-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn er auch für Homebanking geeignet sein soll, (Sicherheitsklasse 3) dann kommt man schon auf ca. 100 Euro.
Der ( http://www.geldkarte-shop.de/p…php/product/KOBIL_Tribank ) sollte doch passend sein, da Secoder zertifiziert.
Ansonsten würde ich vorschlagen BTT 
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Habe bei einem Internetelektronikhändler (gute Bewertungen, seriös) einen Rasierapparat+Kartuschen bestellt. Geld war am 17. August eingegangen, am 18. verschickt, am 19. in Düsseldorf angekommen, aber das Paket kam nie in die Packstation....
So was ähnliches habe ich jetzt auch. Privat einen Laptop verschickt, der letzten Montag in München angekommen und zur Tour gebucht wurde ("Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION."), aber nie in der Packstation angekommen ist.
Besonders ärgerlich finde ich, daß DHL erst nach 72 Stunden ohne neuen Scan überhaupt mal beginnen wollte nachzuforschen. Und an der Hotline hatte anscheinend keiner der Gesprächspartner ein Fünkchen Hoffnung, daß von dem Paket etwas wiedergefunden wird. 
Hatte eigentlich 'hier' schon mal jemand Erfolg mit einem Nachforschungsauftrag?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Pro Wohnung 1x da ihr ja die Geräte zusammen nutzt.
Das gilt aber primär nur für Ehepaare, dann auch für Zweitgeräte im KFZ des 'nicht angemeldeten Ehepartners! Ich vermute mal, daß eingetragende Lebenspartnerschaften analog behandelt werden.
Bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften müssen gemeinschaftlich genutzte Geräte nur einmal angemeldet/bezahlt werden. Also brav die Geräte gemeinsam benutzen und keine 'eigenen'/getrennten Zimmer haben. vergl: http://www.gez.de/gebuehren/ge…pflicht/index_ger.html#11 "Ich ziehe zu meinem nichtehelichen Partner..."
-
Zitat
Original geschrieben von OliverOtt
Rufen Sie vom Ausland eine 0800er Nummer an, so kann es sein, dass der ausländische Roaming-Partner sogenannte "Durchleitgebühren" verlangt. Leider liegen uns hier keine Tarife vor.
Das ist mal eine Aussage, die ich o2 abnehme. Schließlich haben sie früher -wie weiter oben schon mal geschrieben- auch nur die Angabe "Gratis", "Nationaler Tarif" oder "Sondertarif".
Aber befriedigend ist das auch nicht, wenn die Preise quasi jedesmal neu ein Überraschungpaket sein können. Und der Roamingpartner sie weder dem Kunden noch anscheinend o2 vor der Rechnungsstellung verrät.
Da sollte es wirklich mindestens möglich sein fürs Roaming Sonderrufnummern auf Wunsch zu sperren.
-
Weil es so lustig ist: 
80000 von einer loop -> 39ct/min (jedenfalls wurden 39ct vom Guthaben abgebucht.)
09001136642 von einer loop -> 2,xx Euro
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Tippen nützt mir nichts. Mal im Ernst, weiß es jemand was es da kostet?
Man kann es sogar nachlesen 
http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern
Die "80000" kostet 49ct/min.
btw: Was kostet denn die 0900/1136642 (Fonic Hotline) aus den Mobilnetzen bzw. Festnetz?
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Roamt Fonic eigentlich im T-Mobile UMTS-Netz?
Im D1-UMTS Netz nicht, nur ggf. im D1-GSM/EDGE Netz.
Zitat
Gibt's irgendwo ne Netzabdeckungskarte?
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Dort "Genion UMTS" für die UMTS-Abdeckung auswählen.
Die einzige bekannte 'offizielle', halbwegs aktuelle aber auch unvollständige Aufstellung für HSDPA-Verfügbarkeit: http://www.o2online.de/nw/asse…s/availability/index.html
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber genau da gibts hier einige. Und o2 war bislang eben bei gleicher Leistung deutlich günstiger als T-Mobile direkt.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß die meisten der 'Betroffenen' hier bei TT den Tarif erst seit maximal 2 Monaten haben 

-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Zusätzlich ziehen besonders die Geschäftsstellen die teuern Patienten magisch an. Die beitragsschwachen Gruppen (Rentner, Geringverdiener und Arbeitslose mit vielen Kindern) werden auch durch die Geschäftsstellen gelockt,
Da sind AOK, Barmer etc aber die näherliegenden Kandidaten als die TK. Die TK hat schon seit Beginn der freien Kassenwahl mit viel Einsatz die Studenten aka spätere Besserverdiener umworben.
Und die TK ist im langjährigen Vergleich immer einigermaßen günstig gewesen. Auch heute noch hat sie den günstigsten Beitragssatz der großen Ersatzkassen.
Zitat
allerdings wird deren Last ohnehin durch den Gesundheitsfonds auf alle Kassen verteilt.
Gibt es doch jetzt auch schon: Risikostrukturausgleich etc. Schau dir mal die Geschäftsberichte der günstigen IKK, BKK und TK dazu an...
Zitat
Ab 2009 wird es dann wahrscheinlich entweder keine Rückzahlung oder sogar einen Zusatzbeitrag geben. Nichts wie weg!
Die TK hat meines Wissens schon angekündigt weder Rückzahlung noch Zusatzbeitrag realisieren zu wollen. Wenn geht Geld wohl eher ins Prämienprogramm für (mutmaßlich) gesundheitsförderndes Verhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
wieso gibt es dann ein "Sonderkündigungsrecht"? Rein aus Kulanz?
Warum nicht? Es geht ja vermutlich vorallem um umsatzstarke Geschäftskunden, die o2 vielleicht nicht komplett verärgern will.
Schon die 2GB-Regelung ist doch ein sehr entgegenkommendes Zugeständnis, so daß auch die Anzahl der Betroffenen, die noch unter die Definition von o2 fallen, sehr gering sein dürfte (vermutlich dann jene mit quasi-stationärer Nutzung in Gebieten ohne o2-UMTS).