-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Bei 1und1 finde ich insbesondere die 9,99 €-Version interessant, da die ja offenbar auch Internet ermöglicht. (Zumindest Handy-Internet) und man bei dem Preis eigentlich nicht meckern kann.
Die Handy-Surf-Flats finde ich das interessantere Angebot, da auch die Geräte dabei zum Teil relativ günstig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Entschuldigung, es war nur so ein Gedanke von mir, dass das 1und1-Angebot recht vernünftig aussieht. Seziert man es mit dem Skalpell wird es offenbar recht ranzig unter der Haut. Also lassen wir demnächst die Veröffentlichung nicht alle und jeden rundherum glücklich und zufrieden machenden Angebote. Schließlich funktioniert dieses Angebot sicher auch nicht auf meinen neuen Baustellen in der Mongolei, was lese ich den Schmarrn dann eigentlich???
Ich hab doch nicht gesagt, daß das 1&1 Angebot für niemanden interessant ist. Bei 1&1 sollte man eben nur immer das Kleingedruckte genau beachten.
Daher würde ich lieber zum Vodafone 'Original' greifen. Via Händler mit Auszahlung dürfte es rechnerisch wahrscheinlich auch günstiger als die 30€/Monat sein.
Zitat
Viel interessanter war doch heute sowieso ein Trade auf die HRE, die nochmal nach Luft geschnappt hat, ehe sie endgültig umfallen wird. Arme Bayern, mit kaputter BayernLB, ohne CSU-Mehrheit, ohne CSU-Führer und bald ohne HRE. :p
Ich hoffe, du glaubst nicht, daß ich Bayer, Franke oder Nürnberger wäre. Ich bin hier in der Diaspora... 
-
Ich hatte auch insbesondere an den Passus gedacht
Zitat
Die Flatrate beinhaltet ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, die Synchronisation über Microsoft® ActiveSync® oder 1&1 MailXchange.
Damit ist nicht mal ftp/sftp (oder http/https über andere als die Standardports) erlaubt. VPN-Verbindungden dürften auch verboten sein- einzig als https-Verbindung könnten sie sich 'tarnen'.
Edit: Genaugenommen haben sie sogar den Mailversand über SMTP ausgeschlossen 

-
Bei 1&1 sollte man immer sehr genau das Kleingedruckte studieren 

Zitat
aus der "Leistungsbeschreibung für 1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen"
7.2 Im Rahmen der Tarife 1&1 Mobile Internet Notebook Flat und Notebook Flat HSDPA behält sich 1&1 vor, bei einer Verbindungsdauer von mehr als 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.
Bei der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat können Datenverbindungen in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden. Die Nutzung der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat für Voice over IP, Peer-to-Peer-Verbindungen für das Betreiben von Filesharing und Media-Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.) ist nicht gestattet Die Flatrate beinhaltet ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, die Synchronisation über Microsoft® ActiveSync® oder 1&1 MailXchange.
Innerhalb des Tarifes 1&1 Mobile Internet Notebook Flat HSDPA wird bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 7,2 Mbit/s) bereitgestellt, ab einem verbrauchten Datenvolumen von 5 GB steht für die restliche Zeit des jeweiligen Abrechnungszeitraumes eine Bandbreite von max. 64 kbit/s zur Verfügung.
Edit: Man beachte auch die durchgestrichenen 399€ im Angebotsbild, was da wohl mal 399€ gekostet haben soll... 
-
Zitat
Ich würde nicht auf Preisfehler, sondern eher Restposten/Ausverkauf tippen.
Einen zusätzlichen [amazon=B000SAI8QA]Receiver[/amazon] gibt es auch für 25€.
-
Zitat
Original geschrieben von gregor77
Wieder mehr zum Thema Handtaschenzubehör in dunklen Gassen:
Als weniger martialische Alternative (und zudem günstiger) würde ich eine der Victorinox Varianten vorziehen: z.B. [amazon=B0001P14SG]Victorinox Camper für 11,40 Euro[/amazon] (je nach Browser muss man ggf. über http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0001P14SG gehen, da sonst irgendwie immer die teurere Variante aufgedrängt wird)
-
Zitat
Original geschrieben von Squall03456
Laut Online-Check auf der o2 - HP ist DSL nicht verfügbar an meinem neuen Wohnsitz.
Bei anderen Anbietern (telekom etc.) aber schon. Wie kann das denn sein? Oder hat o2 möglicherweise einen Fehler im System?
Telefonica muss in der örtlichen Vermittlungsstelle seine Technik schon 'eingebaut' haben, damit sie in dem Ortsbereich auch DSL anbieten können. Das ist aber eben nicht überall, wo prinzipiell DSL möglich wäre, der Fall.
Du könntest auch direkt bei Telefonica schauen (der Verfügbarkeitscheck rechts oben), ob "ADSL2+" verfügbar ist. Dann müsste im Prinzip auch o2 DSL (und andere Telefonica-Reseller wie z.B. carpo/Lidl-DSL) schaltbar sein.
-
Re: Doppelimmatrikulation an Hochschulen
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
kann mir jemand sagen ist, ob es erlaubt ist, in Deutschland gleichzeitig an einer Universität für ein Fach und ein Fach an einer Fachhochschule immatrikuliert zu sein ?
Nur solange nicht der gleiche Studienabschluss/-titel angestrebt wird bzw. erlangt werden würde.
Früher war das auch fürs gleiche Fach quasi kein Problem, da z.B. für Informatik in der Regel "Dipl-Inf" und "Dipl-Inf (FH)" vergeben wurden. Zu Zeiten des Bachelor sieht das allerdings anders aus, da oft der "BSc Inf" von Unis wie FHs vergeben wird.
Ggf. kann es auch noch zusätzlich beschränkenden Regelungen der Bundesländer oder der Hochschule geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Geht wohl auch ohne die Benachrichtigung, in manchen Kommunen aber nur in besonderen Wahllokalen.
Das wäre mir neu. Man muss (hier in Bayern) eigentlich nur in dem Wählerverzeichnis des Wahllokals verzeichnet sein, dann kann man -sofern man Perso oder Pass vorzeigen kann- ganz normal wählen.
In einem anderen als dem nach Wohnsitz zugeordneten Wahllokal könnte man sowieso nur wählen, wenn man sich vor dem Wahltag einen Wahlschein (ohne Briefwahlunterlagen) 'besorgt' hat. Ein Wahlschein ohne Briefwahlunterlagen dürfte aber sehr selten beantragt werden. Und wenn man damit dann in einem 'fremden' Wahllokal (des gleichen Stimmkreises) wählen geht, freut sich der dortige Wahlvorstand 
-
Asus EEE Pc
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Am Freitag gibt's zwischen 9 und 17h bei expansys.de den Asus eeePC 701 in weiss für 142€.
Ein, wie ich finde, toller Preis für ein Neugerät, wenn man mit den Schwächen leben kann.
Zitat
Die knapp 22€ Versand kommen oben darauf oder kann man die noch 'drücken'.
Natürlich sind 164€ auch noch ein prima Preis für das Notebook. 