja mal, ob du zu 'Normal'-Konditionen im Alttarif Card oder mit Handy verlängern kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das war vor der Subventionsverringerung auch schon so, aber für manche ist/war es praktisch, daß man nicht den gesamten Handypreis auf einmal zahlen muß, sondern einen Teil über 24 Monate abstottern kann.
Die Handys bei o2 direkt waren in den letzten Jahren doch nie besonders günstig, außer einzelne 'Aktionsmodelle'.
Und ein paar Handys mit bestimmten Tarifen sind doch noch in Ordnung, z.B.:
Nokia 6120 classic + IP50 mit Aktionshandy für 9,99€
o2 XDA Star + Genion S mit Aktionshandy für 49,99€
Bekommt man wahrscheinlich beim 'freien' Händler immernoch günstiger, aber für Shopangebote finde ich das noch ok. btw, der IP50 ohne Handy wird z.B. bei handytick immernoch recht großzügig subventioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Vielen Dank für deine Infos! Jetzt sind wir mal gespannt was uns die Vorteilswelt bringen wird.
Kann man doch hier schon 'bewundern'....
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hat es in letzter Zeit jemand geschafft, einen Vertrag zu den alten Konditionen (Inside Option, kostenlose RUL) zu verlängern? Bei mir war es ein Genion oH mit Studentenkonditionen.
Sind nicht die Studentenkonditionen das Problem? Bei RV-Sonderkonditionen hieß es doch immer: aktive VVL nur zu aktuellen Konditionen/Tarifen.
-
Nokia E90 amazon resterampe
Bei amazons Resterampe soll es aktuell zweimal das Nokia E90 black für 556,11€ geben.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001CIT33E
-
Zitat
Original geschrieben von scolia
Bei Karstadt gibt es zur Zeit eine Gorenje mit Effizienzlabel AAB und 1200 U für 250 Euro inkl. Lieferung.
Kann allerdings über die Qualität von Gorenje-Maschinen nichts sagen.
Beim letzten Stiftung Warentest WM-Test hat sich ein großes Geschwister von Gorenje gut geschlagen: sehr gute (1,0) Dauerprüfung, nur die fehlende "Bodenwanne" führte beim "Schutz vor Wasserschäden" zu einem ausreichend (3,6) und damit zur Gesamtwertung von befriedigend (2,6), insgesamt war sie gleichauf mit den Maschinen von Whirlpool/Bauknecht und Blomberg(Beko). Wobei Bauknecht, Blomberg und eine AEG-Electrolux nur befriedigend oder schlechter in der Dauerprüfung waren...
Edit: Ggf. jemanden mit Karstadt&Friends Karte zum kaufen mitnehmen, dann müsste man die Gorenje eigentlich für 225€ bekommen (und -so ich recht erinnere- wird auch kostenlos bis in die Wohnung geliefert).
-
Zitat
Original geschrieben von Danee
Leider hab ich die rechtzeitige Kündigung verpasst, jetzt wollen die sogar 10 Euro im Monat haben. Online könnte ich zwar in den Genion S ohne Handy wechseln, aber mit 200 € Strafgebühr. Toll

Möchte nur gern die Festnetznummer behalten. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Hat jemand eine Idee?
Also im April war noch eine VVL zu identischen Alt-Konditionen möglich. Allerdings muss ich dazusagen, daß bei mir die Daten zwar hinterlegt wurden- sagten jetzt schon zwei Hotliner- aber auf den zwei Rechnungen seit VVL waren je 5€ zuviel Grundgebühr (sprich der 5€ Rabatt fehlte). Aber Gesprächsguthaben und Frei-SMS sind korrekt da.
Hast du alternativ gefragt, ob eine VVL in den Genion S mit Aktionshandy (5€ ) möglich ist?
Und wegen Tarifumstellung in Genion S oH könntest du auch "vodafrank" fragen, was möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Oder noch besser: Gesprächsguthaben nehmen!? Das müsste dann doch nach und nach mit der mtl. Rechnung einfach verrechnet werden, oder?
Gesprächsguthaben wird, wie der Name schon nahelegt, bei o2 nur mit Gesprächsgebühren verrechnet, nicht mit Grundgebühren oder Inklusiv-Paketpreisen.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Das die neuen Repeater im ICE auch o2 EGSM und UMTS können, ist doch nichts neues, oder?
Stand schon im Februar in der Connect...
Auf einigen Strecken merkt man das sogar schon, vermutlich wurden da bevorzugt die neuen Repeater eingebaut.
Meist wurde hier im Forum aber bisher berichtet, daß die neuen Repeater (weiterhin) kein UMTS können, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3146801#post3146801
Daher meine Verwunderung, der WP-Artikel gibt aber auch die Connect als Quelle an. Martin Reicher hat seine Infos -so ich recht verstanden habe/erinnere- aus einem ICE-Werksbesichtigung. Und auch die Pressemeldung der Bahn aus dem April erwähnt UMTS nicht.
-
Der Wikipediaartikel Intrain-Repeater behauptet im übrigen, die neuen Repeater sollten auch UMTS könnten :confused:
Und er gibt auch an, daß es "vereinzelt" in IC Repeater gibt- ich würde ja mal vermuten in den 'echten' Langstrecken IC (im Gegensatz zu den umlackierten ehemaligen IR).