Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaube du verwechselst dies mit dem generellen barring, welches ja in Berlin außer in den U-Bahnen sowieso schon seit Jahren existiert.


    Denke ich nicht, daß er da was verwechselt. Es wird ja explizit von einem Active Data gesprochen.
    Und für Active Data kann ich sagen: Hier in Nürnbürg, wo HSDPA von o2 prima läuft, geht zumindest im Stadtkern auch kein D1-UMTS Roaming. Und ich meine in Hamburg und Kiel war es auch so- bei haben o2-HSDPA. Im Juli in Lübeck hingegen war D1-UTMS möglich, o2 UMTS war vorhanden, aber noch kein o2-HSDPA.
    Daher vermute ich mal, daß in allen o2-HSDPA versorgten Großstädten -zumindest in Zentrumsnähe- D1-UMTS (für alle) gesperrt ist.
    Aber im Sinne von Henning freue ich mich, wenn ich irgendwo noch mal zu D1-UMTS/HSDPA komme, bald/irgendwann ist es sowieso komplett damit vorbei...

    Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Während ALLE anderen Netzbetreiber hier seit langer Zeit HSDPA abieten


    Hat eplus doch schon mit HSDPA angefangen, solltest du schnell im Thread dazu berichten :D ;)

    Zitat

    Original geschrieben von flatie
    MUSS er darauf reagieren? Oder einfach aussitzen?


    Wie wäre es damit einfach mit der GEZ zu reden/schreiben, um das 'Problem' ggf. doch zu lösen?
    Ansonsten sollte er einen Gebührenbescheid verlangen, den stellen die LRA aus und nur gegen den kann und muss er rechtlich vorgehen (quasi wie bei einem Steuerbescheid), d.h. zunächst Widerspruch und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit vors Verwaltungsgericht...

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    OK bis jetzt steht der Fernseher noch hier, aber wenn ich den jetzt ganz abschafe, und nur noch über die PC-Sat Box schaue, muß ich dann noch voll zahlen, oder geht das auch noch als "neuartiges Rundfunkgerät" durch?


    Nein, die USB Sat Box für sich alleine wäre schon ein Rundfunk- bzw. Fernsehempfänger. Wobei die GEZ oft (nur) von der Kombination "PCs mit Radio- oder Fernsehkarte" spricht. Also die kompletten 17,03€/Monat werden fällig.

    Zitat

    Original geschrieben von peetee
    muss man eigentlich an die GEZtapo (gefällt mir wie mogel**m ;) ) zahlen wenn man nen TV ohne Emfänger hat (ausgebaut oder wie auch immer) und dann über ALICE (via Scart oder HDMI) WEBTV guckt?


    für Internetfähige Geräte muss man ja nur 5,xx € zahlen...


    Eben die 5,52€/Monat würden dann fällig. Es muss bei dem Fernseher aber wirklich der Tuner unbrauchbar gemacht bzw. ausgebaut worden sein. Oder man nimmt gleich einen LCD-Monitor mit HDMI ohne TV-Tuner...

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    NEU IST ABER man könnte jetzt 2 M buchen: den 200MB und den für die HOMEZONE


    Das konnte man -wenn ich nicht sehr irre- schon seit der Einführung, machte aber wie beschrieben noch nie wirklich Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Gibt es eine Möglichkeit legal da raus zu kommen?!


    Fernseher verschenken, dann sind es ab dem Monat nach der Fernseher-Abmeldung 'nur' noch 5,52€/Monat.


    Zitat


    Mein Bafög wurde abgelehnt - Hartz4 bekomm ich als Schüler / Azubi nicht


    Das ist dringend eine Beratung zu empfehlen. Je nachdem wie alt du bist vom Bafög-Amt oder ggf. noch übers Jugendamt (letztere haben -in der Regel- einen guten Überblick über verschiedenste Möglichkeiten).
    Gibt es keine Unterhaltspflichtigen mehr bzw. warum wurde abgelehnt?


    btw: Azubis -also in einer betrieblichen Berufsausbildung- bekommen doch sowieso kein Bafög :confused:
    Da wäre ggf. die Arbeitsagentur ein Ansprechpartner für z.B. BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Das ist doch nichts Neues, dass o2 selber den Überblick verliert. Die Werbeabteilung hat sich in den eigenen Tarifen verirrt.


    Der Praktikant hat beim Copy&Paste vom Text des "internet@home Pack M" nicht ordentlich aufgepasst. ;)