Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Antwort: können wir nichts dafür. Das muss der Kunde schon selbst wissen.
    Ach so, dass er vorher alles dargelegt hatte, hat ja niemanden interessiert, denn die wollen nur den Müll los werden mit der definitiven Aussage "das geht, kein Problem".

Schöne Geschichte, ich nehme mal an sie soll auch von o2-DSL handeln, oder?

Zitat

Das, was sich hier bei diesem Anbieter definitiv bestätigt - er hat KEINE Ahnung von Technik. Zumindest, wenn ich den oberen Beitrag einbeziehe, 66% der Mitarbeiter. Unter aller Sau die Bude, denn die Probleme, auch von meinem Vorschreiber, sind GRUNDWISSEN und Alltag.

Das Problem des fehlenden Wissens gibt es bei allen Hotlines, die ich bisher geniessen durfte. Die Telekom hat auch keine Genies als Hotliner und man bekommt gerne mal lustige Geschichten erzählt.
    Entscheidend wäre bei jeder Hotline, daß man ggf. an die kompetenten Leute weitergereicht wird- aber dagegen arbeitet im Zweifel ein Großteil der Regeln des Callcentercontrollings.

Zitat

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Klofrau and er Hotline sitzt und teuer bezahlt wird mit der Telefonnummer, die angerufen werden muss.

Na immerhin ist o2 einer der wenigen Anbieter wo die Hotline kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also mir ein ISDN Telefon geliehen, und siehe da glasklare Verbindung.

Welches Modell war das denn? Wenn ich das so lese, 'muss' ich wohl doch auch mal ein ISDN-Telefon probieren...

Zitat

Ich wie erhofft bei o2 angerufen, der nächste Techniker Nr. 2 erzählte auf einmal eine ganz andere Story mein Analog Telefon wäre bestimmt kaputt oder der DECT Sender würde mit seinen Signalen die Störung verursachen.

Das wird wohl die WLAN-DECT 'Geschichte' sein, da wird gerne behaupte die beiden würden sich gegenseitig stören. In verschiedenen Varianten durfte ich mir die Geschichte letztes Jahr auch anhören- ich habe da fröhlich mit einem alten kabelgebundenen Analogtelefon gekontert...
    Und so ein ISDN-Telefon sendet auf dem schnurlosen Teil natürlich auch nicht mit DECT :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Der von Ihnen angegebene Artikel befasst sich mit der Vorwahl 008, was eigentlich der Auslandsvorwahl +8 entspricht und diese Rufnummer zeitweise als Auslandsverbindung berechnet wurde.

Wird neuerdings ein Gespräch nur noch "zeitweise" abgerechnet und nicht mehr von Anfang bis Ende? :D ;)
    Mir scheint, da hat jemand keine Ahnung, daß 00800 eine Internationale Freecallnummer bzw. -vorwahl ist. Vielleicht hat derjenige noch verzweifelt versucht herauszufinden, welches Land denn hinter der 8" bzw "800" steckt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Was soll ich nun tun? Trotzdem die Sonderkündigung schon jetzt verlangen oder kann (bzw. muss vielleicht sogar) ich das auch erst im März machen, wenn ich für 6 Monate nach Ravensburg komme?
    Hat jemand einen Rat?

Ist es denn so schlimm? Immerhin bleiben dir ja vorerst trotzdem 2GB/Monat im Roaming- bei TM und VF gibt es auch nur 5GB/Monat- und danach (hoffentlich) immerhin EDGE-Geschwindigkeit.
    Insbesondere wenn du den Active Data mit den aktuellen großzügigen Subventionen hast abschließen können, dürfte das ganze recht erträglich sein, oder?

Und ansonsten solltest du bei o2 fragen, wann Ravensburg mit UMTS versorgt wird. Nur wenn mehr 'Bedarf' an bestimmten Orten bekannt ist, könnten ggf. Ausbauprioritäten geändert werden...

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    also dass studenten und schüler zur kasse gebeten werden, finde ich ziemlich dreist von der mafia :flop:

Wenn man Bafög bezieht, kann man sich zumindest befreien lassen. Ich weiß nur nicht, ob -wie bei ALG II- schon 1€ Zuverdienst die Befreiung unmöglich macht.
    Und wenn man bei den Eltern wohnt (nach der 18. DSW-Erhebung sind das ca. 22,8% aller Studierenden) kann man immerhin 280€ hinzuverdienen.

Ich beklage gerne immer wieder die generelle Abschaffung der Befreiungsgrenze für Geringverdiener (bis 1,5 facher Satz der Sozialhilfe), die früher auch vielen Studenten und Auszubildenden zumindest zur Befreiung verhalf. Mal ganz davon abgesehen, daß es den starken Anreiz der Geräteanmeldung samt Befreiungsantrag gab (im letzten Jahrtausend ;) ), ob der Grundgebührermäßigung bei der Telekom...

Zitat

zumal die studenten nicht mal sozialversicherung zahlen müssen

Seit wann dies? Einzig von der Arbeitslosenversicherung sind Studenten befreit- damit sie ja keinen Anspruch erwerben (was früher zu Zeiten der Arbeitslosenhilfe noch recht wichtig war). Bei allen anderen Sozialversicherungen sind meines Wissens nach Studenten den Normalsterblichen inzwischen gleichgestellt, was die Beitragspflicht von Einkommen angeht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, bei Schülern/Studenten/Auszubildenden ist es eine Frage des Haushalts, sprich, ob man schon einen Eigenen hat oder bei den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten wohnt. In letzterem Fall muss natürlich nichts extra angemeldet werden.

Dann lies mal den Link den ich gepostet habe. Genau in dem Fall des 'Zuhausewohnens' ist das Einkommen (und die Geräteanmeldung der Eltern) entscheidend, ob eigene Geräte anmelde- und gebührenpflichtig sind.
    Hat man einen eigenen (Zweit)Haushalt stellt sich die Frage nach der Anmeldepflicht nicht mehr (sie besteht), da kommt dann nur noch ggf. eine Gebührenbefreiung in Betracht.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mein Bruder, damals 13, bekommt einen Brief ob er doch anmeldepflichtige Geräte im Haus hätte... wohlgemerkt, mit 13 Jahren (!!) :D Oder zählt Zeitung austragen als "Einkommen" ? :D

Klar, ist nur eine Frage der Höhe des Einkommens/Verdienstes: http://www.gez.de/gebuehren/ge…npflicht/index_ger.html#7
    Schließlich wird das ggf. auch z.B. auf ALG II angerechnet...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nicht war dauerposter....

Das Tier heißt "nicht wahr" ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nutzer eines Genion oder Inklusiv Pakete Vertrages sind von dieser Änderung nicht betroffen, da für diese Kunden das 3G-Data-Roaming noch nie freigeschaltet war.

War/Ist das UMTS-Roaming für die ganz alten Active-Verträge schon abgeschaltet?

Ansonsten scheint o2 ja überraschend kulant, was eine außerordentliche Kündigung angeht- schließlich gab es schon lange den Passus bei Active Data, daß jederzeit das D1-UMTS-Roaming beendet werden kann.

Allerdings läuft das Barring/die Umstellung wieder unter Zeitdruck (vermutlich der Kostenrechner aus Spanien), sprich erst begrenzen/abschalten, dann die Abfrage aktualisieren. :rolleyes: