-
Zitat
Original geschrieben von Enis
Jo, fürs Studentenwerk.
Also nichts mit Polizeipräsidium, richtig?
Ja, manche Behörden und Körperschaften öffentlichen Rechts (wahrscheinlich auch etliche ältere Privatmenschen) haben anscheinend immernoch nichts davon gehört, daß die örtliche Polizei seit längerem nicht mehr fürs Einwohnermeldewesen zuständig ist... 

Edit: Manchmal sieht man in Garagen auch noch die Schilder von annodazumal: "Offenes Licht und Offenes Feuer polizeilich verboten" Da ist auch noch die frühere umfassendere Bedeutung von "polizeilich" gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von Enis
Kann mir jemand sagen, was genau eine polizeiliche Meldebestätigung ist bzw wo ich die herbekomme?
Aus dem Kontext heraus würde ich eher an das Einwohnermeldeamt denken als an die Polizei :eek:
Ich vermute mal für deinen neuen Vermieter?
Dann ist sicherlich eine "Amtliche Meldebestätigung" vom Einwohnermeldeamt ("Bürgeramt"-wie auch immer die Gemeinde das organisiert/benannt hat) gemeint- sprich eine Bestätigung, daß du deinen Erst- bzw. Zweitwohnsitz angemeldet hast.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Alternative VOIP Anbieter? Ich dachte das wäre nicht möglich wenn man den 02 Router benutzt? Falls doch bitte mal per PN ne Info wie man da verkehren muss.
Hat jemand freundlicherweise schon mal hier im Thread gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2835260#post2835260 
Funktioniert anscheinend immernoch.
Zitat
Zum Thema Schwiegermutter die uns nicht erreicht. Es ist eine Portierte Nummer der Telekom die wir mitgenommen haben.
Dauert bei der Telekom wahrscheinlich etwas länger, wenn es einen Tag nach der Portierung noch nicht klappt am besten bei der Telekom als Störung (unter Hinweis auf die Portierung natürlich) melden.
Zitat
Komisch habe gestern bei der Callingcard die Frankfurter Einwahl genommen, da ging die Eingabe des PIN-Codes nicht. Ein Versuch auf die Nürnberger Nr. funktionierte einwandrei. Also schätze ich das o2 die Frankfurter Nummer kennt und irgendwie die Tonwahlfrequenz unterdrückt und die Nürnberger Nr. noch nicht bekannt ist. Oder woran kann es sonst liegen?
Das Problem ist anscheinend, daß mancher Tastendruck gedoppelt (ich vermute auch dank Echo) wird. Wie gesagt das Problem habe ich auch bei Callthrough und beim Telefonbanking (und auch früher an der o2-Hotline, wenn ich die Rufnummer per Tasten eingeben wollte- dort habe ich dank 'vorlesen' der vermeintlichen Eingabe das Dopplungsproblem 'erkannt'). Ist aber ein wenig Tagesform abhängig- und sehr viel besser als letztes Jahr...
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
1. Wenn ich unseren 02 DSL Anschluss anrufe, schallt meine Stimme und ich höre mich im Hintergrund nochmal. Kennt jemand dieses Problem?
3. Ein Anruf bei unserer Krankenkasse erinnerte mich an die alten D-Netz Zeiten wo ständig die Gegenstelle nur abhackt zu hören war. Ich hoffe das das nur Einzelfälle sind.
Ja, haben wir leider auch gelegentlich. Ob das vom Endgerät (bzw. den Endgeräten) abhängt und/oder den o2-SIP-Servern...
Probier mal mit einem alternativen VoIP-Anbieter (sollte man immernoch auf die Box 'einschleusen' können), dann kannst du abschätzen, ob es an der Leitung oder dem o2-SIP liegt.
Zitat
2. Meine Schwiegermutter kann uns nicht mehr erreichen weil angeblich kein Anschluss unter dieser Nummer kommt. Andere haben kein Problem uns zu erreichen aus dem o2 Netz,Arcor ect. Sie hat Analog Telekom Anschluss.
Neue oder portierte (von welchem Anbieter) Rufnummer?
Zitat
4. Zuletzt habe ich gestern erst nach 3 Versuchen erfolgreich einen Callingcard Anbieter testen können, da der Pin Code über die Tasteneingabe nicht erkannt wurde. Nach 3 versuchen klappte es dann doch. Keine Ahnung ob das an 02 gelegen hat, zumindest war das Telefon auf Tonwahlfrequenz gestellt und funktionierte in der Vergangenheit immer.
Das ist definitiv ein o2-Problem. Hatte ich auch schon mal hier im Thread beklagt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn mich mein Netzbetreiber nicht verbindlich ueber die Kosten informieren kann, darf er mir auch nix berechnen 
Informiert irgendeiner der deutschen Netzbetreiber über 0800/00800 und andere Sonderrufnummern im Auslandsroaming? So auf die Schnelle habe ich bei keinem was dazu finden können... 
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Es gab mal vor einer Dekade eine gewisse kleine Schar an sehr scharfen Grafikkarten (u.a. von Matrox und Elsa etc), die Deinen Auflösungswunsch befriedigen könnten. Allerdings ist die Frage, ob Du Dir noch so eine Uraltkarte mit PCI-Anschluß (ohne das kleine "e") antun willst.
Matroxkarten gibt es immernoch -auch als PCIe. Die leben in der Spezialistennische -insbesondere "Multi-Display Solutions". Nur große 3D-Spieleleistung sollte man dort nicht erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
das ist ja das irre an der Sache.
Wir Spezialisten finden Auswege.
Und o2 verbrät ein Haufen Zeit und Personal (und damit Geld) für solche Mätzchen, anstatt sich zu überlegen, ob sinkende Sondertarife (für Sondernummern, Ausland etc.) nicht ganz automatisch zu einer Mehrnutzung der eigenen Dienste führen würden...
Wobei "Wir Spezialisten" doch in der Regel auch Multiplikatoren sind. Ich bekam schon mehrfach die Frage gestellt, wie ein temporär in Deutschland eingesetzter Mitarbeiter aus dem Ausland günstig in D und in die Heimat telefonieren kann. Und trotz blauworld etc ist da momentan meist noch die Kombination Festnetzflat+Callthrough die günstigste Wahl.
Zitat
Leider kann man Imageschaden nicht in Euro und Cent beziffern. Leider. Sonst wäre damit ganz schnell Schluß da deren neuer Chef ein Mann der Zahlen ist.
Aber selbst der ggf. direkt ausbleibender Umsatz (nicht 'verlängerte' Flats, Prepaidwechsel) lässt sich nicht präzise genug erfassen. Das Problem fehlender (fundierter) Be-/Einrechnungsmodelle für viele 'softe' Faktoren zieht sich doch durchs gesamte Finanzcontrolling.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So... 23730 Neustadt in Holstein (SH !) ist noch D1 Roaming und EDGE möglich, und zwar nicht 1-2 BTSen auf fremden LACs, sondenr Problemlos, großflächig und auch mit TOP Indoor Versorgung. Und das, obwohl o2 eigentlich ausser nach Retting raus ganz gut versorgt.
Ganz SH vom Romaning Ausgesperrt kann also nicht stimmen, was den mist nicht besser macht, den O2 sonst durch sein zu frühzeitiges D1 barring verzapft.
Mein Reden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2694806#post2694806 und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3176693#post3176693 
Aber Richtung Kiel (B76, Eutin, Plön etc) ist alles gesperrt. Die Städte und B76 sind gut versorgt, aber 'auf dem Land' sind die Senderstandorte recht weit voneinander entfernt...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
AlfredENeumann:
O2 kennt den Preis, denn jedes Roaming-Abkommen basiert auf einem Vertrag zwischen den Netzbetreibern. Und dort werden genau die Entgelte festgelegt, die dann auch berechnet werden dürfen.
Nur wurden die Kosten für 0800/00800 im Auslandsroaming bei o2 afaik nie angegeben. Bevor die 'Einheitsroamingtarife' eingeführt wurden gab es nur je Roamingpartner eines Landes einen Hinweis für 0800 (manchmal auch 00800) "(G) - Gratis, (NT) - nationaler Tarif, (S) - Sondertarif" oder auch einfach nur "k.A.". Aber nach Einführung der Einheitstarife wurden die länderspezifischen Roamingseiten mit diesen Informationen erst nicht mehr verlinkt und dann ganz gelöscht.
Wobei ich mir mal vermute, daß die anderen Netzbetreiber auch nicht viel besser über die potentiellen Kosten von 0800/00800 im Auslandsroaming informieren...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 hat aber doch einen anderen Netzübergang als eplus oder Vodafone.
Jeder Anbieter hat doch seinen eigenen.
Ich denke schon das o2 das der BNetzA gegenüber belegt hat, sonst wäre die Antwort der BNetzA anders ausgefallen. Ist zumindest meine Meinung.
Dann kombinieren wir doch mal
Zitat
Und am PoI liegt es wohl auch nicht, sonst würden o2-DSL-Kunden auch betroffen sein
(spricht via o2-DSL kann man die Rufnummern erreichen)
und
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30766.html
