ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Vielleicht hat Lübeck kein Barring?
Doch, für die Sprachtarife ist D1-GSM in Lübeck gesperrt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Vielleicht hat Lübeck kein Barring?
Doch, für die Sprachtarife ist D1-GSM in Lübeck gesperrt.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich glaube du verwechselst dies mit dem generellen barring, welches ja in Berlin außer in den U-Bahnen sowieso schon seit Jahren existiert.
Denke ich nicht, daß er da was verwechselt. Es wird ja explizit von einem Active Data gesprochen.
Und für Active Data kann ich sagen: Hier in Nürnbürg, wo HSDPA von o2 prima läuft, geht zumindest im Stadtkern auch kein D1-UMTS Roaming. Und ich meine in Hamburg und Kiel war es auch so- bei haben o2-HSDPA. Im Juli in Lübeck hingegen war D1-UTMS möglich, o2 UMTS war vorhanden, aber noch kein o2-HSDPA.
Daher vermute ich mal, daß in allen o2-HSDPA versorgten Großstädten -zumindest in Zentrumsnähe- D1-UMTS (für alle) gesperrt ist.
Aber im Sinne von Henning freue ich mich, wenn ich irgendwo noch mal zu D1-UMTS/HSDPA komme, bald/irgendwann ist es sowieso komplett damit vorbei...
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
Während ALLE anderen Netzbetreiber hier seit langer Zeit HSDPA abieten
Hat eplus doch schon mit HSDPA angefangen, solltest du schnell im Thread dazu berichten
![]()
ZitatOriginal geschrieben von flatie
MUSS er darauf reagieren? Oder einfach aussitzen?
Wie wäre es damit einfach mit der GEZ zu reden/schreiben, um das 'Problem' ggf. doch zu lösen?
Ansonsten sollte er einen Gebührenbescheid verlangen, den stellen die LRA aus und nur gegen den kann und muss er rechtlich vorgehen (quasi wie bei einem Steuerbescheid), d.h. zunächst Widerspruch und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit vors Verwaltungsgericht...
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
OK bis jetzt steht der Fernseher noch hier, aber wenn ich den jetzt ganz abschafe, und nur noch über die PC-Sat Box schaue, muß ich dann noch voll zahlen, oder geht das auch noch als "neuartiges Rundfunkgerät" durch?
Nein, die USB Sat Box für sich alleine wäre schon ein Rundfunk- bzw. Fernsehempfänger. Wobei die GEZ oft (nur) von der Kombination "PCs mit Radio- oder Fernsehkarte" spricht. Also die kompletten 17,03€/Monat werden fällig.
ZitatOriginal geschrieben von peetee
muss man eigentlich an die GEZtapo (gefällt mir wie mogel**m) zahlen wenn man nen TV ohne Emfänger hat (ausgebaut oder wie auch immer) und dann über ALICE (via Scart oder HDMI) WEBTV guckt?
für Internetfähige Geräte muss man ja nur 5,xx € zahlen...
Eben die 5,52€/Monat würden dann fällig. Es muss bei dem Fernseher aber wirklich der Tuner unbrauchbar gemacht bzw. ausgebaut worden sein. Oder man nimmt gleich einen LCD-Monitor mit HDMI ohne TV-Tuner...
ZitatOriginal geschrieben von iDet
NEU IST ABER man könnte jetzt 2 M buchen: den 200MB und den für die HOMEZONE
Das konnte man -wenn ich nicht sehr irre- schon seit der Einführung, machte aber wie beschrieben noch nie wirklich Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
Woher kennt die Schufa meine aktuelle Adresse?
Ich vermute mal von deiner Bank, der du die Änderung höchstwahrscheinlich mitgeteilt hast.
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Gibt es eine Möglichkeit legal da raus zu kommen?!
Fernseher verschenken, dann sind es ab dem Monat nach der Fernseher-Abmeldung 'nur' noch 5,52€/Monat.
Zitat
Mein Bafög wurde abgelehnt - Hartz4 bekomm ich als Schüler / Azubi nicht
Das ist dringend eine Beratung zu empfehlen. Je nachdem wie alt du bist vom Bafög-Amt oder ggf. noch übers Jugendamt (letztere haben -in der Regel- einen guten Überblick über verschiedenste Möglichkeiten).
Gibt es keine Unterhaltspflichtigen mehr bzw. warum wurde abgelehnt?
btw: Azubis -also in einer betrieblichen Berufsausbildung- bekommen doch sowieso kein Bafög :confused:
Da wäre ggf. die Arbeitsagentur ein Ansprechpartner für z.B. BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).
ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Das ist doch nichts Neues, dass o2 selber den Überblick verliert. Die Werbeabteilung hat sich in den eigenen Tarifen verirrt.
Der Praktikant hat beim Copy&Paste vom Text des "internet@home Pack M" nicht ordentlich aufgepasst. ![]()