-
Re: Fragen zu O2 Rechnung bzgl. frei-SMS
Zitat
Original geschrieben von prana
meine Freundin hat am 12.8.08 ihren O2 Genion Online (mit 125 frei-SMS) auf den Genion M Student ohne Handy (150 frei-SMS) verlängert
Wie bzw. Wo wurde denn verlängert?
Wenn über die VVL-Hotline verlängert wurde, dann am besten dort noch mal anrufen. Die können Probleme, die im Zusammenhang mit VVL und Tarifumstellung stehen, anscheinend besser 'glattziehen'.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Hoppla, hab mich verschrieben seh ich grade. Ich meine natürlich nicht ob ich den Router dazwischen lassen und dann in den o2-Router gehen kann sondern ob ich den Splitter da sitzen lassen kann und von da aus in den o2-Router gehe... :o
Osnatel ist nicht VoIP, [schnipp]
Ah, ok
Wenn du dein Osnatel-DSL mit echter Analogtelefonie hast, musst bzw. kannst du das natürlich so machen. Das o2-Zyxelmodell ist da eigentlich nicht zickig.
Hat aber natürlich nichts mit o2-DSL zu tun, was hier ja eigentlich Thema wäre 
btw: Noch kein o2-DSL bei dir möglich? 
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Wie darf man denn folgenden Passus der AGBs von O2 verstehen?
Dahingehend, daß du keinerlei Telefonanlagen, Hotlines etc pp mehr anrufen darfst, da dort dein Anruf weitervermittelt bzw. umgeleitet wird

-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
• Es handelt sich nicht um einen Premium Rate-Dienst. Die Anwahl der Rufnummer führt zu keinem Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen.
Das sagt ja eindeutig, daß durch die Anwahl der Rufnummer kein Vertragsschluss erfolgen darf. Hingegen muss man z.B. bei Callthrough auch vorher einen entsprechenden Vertrag geschlossen haben, sonst wird man eben nicht weiterverbunden.
Zitat
• Ortsnetzrufnummern werden nicht verwendet, wenn durch die Nutzung der Rufnummer Massenverkehr zu erwarten ist, der Netzüberlastungen verursachen kann.
Das ist doch eigentlich nur historisch zu verstehen bzw. wenn es um real an einen HVt angeschlossene Leitungen geht. Ob der Massenverkehr nun bei einer 0800, 013x, 0180x oder Ortsnetzrufnummer aufläuft dürfte bei entsprechenden Routing recht egal sein. Beispielsweise könnte die Telekom ihre 0800-Hotlines bestimmt auch problemlos über eine Ortsnetzrufnummer laufen lassen.
-
Staubsaugerbeutel Siemens/Bosch
Für Besitzer von Siemens VS06-Serie (und baugleichen) Staubsaugern sollte das ein echtes Schnäppchen sein: [amazon=B001DCIP7E]Euro Plus S 4015/2 2er Pack BoschSiemens Staubsaugerbeutel und 5 Conny Clever Duftst¿bchen[/amazon] für 4,40 Euro.
Wenn ich nicht sehr irre, bekommt man dann 2 mal (analog zu [amazon=B001C0LESE]Euro Plus S 4022/2 2er Pack[/amazon]) den 5er Pack Staubsaugerbeutel von der Art: [amazon=B000J33ZB4]BoschSiemens S 4015 Staubsaugerbeutel[/amazon]
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das ist schon klar. Das Problem ist ja das ich nicht bei o2 bin mit DSL. Wenn ich aber jetzt mein Telefon an den o2-Router anschließe funktioniert die Telefonie nicht (steht jedenfalls so auf der Routerverpackung). Deswegen die Frage ob ich den bisherigen Router nicht auch angeschlossen lassen kann, da das Telefon dranlasse und von da aus dann mit nem Kabel in den o2-Router gehen kann wo ich dann die Rechner anschließe. Oder haut das nicht hin ?
Wozu dann der o2-Router? :confused: Was ist denn genau deine Situation und Intention?
Hast du bei Osnatel VoiP-Telefonie? Dann könntest du auch probieren nur den o2-Router zu benutzten- mit der Anleitung/Link hier aus dem Thread und sipgate funktioniert das bei uns.
Eine Fritzbox z.B. läuft auch problemlos an einem LAN-Anschluss des o2-Routers als VoIP-'Knecht'.
-
Steht auf den (Deuschland-)Tickets eigentlich auch drauf, daß "Umwege nicht erlaubt" bzw "Keine Umwege möglich" sind? So stand es meine ich in den Auktionen drin. Aber der Scan des 111€-Vierertickets zeigt keinen entsprechenden Hinweis/Ausschluss, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Da ich keine Konsolen mehr habe, jetzt bitte wieder andere Schnapper 
Wie wäre es mit einem [amazon=B000MTFD24]AVM FRITZ!Fon 7150 (Fritz!Box Router +Telefon + VOiP) [/amazon] für 99,99 Euro? 
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
Sperrt o2 diese Nummern nur vom Handy oder auch vom DSL-Anschluss aus?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3196917#post3196917
Zitat
Original geschrieben von kues
Von einem o2-DSL Anschluss sind die Rufnummern anscheinend alle erreichbar.
-
Von einem o2-DSL Anschluss sind die Rufnummern anscheinend alle erreichbar. Nur bei den 'Chat-Hotlines' kam 2 mal gar nichts, beim zweiten Versuch gab es aber auch eine Verbindung.
Da wird die Argumentation von o2 mit Problemen auf Anbieterseite noch unglaubwürdiger...