Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von freelunch
    Dat is wohl n Irrglaube. Die Konditionen haben sich zu deinem Nachteil veraendert, da spielt es keine Rolle ob du die Flat bis zum Limit ausschoepfst oder nicht.

Nur ist die Möglichkeit des kompletten Abschaltens des D1-UMTS-Roamings im Vertrag enthalten. Da sehe ich nicht ohne weiteres, daß sich die Konditionen durch die Begrenzung des D1-UMTS-Roamings verschlechtert haben.
    Ich bezog mich daher auf den Umstände unter denen o2 'freiwillig' eine Vertragsauflösung anbietet.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Generel wird die SoKü sicherlich für alle User zählen, die schonmal Roaming waren... Ist eben eine Verschlechterung der Leistungen nach Abschluss...

o2 hat sich allerdings in den Tarifbestimmungen vorbehalten das D1-UMTS-Roaming im ActiveData jederzeit abschalten zu können. Außerdem bleiben den Bestandskunden 2GB/Monat im D1-UMTS-Roaming erhalten. Ich denke da muss man bisher schon mit deutlich über 2GB/Monat im D1-UMTS-Roaming unterwegs gewesen sein, damit o2 einem die Auflösung anbietet.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...wäre es meiner Meinung nach ein leistungsfähiges und flächendeckendes Mobilfunknetz zu errichten und nicht durch ein permanentes Hin und Her den Kunden über die 24 Monate LZ bei erträglicher Laune zu halten.

Wieso "Hin und Her"? Und die Perspektive ist doch klar, das Netz wird ausgebaut.
    Das entscheidende ist/wäre doch, daß nicht vor einem 'fertigen' (regionalen) Netzausbau gesperrt wird- wie leider so oft beim GSM. Und genau das macht o2 bei den Datenkunden diesmal sehr viel besser/freundlicher.

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Blieben nur Miele, Siemens, Bosch und Privileg übrig.

Siemens hat zwar schöne Geräte, allerdings sind diese durchweg bei gleicher "Leistung" 100 Euro teurer als bei Bosch.
    Privileg und Bosch sind m.E. preislich gleichauf, wobei die Privileg mir irgendwie "billig" aussahen.

Dir ist schon klar, daß Bosch und Siemens sich nur im Namen und etwas in der Typbezeichnung unterscheiden? http://www.bsh-group.de/index.php?page=102573
    Und bei den Privilegmaschinen sind einige auch von Gorenje...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Vertragsabschluss hat dir nämlich niemand gesagt, dass das Roaming ab KW37 für Neukunden gestrichen wird und ich wette in den AGBs steht nach wie vor drin, dass du auf das Netz von T-Mobile ausweichen kannst, wenn o2 nicht verfügbar ist. Somit bist du ganz klar auf der sicheren Seite.

Die National Roaming-Klausel wurde schon früher im Jahr aus den allgemeinen AGB gestrichen. Zudem wurde beim Active Data zusätzlich angegeben (Fußnote), daß die UMTS/HSDPA Nutzung jederzeit auf das o2-Netz beschränkt werden kann.
    Insofern ist die Regelung, daß Bestandskunden vorerst weiterhin D1-UMTS-Roaming haben (wenn auch beschränkt) mal eine sehr kundenfreundliche Entscheidung von o2.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Mann kann ja nicht bei jeder Sonderrufnummer im Ausland Russisch Roulette spielen.

Genau das tut man aber (und wie gesagt, zeige mir mal jemand, daß es bei den anderen 3 deutschen Mobilfunkbetreibern anders/besser ist).
    Bei den Entsprechungen für 0900 ist das zwar unschön aber irgendwie verständlich (es gibt nicht in allen Ländern ein Kostenansagepflicht), interessant wäre nur, ob es nicht möglich wäre Sonderrufnummern (auf Anfrage) zu sperren (sicherlich haben aber die Roamingpartner etwas gegen eine solche Möglichkeit).
    Nicht ohne Grund ist die EU-Kommission gerade beim Roaming in Fahrt gekommen. Einmal bringt es Sympathie bei den Bürgern und zum anderen gibt es immernoch den Eindruck von Wildwest beim Roaming.

btw: Müsste nicht eigentlich der Threadtitel ergänzt werden zu "o2 berechnete im Auslandsroaming zu 00800er Nummer 3,80 Euro/min"? ;)

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Siehe meinen Fall - dass KANN mit Voip nicht gehen. Und das weiss man.Und wenn man das weiss, verkauft man als seriöser Anbieter das Produkt nicht.

Ist doch die Frage wer es wirklich verkauft hat.
    Im VF und TM bzw. T-Home Laden (ich denke lieber nicht an viele der 'freien' Handybuden in den Städten) wird auch allerlei Unfug verkauft, um nicht zu sagen der Kunde über den Tisch gezogen.
    Und im Telekom- und IT-Bereich ist eine Firma in der Regel sowieso verraten und verkauft, wenn sie die Hersteller- bzw. Dienstleisterangaben einfach glaubt und sich nicht von einem guten und wirklich unabhängigen Fachmann beraten lässt.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ja da muß was getan werden,
    die haben ja nun neue ufos, weiß nicht wob die immernoch so anfällig sind.

Ich glaube ja nicht dran, daß sich wirklich was bei der internen Technik getan hat.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Warum wird die o2Box Ufo genannt?

Wegen dem lustigen Leuchtkonzert, der immerhin 13 LEDs? ;)

Zitat

Mal ne blöde Frage! Hast du die Fritzbox direkt an der Dose laufen, oder hinter der o2 Box? Wenn direkt, wäre es möglich ein Speedport W700V zum laufen zu kriegen?

Jeden Router kann man direkt an der Dose anschliessen, man muss halt nur die Konfigurationsdaten per Hand eintragen. Auch ein W700V sollte funktionieren.

Es soll sagen, daß o2-UTMS, aber noch kein HSDPA verfügbar ist. Allerdings hinkt die HSDPA-Anzeige hinterher. Für Nürnberg wird auch noch "HSDPA-nicht verfügbar" angezeigt, obwohl es schon ein paar Monate läuft.
    Einfach mal selbst ausprobieren (oder im Thread hier nach dem Ort suchen), ob HSDPA schon aktiviert ist- und natürlich dann hier berichten.