Beiträge von kues

Re: O2 Funklöcher in München

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Fahre regelmäßig in der Früh an der schönen Münchner Isar entlang und habe sowohl am Übergang von der Isartalstr. zur Wittelsbacherstr. als auch an der Kreuzung Widenmayerstr. / Montgelasstr. Verbindungsabbrüche. Der Blick auf's Handy zeigt dann "kein Netz" (GSM only).

Inmitten der Stadt ein/zwei echtes Funkloch? Oder braucht es nur ein wenig bis wieder ein Sender 'gefunden' ist?

Zitat

Desweiteren ist etwas außerhalb von Gauting völlige Funkstille (z.B. Forst Kasten, Straße von Gauting nach Unterbrunn).

Also in/bei Forst Kasten kann eigentlich nur ein Senderausfall/-umbau (bzw. mehrere) zur Funkstille führen: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
    Da war schon vor Jahren im tiefsten Forst noch Empfang. Ist doch auch nicht weit von der S-Bahn und ein beliebtes Ausflugs-/Wanderziel.

In Unterbrunn könnte allerdings wirklich ein Sender fehlen.

In Ägypten erzählen die Touristenführer, daß für ein komplett fertiggestelltes Haus Steuern fällig werden. Wird es einfach nicht fertig gebaut (ein Stockwerk nicht fertig), fallen auch keine Steuern an.
    Vielleicht kommt das noch aus altem arabischen/islamischen/osmanischen Recht und ist deshalb in den drei Ländern ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Oder einfach die VVL-Hotline anrufen und um gnade winseln?

Einfach (ggf. mehrfach) anrufen und sagen, was man gerne hätte. Mehr als nein sagen könn die lieben VVL-Hotliner auch nicht. Wenn die Wünsche einfach niemand einfüllen kann/will, den Wünschen mit einer Kündigung vielleicht noch etwas Nachdruck verleihen. ;)

Wobei mir gerade auffällt, daß du mit 20% Studentenrabatt das Pack-M ja sowieso für 'nur' 8€ bekommen würdest...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Oder eben einfach GEZ zahlen, wie es sich gehört, dann ist auch Ruhe.

Dem stimme ich zu- aber auch das reicht manchmal leider nicht ;)

Wir haben nach dem letzten Umzug beide jeweils Post von der GEZ bekommen, obwohl jeweils im voraus umgemeldet wurde und dies auch von der GEZ schriftlich bestätigt war. Es gab trotz Anrufen nach der ersten und zweiten 'Briefwelle', auch noch den dritten Brief. Ich habe das mal als positives Zeichen für den Datenschutz genommen, daß anscheinend die Daten von den Meldeämtern nicht mit den Bestandsdaten abgeglichen werden (können). :D

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wir hören nix vom Echo ist immer nur die Gegenstelle.

Zwei weitere Punkte sind mir heute aufgefallen. Das Telefon klingelt ich hebe ab die Gegenstelle spricht aber hört mich nicht und legt auf? Wer kennt dieses Problem das die Gegenstelle nix hört aber ich Sie um so besser wenn Sie dann brüllen :mad: .

Solche Probleme kenne ich alle, allerdings immer nur gelegentlich (ich habe den Eindruck vorallem dann, wenn an den o2-SIP-Servern 'geschraubt' wird). Alles aufschreiben und bei der DSL-(Technik-)Hotline reklamieren.

Zitat

Noch ein Punkt ist, das der Upload ziemlich schwankt. Also manchmal habe ich lt. Speedmeter 33kb upload und dann wieder nur 18kb! Hat von euch auch jemand diese Schwankungen gehabt oder hat sie noch?

Das würde ich auf die bescheidene Leitungsqualität zurückführen. Wenn die Telekom nur 2000er schaltet, dann liegen die 18kb/s Upload noch über der Marke. Ich würde ja auf Qualitätsanpassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Rate_Adaption) tippen, allerdings behaupten die wikipediaartikel, daß das bei deutschen Anbietern nicht implementiert/aktiviert wäre. :confused:
    Verliert der Router eventuell auch öfter die Verbindung (auf der Routereingangsseite steht auch die Dauer der aktuellen WAN-Verbindung)?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Naja vom Prinzip her hat o2 aber Recht.

Da kann man sich aber wunderbar drüber streiten.

Wenn o2 nur das Inkasso für den Roamingpartner macht, dann müsste man doch der Teil-Rechnung widersprechen können und der Roamingpartner müsste direkt versuchen sein Geld zu holen.
    Wenn o2 mehr als nur Inkasso macht, ...

Wobei ja schon denkwürdig ist, daß o2 die Korrektheit der Verbindung(sdaten) bestätigt bzw. bestätigen kann, aber ob des Preises an den Roamingpartner verweist. Müsste doch nach der o2-Argumentation beides vom Roamingpartner 'geliefert' werden...

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Hab gleich nochmals zurück geschrieben, dass in ihren Roamingpreislisten nichts dazu zu finden ist und dass ich nachweislich im Ausland die letzten Jahre 00800 Nummern kostenlos angerufen habe...

In welchem Land und bei welchem Roamingpartner denn?
    In Frankreich sind ja schon 0800-Nummern kostenpflichtig vom Handy, in Skandinavien hingegen hat sich bisher immer mindestens ein Netz gefunden in dem 0800 (bzw 0200 in Schweden) kostenlos sind. Kommt eben 'schon immer' aufs Land und ggf. den Roamingpartner an, z.B. fürs Roaming bei KPN-Niederlande wurde früher angegeben: "0800 (G); 00800/+800 (NT)" also selbst für 0800 und 00800 unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Nur hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht das mit dem Anschluss eines ISDN Telefons das Echo Problem sich gelöst hat? Habe keine Lust erst eines zu kaufen und dann bleibt es dennoch bestehen. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es an der Leitung oder am Zyxel o2 Router selbst liegt?

Nach der Aussage "mit ISDN-Telefon kein Problem mehr" müsste es am Router liegen, sprich der bekommt die Wandlung(Echounterdrückung?) nicht ordentlich hin- das ISDN-Telefon 'liefert' ja schon im gleichen Codec ab, wie es dann vom Router weitergeschickt wird. Aber ob die Aussage stimmt?

Was ist denn momentan für ein Analogtelefon angeschlossen? Wir haben positiv ein altes schnurloses Hagenuk benutzt und just heute neu ein Gigaset S670, welches bei 2 Telefonaten bisher sehr gut klang.

Edit: Sinnvoll ist ein ISDN-Telefon mit Sicherheit, da auch die 'analogen' Schnurlosen sowieso schon digital (DECT) funken, fallen mindestens zwei sinnlose Umwandlungen weg.
    Warum o2 aber, wenn das Problem häufiger auftritt, bei den neuen Routern classic und sogar comfort den ISDN-Port einspart...

Re: Schufa

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Um festzustellen, ob FONIC wirklich bei der Schufa anfragt.

Die Frage ist aber auch, welche Art von Abfrage Fonic bei der Schufa machen würde. Sipgate hat seinerzeit bei mir z.B. nur eine Identitätsüberprüfung gemacht. Ähnliches, also ob die Person existiert und das angegebene Konto ihr gehört, fände ich ob des Lastschrifteinzugs bei Fonic zweckmäßig.

Mich deucht auch, daß die Auslandspreise identisch mit denen von blauworld sind- allerdings ist der Verbindungszuschlag bei blauworld mit 15ct niedriger. So sehe ich nur den 5€ günstigeren Einstiegspreis als kleinen Vorteil.