Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja sparen müssen sie auch bei dem fallenden ARPU.

Wenn ich recht erinnere fällt der doch bei allen NB- ist ja auch kein großes Wunder bei fallenden Preisen und immer mehr sogenannten 'Kunden'.
    Teltarif spricht in der heutigen Meldung auch von "ausgegebenen SIM-Karten" statt "Kunden" ;)

Zitat

Interessantes brisantes Detail: 10Mio. Kunden der 17Mio. Kunden sind bei den Zweitmarken und nicht mehr bei E-Plus. Da hat wohl E-Plus doch ziemlich stark seine Kernmarke erodiert, wenn man mal bedenkt dass es früher 12 Mio. E-Plus-Kunden gab.

Wobei BASE auch eine "neue Marke" ist und doch nur vom Namen/Tarif von eplus 'getrennt' ist.
    Außerdem sind die Prepaidtarife der Hauptmarke doch nicht sonderlich attraktiv, da würde ich am meisten Abwanderung zu Simyo und Co vermuten.
    Interessant wäre zu wissen, wieviele SIM in den jeweiligen Marken 'aktiv' sind.

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Ich habe eine Einzelfahrkarte für einen Regionalexpress gekauft für München Hauptbahnhof. Kann ich damit auch die U-Bahn nutzen oder brauche ich dafür wieder ein extra Ticket?

Das kommt drauf an, was genau für eine Fahrkarte du dir gekauft hast.
    a) Es ist ein Ticket des MVV dann gilt es auch für die U-Bahn.
    b) Ist es ein reines Bahnticket, da du von außerhalb des MVV-Raumes kommst bzw. hin willst (z.B. Ingolstadt, Regensburg, Augsburg, Rosenheim etc pp), dann brauchst du für die U-Bahn (MVV) ein zusätzliches Ticket.
    c) ist es ein Bayernticket (single), dann gilt dies auch für den gesamten MVV (also auch U-Bahn)

Re: Re: O2 Probleme !!!

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.

An einen Rechnungsfehler zu meinen Gunsten kann ich mich auch nicht erinnern. ;)
    Aber an einige Gutschriften bzw. fehlgeschlagene 'Reparaturversuche', die letztendlich zu insgesamt großzügigen Kompensationen der Fehler geführt haben. :)

Zitat

Dieses Vorgehen empfehle ich grundsätzlich jedem, der eine überzogene o2-Rechnung feststellt. Abmachungen am Telefon sind meistens wirkungslos.

Bei uns sind die telefonischen Abmachungen eigentlich immer eingehalten worden. Im letzten Jahr (bei DSL Bereitstellungsproblemen) sind ein paar Gutschriften fehlgelaufen und mancher Hotliner gibt anscheinend Rechnungsgutschriften falsch ein, so daß sie als Gesprächsguthaben 'auftauchen', aber das ließ sich auch alles beheben.
    Im übrigen habe ich inzwischen den Eindruck, daß jetzt mit höherer Rechnung (dank o2-DSL und einem zusätzlichen IP100mH) die Hotliner bei Problemen (zuletzt fehlende Monatsgutschrift nach VVL) noch freundlicher und umgänglicher sind.

Schöner und günstiger für beide Seiten wäre es aber, wenn Probleme wesentlich seltener auftreten würden...

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    ok, wenn sie so reagiert, aber sollte man das eher unterlassen?

wie schon geschrieben, wenn sie dann nicht befriedigt wird, ist das doch auch eine entäuschung, die vllt negativ von ihr verarbeitet wird, oder?
    also ist es im endeffekt vllt doch unangenehm...

Jesus, Maria und Josef.
    Lies http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Verhalten und http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_der_Katze
    Wenn dir das immernoch nicht näherbringt, was die Katze dir 'mitteilen' will, dann geh in eine Bibliothek und lies noch ein paar Bücher über Katzen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drsost
    ps.: eigentlich sollte ich mich schämen nen nokia zu kaufen, da ich genau aus der Stadt mit der Werksschließung komme ...

OT: Von wem willst du denn sonst kaufen? Motorola- die haben/werden ihr Werk in Flensburg dicht machen. (Sony)Ericsson- die haben schon diverse Entwicklungsstandorte in D dichtgemacht oder verkleinert und von einem Produktionsstandort in D habe ich bisher noch nie etwas gehört. Samsung/LG- haben die überhaupt Produktion ausserhalb von Asien?
    Insofern finde ich Nokia -mit Entwicklung und Produktion zu Teilen wenigstens in der EU- noch als kleinstes Übel, wenn man nach Standortfaktor auswählt.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      kues
    Dort steht das leider kein Lidl DSL an meinem Standort möglich wäre.

Auch kein "LIDL-Komplett" (dafür ist die Eingabe der Adresse notwendig)?
    Bei Carpo/Lidl-DSL Komplett werden die Daten von Telefonica (http://www.telefonica.de/wholesale/data.html rechts oben) mit Geschwindigkeitsangabe für ADSL2+ zurückgegeben.
    Wenn also LIDL-Komplett nicht möglich ist, dann würde das bedeuten, daß Telefonica und mithin o2 dort keinen Anschluss mehr schalten würde!

Edit: Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mir überlegen, ob nicht doch ein Anbieter mit 'echtem' Analog/ISDN Anschluss momentan besser wäre. Bei NGN bleibt ja leider der komplette Frequenzbereich für ISDN ungenutzt -soweit mir bekannt noch bei allen DSL/NGN Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Letztes mal hatte ich eine Verspätung von 25min mit dem selben Zug. Daher die Bedenken :D

Dann war der Zug zwar nicht pünktlich, aber noch rechtzeitig ;)

Zitat

Ich habe halt das hier gelesen:
    Was heisst wenn die Verspätung min. 60 Minuten beträgt? Die Verspätung meines ICE oder die "Gesamt-Verspätung", die mir daraus entsteht (die nächste S-Bahn würde um 4 Uhr fahren ;) )

Das dürfte aus den Neuregelungen sein: http://www.bmj.de/fahrgastrechte
    Mithin, so ich recht sehe und die entsprechenden Beschlüsse von Bundestag (und Bundesrat?) vorausgesetzt, erst ab 2009 gelten.