Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von ergobarbus
    Siehe dort den Verweis auf 2)
    (2) Für Anrufe in eine andere Zone gilt der jeweils höhere Tarif (Ausgenommen sind Sonderrufnummern ...)
    0800er und 00800er sind nunmal Sonderrufnummern, also wird mehr als 2,99€ berechnet.


    Ja, daß die (eventuellen) Preise für 0800 und 00800 im Auslandroaming nicht zu finden sind, darüber sind wir uns (hoffentlich) einig.


    Aber scolia schrieb

    Zitat


    Einleuchtend finde ich aber, dass o2 für die "Länderkennung" +8 [schnipp] den Auslandstarif im Ausland gelten lässt.


    mithin die Vermutung, daß o2 irgendeinen Ausland zu Ausland 'Tarif' (welchen scolia nicht finden konnte) als Rechnungsgrundlage genommen hat bzw. haben könnte. Und ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Ausland-Auslandtarife sehr leicht auffindbar sind, allerdings ob der Preise nicht eine 'Erklärung' für die 3,80€/Minute liefern können. ;)

    Falschen Knopf gedrück daher Doppelpost :o


    Bei näherer Betrachtung kommt mir das irgendwie spanisch vor. Plön hatte Ende Juli noch keinen o2-UMTS Sender- sind die jetzt so fix? Und warum Plön, da ist bei <13.000 Einwohner maximal die Fielmann-Akademie 'bedeutsam'? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Du kannst, aber Du darfst nicht.


    Wieso nicht dürfen?


    Die Fußnote zur Active Data heißt doch

    Zitat


    Das Internet-Pack-L mit unbegrenztem mtl. Datenvolumen für 25,- €/Monat gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.


    Da ist doch nur Skype 'verboten'. Instant Messaging (MSN,ICQ) sollte doch 'erlaubt' sein.

    Zitat

    Original geschrieben von megabus
    anmelden muss man sich im Netzwerk nirgends. Da stehen einfach alle Türen offen, von Verschlüsselung nichts zu sehen ;)


    Eine Uni wird ein WLAN aber aller Regel nicht 'komplett offen' betrieben. Meist ist das WLAN zwar ohne Verschlüsselung, aber man muss sich per VPN, Proxy o.ä. authentifizieren, um auch Daten geliefert zu bekommen.
    Schau doch mal auf den Hilfeseiten des RZ, wie man die WLAN-Verbindung bekommt.


    Edit: Hier z.B. die Infos zum DFN Roaming an dem ein paar Unis teilnehmen.
    Edit2: Ups, sind in letzter Zeit doch deutlich mehr teilnehmende Unis geworden...

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Mal eine Frage habe in anderen Foren gelesen das man den Router auslesen kann und mit einem anderen Router betreiben kann? Hat jemand von euch eine Anleitung wie das auslesen funktionieren soll, vielleicht auch jemand der das Speedport W700V erfolgreich mit dem 02 DSL Anschluss zum laufen bekommen hat?


    Also die DSL-Verbindungsdaten kann man wohl, wenn ich recht sehe, nicht mehr (direkt) auslesen, da die entsprechende Konfigurationsseite nicht mehr direkt aufrufbar ist.
    Daten aus einem alten Posting
    Benutzername: o2@dsl.o2online.de
    Passwort: freeway
    VPI/VCI Werte (1/32)


    Die Daten fürs SIP aus dem (Quell)text der Konfigurationsseiten bzw. -frames auslesen (fürs Passwort nach "VoIP_userPwd" im Quelltext suchen).


    Hier hat Danielbaerchen mal gezeigt wie die Daten dann bei einer Fritzbox aussehen.


    Hoffe das hilft weiter.

    Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone Monatsinformationen September`08 Voice/Data/DSL


    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Und das Roaming ist keineswegs für Neukunden gesperrt. Das T-Mobile-EDGE-Roaming steht nach wie vor zur Verfügung, bis 10 GB sogar ungedrosselt.


    Wobei das D1-GSM/EDGE Roaming beim o2 ActiveData natürlich auch nicht überall zur Verfügung steht und auch nach und nach (bis wahrscheinlich Ende 2009) abgeschaltet werden wird.