Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann hätte O2 gerade mal sein UMTS Netz fertig. Ob die dann nochmal direkt soviel Geld direkt in LTE stecken können ? ;)

Warum nicht, die Strategie geht bei eplus mit HSPA doch momentan auch auf- man wartet ab, bis die Technik günstiger wird ;)

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Deine Ideen sind absolut begründet. Telefonica hat mittlerweile zig Milliarden Eus in O2 gesteckt und es ist immernoch kein Wechselboom zu O2 zu verzeichnen.

Und sie haben o2, d.h. o2 Deutschland, o2 GB und die anderen kleinen o2 Gesellschaften zum Preis von 26,6 Milliarden gekauft. Verglichen mit den 4,x Milliarden die mit Quam komplett versenkt wurden, ist das doch ein Schnäppchen gewesen.

Zitat

Gespannt bin ich auch wer denn auf die Idee kommt O2 Deutschland zu kaufen oder direkt ganz Telefonica.

Warum sollte irgendwer o2 Deutschland denn kaufen sollen, wenn man es deinen Aussagen nach sowieso nicht mehr ordentlich im Markt aufstellen kann? :confused:

Zitat

Wie z.B. kleinere Unternehmen es schaffen einen grösseren zu übernehmen, haben wir ja damals glaube 2002 ja mit Vodafone und Mannesmann erlebt.

2000 war das vor dem Platzen der Börsenblase- was entscheidend ist, denn das ganze wurde afaik komplett als Aktientausch abgewickelt. Und für Vodafone war es besonders klasse, da man in der Folge mit der Mannesmann-Filetierung auch noch Milliarden Cash in die Hand bekam...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Fluch bei Telefonica und o2 ist wohl, dass man sich (zurecht) als einer grossen Global Player sieht. Nur bekommt man in Deutschland einfach keinen Fuss auf den Boden, der diesen Anspruechen gerecht wird. Mit organischem Wachstum wird man die gesteckten Ziele nicht erreichen. Was bleibt?

Erstmal ein komplettes eigenes Netz haben, damit man zur Konkurrenz aufschließen kann. Das wurde endlich erkannt und wird nun sinnvollerweise gemacht- man kann sich ja streiten ob schnell genug.
    Die Alternative sich ein Netz bei KPN/Eplus quasi mitzukaufen, wäre doch noch viel teurer.
    Und was die Investitionssumme angeht- im Vergleich zu den UMTS-Lizenzkosten sind das doch fast schon Peanuts. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zum Thema: Wie unrealistisch die 25% sind, sollte jedem klar sein, der sich nur ein wenig mit dem Markt beschaeftigt. Wenn der Markt in den naechsten 2 Jahren nicht weiter wachsen wuerde, muesste o2 seine Kundenzahlen fast verdoppeln und etwa 12 Mio Kunden der Mitbewerber dazugewinnen. Das waeren mal eben 1.5 Mio Netto-Neukunden pro Quartal.

Ach der sogenannte Markt mit den absurden 'Kundenzahlen' soll mal schrumpfen. Wäre doch mal spannend zu sehen, wie es mit den wirklich genutzten Karten aussieht. Ich würde mal vermuten, daß die E-Netzen dann einen höheren Anteil hätte, aber wer weiß...

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Natürlich die ewigen Freikarten Aktionen nicht zu vergessen :D

Das machen doch alle NB regelmäßig.
    Und zumindest o2 kann damit höchstens die Simkartenzahl stabil halten, denn jede inaktive Prepaid-Karte fliegt ja schon nach 3 Monaten aus der Statistik. Ich meine sogar die Frei-Loops werden ähnlich schnell komplett abgestellt. Aber selbst bei gekauften Loops (ich sage nur Flatrate-Aktionen) gibt es pünktlich nach 6 Monaten einen netten Brief mit Abschaltungsankündigung...

Zitat

Original geschrieben von prana
    Und ich finde schon, dass ich nur für etwas zahen sollte was ich a) wünsche und b) nutze und c) nutzen kann! Mir die Grundlage für den Empfang (analoges Fernsehen) und für etwas, was ich auch garnicht nutzen möchte nehmen, aber trotzdem weiterhin Geld abkassieren wollen?

Dann beseitige doch deine Möglichkeit des analogen Fernsehempfangs, dann kostet der Spaß auch nur noch 5,52€ im Monat für Radio/Computer. Eigentlich sollte schon das ausgießen der Antennenbuchse(n) ausreichen- dann sollte der Fernseher natürlich noch zusätzlich über eine Scartbuchse o.ä. verfügen. Sonst gleich das ganze Fernsehgerät abschaffen...

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    nutze auf meinem Rechner Win XP die Version 4.5.2. einwandfrei laufen. Nun hat meine Freundin einen neuen Lap, Win Vista und ich hab die gleiche Version dort installiert. Allerdings ließ sich danach der Rechner nicht mehr starten. Beim Installieren einiger Treiber gab es Fehlermeldungen, woraufhin wir die Installation an der Stelle verweigert haben.

Erster Anlaufpunkt wäre für mich http://www.o2online.de/goto/connectionmanager
    Allerdings ist das K710i nicht in der Liste für Vista-Version aufgeführt. Das o2-ICE ist z.B. bei XP aber nicht bei Vista aufgeführt- ich vermute daher mal, daß es mit der Treiberverfügbarkeit zusammenhängt.
    Ggf. einfach die Vista Variante herunterladen (Version 4.5.3.1364 momentan) und nochmal probieren.

Ansonsten kann auch kein Problem mehr auftreten (APN surfo2 und internet machen beim Pack L ja keinen Abrechnungsunterschied), wenn die ggf. mitgelieferte Handysoftware für eine Internetverbindung benutzt wird.

Zitat

Dann wird das Teil ja sicherlich nach Freising gefahren ( DHL Depot/Verteiler ect ) oder fahren die das weiter weg? Zu irgendeiner Hauptzentrale ect?

Das Paket geht zum zuständigen Paketzentrum, welches für München in Aschheim ist- in Freising ist ein Briefzentrum.
    Soweit mir bekannt wird ein Paket vom Eingangspaketzentrum entweder zum zuständigen Paketzentrum des Zieles weitergeschickt oder wenn es 'selbst' zuständig ist (was bei 'nur' 32 Paketzentren in D große Gebiete umfassen kann) wird das Paket direkt zur zuständigen Zustellbasis transportiert.
    Im konkreten Fall wäre dann die Frage, ob Ingolstadt von München, Nürnberg oder Regensburg 'versorgt' wird, sprich das Paket noch einen 'Abstecher' nach Regensburg bzw. Nürnberg macht oder direkt nach Ingolstadt gelangt.

Zitat

Die fahren das Nachts über rum oder? Ansonsten wäre es ja nicht möglich, 1-2 Werktage zu versprechen?

So ist es. Wobei ich nicht weiß, ob inzwischen wieder teilweise Züge eingesetzt werden.