-
Zitat
Original geschrieben von ergobarbus
Siehe dort den Verweis auf 2)
(2) Für Anrufe in eine andere Zone gilt der jeweils höhere Tarif (Ausgenommen sind Sonderrufnummern ...)
0800er und 00800er sind nunmal Sonderrufnummern, also wird mehr als 2,99€ berechnet.
Ja, daß die (eventuellen) Preise für 0800 und 00800 im Auslandroaming nicht zu finden sind, darüber sind wir uns (hoffentlich) einig.
Aber scolia schrieb
Zitat
Einleuchtend finde ich aber, dass o2 für die "Länderkennung" +8 [schnipp] den Auslandstarif im Ausland gelten lässt.
mithin die Vermutung, daß o2 irgendeinen Ausland zu Ausland 'Tarif' (welchen scolia nicht finden konnte) als Rechnungsgrundlage genommen hat bzw. haben könnte. Und ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Ausland-Auslandtarife sehr leicht auffindbar sind, allerdings ob der Preise nicht eine 'Erklärung' für die 3,80€/Minute liefern können. 
-
Zitat
Original geschrieben von scolia
Diesen Tarif konnte ich allerdings auch auf der o2-Seite nirgendwo finden. Telefonieren ins Ausland gibt es, und Telefonieren im Ausland. Aber vom Ausland in ein anderes Ausland?
Wie wäre es mit: http://www.o2online.de/goto/ausland mal genau durchlesen- insbesondere Fußnote 2 
Auch von daher sind 3,80€/Minute eben nicht erklärbar. Maximal 2,99€ dürften es in bzw. aus Kroatien sein.
-
Falschen Knopf gedrück daher Doppelpost :o
Bei näherer Betrachtung kommt mir das irgendwie spanisch vor. Plön hatte Ende Juli noch keinen o2-UMTS Sender- sind die jetzt so fix? Und warum Plön, da ist bei <13.000 Einwohner maximal die Fielmann-Akademie 'bedeutsam'? :confused:
-
Zufällig bin ich über eine aktuellere offizielle Liste von o2 zur HSDPA Verfügbarkeit 'gestolpert': http://www.o2online.de/nw/asse…s/availability/index.html
Das sieht doch mal gut aus 
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Du kannst, aber Du darfst nicht.
Wieso nicht dürfen?
Die Fußnote zur Active Data heißt doch
Zitat
Das Internet-Pack-L mit unbegrenztem mtl. Datenvolumen für 25,- €/Monat gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Da ist doch nur Skype 'verboten'. Instant Messaging (MSN,ICQ) sollte doch 'erlaubt' sein.
-
Re: o2 Freundschaftswerbung
Zitat
Original geschrieben von amehe
Kann man jetzt bei o2 die auch nur noch vorher werben?
Da gibt es einen ganzen Thread zur Freundschaftswerbung bei o2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3260291#post3260291
-
Zitat
Original geschrieben von megabus
anmelden muss man sich im Netzwerk nirgends. Da stehen einfach alle Türen offen, von Verschlüsselung nichts zu sehen 
Eine Uni wird ein WLAN aber aller Regel nicht 'komplett offen' betrieben. Meist ist das WLAN zwar ohne Verschlüsselung, aber man muss sich per VPN, Proxy o.ä. authentifizieren, um auch Daten geliefert zu bekommen.
Schau doch mal auf den Hilfeseiten des RZ, wie man die WLAN-Verbindung bekommt.
Edit: Hier z.B. die Infos zum DFN Roaming an dem ein paar Unis teilnehmen.
Edit2: Ups, sind in letzter Zeit doch deutlich mehr teilnehmende Unis geworden...
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Mal eine Frage habe in anderen Foren gelesen das man den Router auslesen kann und mit einem anderen Router betreiben kann? Hat jemand von euch eine Anleitung wie das auslesen funktionieren soll, vielleicht auch jemand der das Speedport W700V erfolgreich mit dem 02 DSL Anschluss zum laufen bekommen hat?
Also die DSL-Verbindungsdaten kann man wohl, wenn ich recht sehe, nicht mehr (direkt) auslesen, da die entsprechende Konfigurationsseite nicht mehr direkt aufrufbar ist.
Daten aus einem alten Posting
Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Passwort: freeway
VPI/VCI Werte (1/32)
Die Daten fürs SIP aus dem (Quell)text der Konfigurationsseiten bzw. -frames auslesen (fürs Passwort nach "VoIP_userPwd" im Quelltext suchen).
Hier hat Danielbaerchen mal gezeigt wie die Daten dann bei einer Fritzbox aussehen.
Hoffe das hilft weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von schmitzkatze
Heute bei Neckermann in der HappyHour: Nokia 2760 XtraPack für 44,00€: Klick
Hier (hoffentlich) als korrekter Direktlink: http://www.neckermann.de/index…v_id=&produkt_id=38769193
-
Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone Monatsinformationen September`08 Voice/Data/DSL
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Und das Roaming ist keineswegs für Neukunden gesperrt. Das T-Mobile-EDGE-Roaming steht nach wie vor zur Verfügung, bis 10 GB sogar ungedrosselt.
Wobei das D1-GSM/EDGE Roaming beim o2 ActiveData natürlich auch nicht überall zur Verfügung steht und auch nach und nach (bis wahrscheinlich Ende 2009) abgeschaltet werden wird.