Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Muss die Bahn mir dann das Taxi zahlen (ca. 18km Fahrstrecke), falls ich die S-Bahn verpasse oder habe ich im Zweifel Pech gehabt?

Ansprüche hast du ggf. nach EVO §17 bzw. Punkt 9 der Bahn-Beförderungsbedingungen.
    Im übrigen ist es sinnvoll den Zugbegleiter anzusprechen, ob z.B. die S-Bahn (ist ja meist auch DB) nicht informiert werden und warten kann.
    Aber in der Regel kommt einfach der Zug rechtzeitig an ;)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    vorausgesetzt daß bei dir die Surf-Option möglich ist (UMTS in der gesamten garantierten 500m-Homezone vorhanden).

Wobei es offensichtlich auch noch weit überwiegend Indoor UMTS bzw. "UMTS in Gebäuden" sein muss. Wir haben hier in Nürnberg an unserer Adresse und drumherum einige Flächen, wo kein "o2 Genion UMTS in Gebäuden" nach http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM angezeigt wird. Und an unserer Adresse kann man keine Surf-Option aktivieren, obwohl die UMTS Versorgung nur wirklich 'in der Mitte des Gebäudes' (Flur, Treppenhaus, Keller) bescheiden ist. Allerdings bekommt man ein paar hundert Meter weiter weg dann doch die Surf-Option und hat so trotzdem Homezone plus Surf-Option an der gewünschten Adresse.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    was mache ich falsch :)?

Nichts, du bekommst o2-DSL nicht ohne Router, da ja offiziell nur ein o2-Router 'funktioniert'. ;)
    Sprich die Versandkosten für den Einfachrouter muss du leider zahlen :(

Edit: Seit wann wird denn auch noch der Anschlusspreis (49€ ) bei Online-Bestellung berechnet? :(
    Da der Classic-Router anscheinend immernoch ausverkauft ist, würde ich mal den Versuch starten über die Bestellhotline -ggf. von der normalen 55222-Hotline verbinden lassen- den Comfort-Router 'kostenlos' zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    o.k. dann sind aber die Studenten und die ohne Handy Variante das Problem.

Im Prinzip ja. Nach den Tarifbroschüren von 2006 hat der Genion-Card eigentlich eine Grundgebühr von 4,99€, in den Fußnoten steht aber immer "sparen Sie 24 Monate lang 50 % der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif". Auf letzterem beruht wohl, daß nach passiver Verlängerung 9,99€ Grundgebühr berechnet werden.
    Und die zweite Punkt sind die 5€ Gesprächsguthaben- da erinnere ich mich gar nicht mehr genau wann/wo/wie es die eigentlich gab, in der Tarifbroschüre sind sie jedenfalls nicht drin. War das eine zeitlich begrenzte Aktion damals oder der normale RV-Bonus?
    Gibt es bei deinem Studenten Genion Card auch noch Frei-SMS dazu?

Einer von beiden Vorteilen (Grundgebühr oder Gesprächsguthaben) sollte eigentlich auch bei passiver Verlängerung weiterlaufen. Ich meine das war das Gesprächsguthaben, was auch zu meinem Problem jetzt nach der VVL meines Genion Card online (inside option) passen würde. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Zitat

Ich kann - wie du sagst - nur zu aktuellen Konditionen verlängern,

So wurde es 'früher' bei Studenten/BSW etc RV ja immer gehandhabt- ich erinnere mich noch an die Tarifumstellung Juni 2005 (Einführung der inside-option etc, Abschaffung des 5€-GG Rabatts in den RV und des 3€ Duo-Rabatts), als ich überlegte noch schnell zu alten Konditionen zu verlängern.

Zitat

aber auch nicht zu alten Konditionen und in die mit Handy Schiene wechseln.

Fragen könntest du ja mal, ob du zu 'Normal'-Konditionen im Alttarif Card oder mit Handy verlängern kannst.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das war vor der Subventionsverringerung auch schon so, aber für manche ist/war es praktisch, daß man nicht den gesamten Handypreis auf einmal zahlen muß, sondern einen Teil über 24 Monate abstottern kann.

Die Handys bei o2 direkt waren in den letzten Jahren doch nie besonders günstig, außer einzelne 'Aktionsmodelle'.
    Und ein paar Handys mit bestimmten Tarifen sind doch noch in Ordnung, z.B.:
    Nokia 6120 classic + IP50 mit Aktionshandy für 9,99€
    o2 XDA Star + Genion S mit Aktionshandy für 49,99€

Bekommt man wahrscheinlich beim 'freien' Händler immernoch günstiger, aber für Shopangebote finde ich das noch ok. btw, der IP50 ohne Handy wird z.B. bei handytick immernoch recht großzügig subventioniert.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hat es in letzter Zeit jemand geschafft, einen Vertrag zu den alten Konditionen (Inside Option, kostenlose RUL) zu verlängern? Bei mir war es ein Genion oH mit Studentenkonditionen.

Sind nicht die Studentenkonditionen das Problem? Bei RV-Sonderkonditionen hieß es doch immer: aktive VVL nur zu aktuellen Konditionen/Tarifen.