-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Frag mich nur warum die leute hier mekern nicht direkt vor 10 jahren zu D1 oder eplus gegangen sind?
Nun es gibt viele sinnvolle Gründe (früher) einen o2-Vertrag im Vertrauen aufs D1-Roaming abgeschlossen zu haben, z.B.:
- einen Genion mit Homezone an der Arbeitsstätte in der Stadt haben, aber auf dem Land (ohne [gute] o2 Netzabdeckung) wohnen oder andersherum (Homezone zuhause, Arbeitsort ohne Netzabdeckung)
- es soll auch mal vorkommen, daß man im Urlaub, auf Geschäftsreise oder einfach bei Freunden zu Besuch ist. Das hat man auch gerne Empfang und ist auf seiner Rufnummer erreichbar bzw. kann telefonieren.
- vor ein paar Jahren war das Roaming im Zug/ICE unabdingbar um überhaupt außerhalb der Bahnhöfe/Ballungsgebiete Empfang zu haben.
- das Roaming war früher mal in der Tarifbroschüre recht präsent: "Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2Germany steht Ihnen in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung."
Und Genion-Nutzer haben schon immer an ihrer Homezoneadresse (in der Regel) sehr gerne das o2-Netz benutzt. 
-
Die Suche sagt, daß der noch nicht gepostet wurde:
Bis 12.10.08 mit "OFINABOX" bei amazon 20€ Rabatt auf die [amazon=3464927458]Office in a box 2007 Schüler und Studenten[/amazon] (Microsoft Office Enterprise 2007 plus Cornelsen-Zugabe) also statt aktuell 147,45€ nur 127,45€.
Aus einem amazon-Newsletter, andere aktuelle Software Gutscheine von amazon: http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000187633
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
BigBogdon hat völlig Recht, in Deutschland gilt immer noch die Privatautonomie, d.h. MM muss dir überhaupt nichts verkaufen, wenn sie nicht wollen.
Das stimmt so ganz allgemein allerdings auch nicht mehr. Im Massengeschäft (vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/A…riminierung_im_Zivilrecht ) kann MM nicht komplett frei agieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
wundert mich, daß die GEZ es wirklich auf ein Urteil hat ankommen lassen...
Nicht die GEZ- der WDR.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wofür wollt ihr denn noch nen neuen Thread aufmachen? Gibt Als nächstes kommt dann jemand, der speziell für Software bei amazon nen Thread haben will, oder für alles, was bei amazon billiger ist als anderswo. Gibt es aber bei Geizhals den betreffenden Artikel billiger, soll das Angebot in einen anderen Thread gepostet werden :confused: Und nen Thread für offensichtliche Preisfehler brauchen wir ohnehin. 
Die Artikel von der Resterampe sind in der Regel allerdings Einzelstücke, während 'normale' Amazon-Artikel in der Regel in größerer Zahl bestellbar sind. Das finde ich schon einen gewichtigen Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Die AGB gelten wenn dann zwischen Absender und DHL, entfalten also ggü. dem Empfänger keinerlei direkte Wirkungen.
Aber §421 nimmt doch explizit Bezug auf den Frachtvertrag ("so kann der Empfänger die Ansprüche aus dem Frachtvertrag"), mithin ggf. inklusive AGB. Oder wird ein Frachtvertrag als Vertrag zwischen drei Parteien angesehen?
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Einen Anwalt, der derartigen Schwachsinn verzapft dürfte es eigentlich nicht geben.
Denn auch wenn die Post / DHL gerne das Gegenteil wahrhaben will, kann natürlich auch der Empfänger einer Sendung Ansprüche geltendmachen. Selbst die selbstherrliche Post /DHL muss sich an die Gesetze halten - und das ist in §421 HGB nunmal eindeutig geregelt.
Kann nicht per DHL-AGB abweichendes vereinbart werden?
Ich verstehe die Beschränkungen zu "Abweichenden Vereinbarungen" von §449 nicht wirklich...
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Seit 01.10.2008 ist in Göttingen das T-Mobile Netz für o2 Kunden gesperrt.
Gibt es da Erfahrungen, ob es Auswirkungen auf die Versorgung der ICE-Strecke Richtung Hannover gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Squall03456
Außerdem hab ich schon einen Router. Muss man unbedingt einen nehmen? (weil der für 0 € im moment nicht verfügbar ist....)
Muss man wohl, aber am Telefon wurde gestern der Comfort-Router für 0€ angeboten- da der kleine Router momentan nicht lieferbar ist, verstehe ich jetzt warum 
Im übrigen wurde ich auch über die normale Hotline zur Bestellannahme weitergeleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Das führt zu diesen absurden Sachen:
Ganz so absurd ist es nicht, wenn man bedenkt, daß wohl niemand das obere Messer verdeckt ohne Messertasche ö.ä. bei sich führen wird. Ein Einhandmesser mit eine Klinge von etlichen Zentimetern kann man aber relativ problemlos in Hosen-/Jackentasche verdeckt mitführen und sehr schnell mit einer Hand herausziehen und 'zum Einsatz' bringen. Und auf diese verdeckt mitgeführten Messer dürfte mit der Regelung abgestellt worden sein.
Es gibt -wenn ich recht erinnere- auch hier irgendwo einen Thread zu dem Messerthema...