Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Heute (3.10.) macht 3sat einen Zeit-Thementag.
    Einer von mehreren Clous:
    Moderiert von Katrin Bauerfeind.
    Und die hat zum Start des Tts schon 22 Stunden Schlafentzug hinter sich...
    Hier zieht sie gerade in den "Container" ein - noch fit wie eh und je. Parallel zum Tag läuft ne Webcam mit, deren Start der Link in diesem Satz ist.
    Wiederum parallel läuft ihr Blog - lief, denn sie sieht sich nicht mehr in der Lage, den weiter zu bedienen... :D
    Verspricht multimedial interessant zu werden :cool:
    Gerade läuft ein Beitrag über Schlaflabore auf der TV-Schiene.
    Have fun ;)

Noch was zu den letzten Tagen:
    Nach "Das Leben der Anderen" bin ich bei "Cube" reingerutscht, der nicht nur für Splatterfans interessant ist. Wenn man diesen Aspekt ignorieren kann, ist er recht interessant, wobei man an David Hewlett gleich erkennen konnte, dass es ein kanadischer Film sein musste (auch in SG-Atlantis trägt er ja einen Maple Leaf-Aufnäher...)

edit:
    Falls es diesen äusserst sehenswerten Film über Schlaflabore (vieles spielte in Italien und Israel) im Netz gibt ("Schlaf- Rätsel der Nacht", endete kurz nach 14:00), bitte den Link posten (oder PN), thx.

• Gleich im ZDF 20:15 - 22:45 Uhr

"Anspruchsvoll" nicht im eigentlichen Sinne, aber irgendwie hat der [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:8038253,00.html]Deutsche Fernsehpreis[/URL] was mit diesem Thread zu tun... ;)

Diskussion: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371095 :cool:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Invasion der Amateure
    Montag 13.10, 23:15
    WDR

Den Informationen nach scheint das mal eine der interessanteren Dokus zum Irak(krieg) zu sein.

Schade, zu spät gesehen. Wen das Thema weiter interessiert: Es gibt eine Neuauflage der Doku "Why we fight" (war seiner Zeit glaube ich auch hier ein TV-Tip), die sich mit der Vermischung von politischen und militärischen Interessen der USA, seit dem 2. Weltkrieg bis heute beschäftigt. Läuft zwar z.Z. nicht im TV aber bei GoogleVideo und Youtube kann man sich das noch anschauen.

MfG Kai

• Den Streifen kennt vermutlich jeder, der diesen Thread verfolgt, aber dennoch:

12.10.2008 | 20:45 Uhr
    ARTE
    Die Unbestechlichen

Wdh: 13.10.2008 um 14:55

Wer ihn also noch nicht gesehen hat: VHS-Recorder programmieren!
    (Ich impliziere einfach mal, dass die Mehrheit der Nicht-Kenner des Streifens nicht wirklich Filme-Fans sind und daher entsprechend ausgerüstet sind :p )

• Danke, das mit der Wiederholung lässt mich den noch nachholen!

Auch wenn ich keinen VHS Rekorder mehr besitze ;)

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!