Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...man kann es nicht auf "only Umts" stellen ;)

:confused: Also bei mir werden unter System/Einstellungen/Telefon/Netz/Netzmodus die drei Möglichkeiten "Dualmodus", "UMTS" und "GSM" angeboten!?

Zitat

Original geschrieben von berlinmille
    Wollt mal die folgende Frage in den Raum werfen. Mein aktueller o2 Genion S läuft noch bis März 09 und kann jetzt schon verlängert werden. Wenn ich nun kein Handy wähle und auf den Tarif Inklusiv 100 ohne Handy wechsele, wir die Umstellung dann z.b. November aktiv oder erst im März 09?

Tarifumstellung im Zuge einer VVL werden/wurden immer 'sofort' (also in den nächsten Tagen) gemacht- selbst wenn die VVL-Hotline etwas anderes angekündigt/versprochen hatte.

Wenn du in den online-Tarif oder einen RV wechseln möchtest (ob % oder Frei-SMS) oder versuchen willst Rabatte aushandeln, solltest du die VVL-Hotline bemühen. Ggf. drauf achten, daß auch dein Pack M weiterhin für 5€ läuft.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Nö, aber vor dem Hintergrund, dass bei Schülern und Studenten o2 angeblich Nummer 1 sein soll, finde ich das schon bemerkenswert ;)

Aber o2 ist in den beiden 'jüngsten' Gruppen deutlich erhöht vertreten. 17% und 19% das ist dann nicht mehr so weit zu 25% wie in der Gesamtbetrachtung. ;)

Edit: Und das Vorbild ist dann Berlin bei o2. Großstadt mit vielen Geringverdienern, aber satte 24% für o2. ;)
    Aber auch Hamburg immerhin 18%, da liegt wirklich die Vermutung nahe, daß in den Großstädte die Stärken von o2 sind.

Zitat

Original geschrieben von jackpot82
    für meine freundin 17 plus (inkl. 100 freiminuten) 15 % auf den umsatz und zu dem 150 freiminuten 3 monate internet und grundgebühr umsonst sowie das handy sehr günstig.

Verstehe ich recht, daß damit ein IP100 oH plus Internet Pack M für 20€-15%=17€ pro Monat gemeint ist (also üblicher Online-Rechnungsrabatt)? Dazu 3 Monate die 17€ gespart.
    Aber was hat es mit den 150 Freiminuten auf sich? Oder sollte es eigentlich Frei-SMS/Monat heißen?

Und angesichtst der Berichte aus letzter Zeit: Wann hast du das so abschließen können?

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Den Netzausbau braucht man wohl nicht besonders zu bewerben, der sollte die Basis sein wenn man stark wachsen will.
    [schnipp] wie, wenn bislang, aus meiner Sicht, nicht mal der Grundstock gelegt ist?

Und genau aus letzterem Grund muss man den Netzausbau (auch) 'bewerben', damit eben jene, die um die Lücken wissen oder einfach nur 'schlechte' Erfahrungen gemacht haben, das nicht mehr (so stark) als Problem sehen bzw. empfinden (Stichworte Image, Sympathie).
    Und die von dir geforderte Grundlage wird doch (endlich) gelegt, ist doch für o2 erfreulich.

Zitat

und dann mindestens ein Alleinstellungsmerkmal angeboten werden, damit ein Wechsel zu o2 fast unvermeidbar ist?

Warum ein Alleinstellungsmerkmal? Haben die anderen eins? o2 will bestimmte Marktsegmente bedienen und hat dafür zum Teil recht attraktive Tarife. Den Wollmilchsautarif auf Discountniveau bietet doch niemand an- und die NB wären auch schön blöd, wenn sie es täten.

Kleine Beispiele für Aktionen/Tarife mit den o2 bestimmte Segmente bedient: o2 Music-Flash Konzerte, o2 World in Berlin oder die Frei-Loops für Viel-SMS-Schreiber, DSL-Mobilfunk-Kombiangebote (o2 DSL und Alice [Alice mobil und teilweise DSL-Vorleistungen])...

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Genau das war meine ursprüngliche Fragestellung bei diesem Thread; denn mit kürzerer Vertragslaufzeit und nettem Design werden die vielen Punkte der Vergangenheit wohl nicht wettgemacht werden können, ergo brauchen sie mindestens einen "Killer" um massiv Kunden anzuziehen, nur eben: Was?

Soweit ich das verstehe ist der Telecom-Markt in D in Bewegung und dabei werden große Wanderungsbewegungen erwartet.
    Im DSL/Festnetzmarkt gibt es allenthalben Zusammenschlüsse bzw. Verkaufsabsichten: Der DSL-Bereich von freenet steht zum Verkauf, von Hansenet wurde ähnliches behauptet und die Investmentgesellschaften wollen mit Versatel (die ja schon aus allerlei ehemals regionalen Anbietern besteht) bestimmt auch bei Zeiten Kasse machen. Etliche andere DSl-Anbieter sind schon aufgekauft/fusioniert oder haben ihr Marketing zurückgefahren (z.B. tele2). Und so wollen alle ein Stück vom zu verteilenden Festnetzbreitbandkuchen abhaben- denn dort wechseln bekanntlich viele weg von der Telekom. Und nach zwei Jahren stehen die vor der Frage, ob sie nicht doch wieder wechseln wollen.
    Und im Mobilbereich gibt es auch nicht ohne Grund nur noch zwei große Serviceprovider. Verbunden mit der Bewegung in Festnetzmarkt kommt durch mobile Datendienst und mobile Festnetzersatzprodukte (der Genion L für 15€ ist ja z.B. inzwischen günstiger als der billigste Anschluss der Telekom) auch Bewegung in den Mobilfunkmarkt. Und da möchte auch jeder seinen Teil abbekommen.
    o2 wirbt mit 'alles aus einer Hand' -bei vodafone interpretiere ich die Überlegungen die Arcor-Marke doch recht schnell sterben zu lassen auch in die Richtung- und spricht in Interviews auch gerne vom geplanten Netzausbau, im Zweifel um gegen Kritik in dem Bereich vorzubauen.
    Ob und wer dann am Ende 'erfolgreich' ist, bleibt eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dann habe ich was verpasst.Ich kenne keine vergleichbaren Aktionen von TM,VF oder E+.Jedenfalls nicht was die häufigkeit solcher Aktionen angeht.Mal zu schweigen davon,dass man bis zu drei Freikarten bestellen kann.

Von der Häufigkeit nicht, dafür gibt es dort mehr zu holen 5-10€ pro Karte, bei den Frei-Loops nur 1€. Zudem sind die Frei-Loops auch die einzige mir bekannte Möglichkeit an den Loop Basic Tarif zu kommen. 'Schlimmer' finde ich da die aktuelle Tchibo-Aktion mit 10€ Guthaben für 1€ Kaufpreis.

Congstarkarten gibt es doch fast durchgängig irgendwo kostenlos, oder? Ansonsten erinnere ich mich an: CallYa 2.0 Karten habe ich zuletzt Mai/Juni gesehen. Xtra Click und CallYa Compact gab es auch schon mal umsonst. Und letzten Herbst die 10€ eplus zehnsation Prepaids (im übrigen immernoch aktiv- werden die auch noch in der Statistik gezählt?) bei Computerbild.
    Und dabei mal nicht die zwar nicht kostenlosen, aber 1-3€ teueren Prepaidkarten betrachtet- oder die Prepaidhandypakete bis 10€ von VF und TM...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ganz so negativ wuerde ich das nicht formulieren. Visionen sind ungemein wichtig - aber man sollte eben auch einen Plan haben, wie man den Weg dorthin bestreiten kann. Vorgestern war's noch Premium, gestern Netzausbau, heute Discount - und morgen?

Und welche 'Visionen' haben die anderen NB? "Quatsch dich leer"? Wo geht es denn bitte um Visionen, es gibt Quartals- und Kennzahlen und damit die 'hübsch' aussehen wird für bestimmte Zielgruppe Werbung gemacht, ein bestimmtes Image erzeugt etc pp.
    Die NB wollen Geld verdienen und eplus und o2 haben da einfach noch eine Menge 'Luft' nach oben...