Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Ab 01.08. soll es O2 neue Router im Angebot haben?
    Weiß hier im Forum schon jemand mehr darüber? :confused:


    Teltarif hatte berichtet: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw29/s30648.html
    Ich würde es mal so sagen: Zusätzlich neue Geräte mit weniger Funktionen, dafür geht der Preis des bisherigen Routers ein paar 10€ hoch.
    Oder positiv: Wer den ganzen Schnickschnack (WLAN, ISDN) nicht braucht, kann jetzt bei den Routern was passendes wählen.
    Oder so: Bei dem jetzigen DSL-Anschlussvolumen lohnt es sich für o2 die Router-Palette zu erweitern.
    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Gibt es hinsicht der (kompletten) Abschaltung des UMTS-Roamings für Active Data Kunden schon irgendwelche Erkenntnisse?


    Ich gehe davon aus, daß aufgrund der EU-Genehmigung Ende 2008 das UMTS-Roaming abgeschaltet werden muss.


    Zitat


    Laut OK-Forum scheint das UMTS-Roaming noch in einigen Städten zu funktioneren....


    Allerdings, ich war in Schleswig-Holstein angenehm überrascht: Eutin, Plön und Schleswig 'bekommen' so UMTS/HSDPA, o2 hat dort noch kein UMTS. Und in Lübeck gab es HSDPA, was bei o2 dort noch nicht aktiviert ist.

    Re: Re: Re: Portierung T-Com Festnetznummer zu o2 / anderer Anschlußinhaber


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    funktioniert das auch, wenn ich nicht dort wohne? Dann wäre auch noch die Kostenfrage, wenn ich die Hilfeseiten der T-Com richtig verstanden habe, wird der Wechsel des Anschlussinhabers wie ein Neuanschluss mit ca 60 EUR in Rechnung gestellt.


    Einfach mal die Hotline (08003301000) anrufen. Ging bei uns seinerzeit problemlos kostenlos.
    In WGs haben wir früher auch öfter erst eine Person zu den Anschlussinhabern dazugenommen und dann eine wieder entfernen lassen- schlägt mancher Hotliner auch von sich aus vor.

    Re: Portierung T-Com Festnetznummer zu o2 / anderer Anschlußinhaber


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    Ich habe neben meinen o2 Genion L jetzt einen zweiten Genion L ohne Handy, der als Partnerkarte läuft. Diesen Vertrag nutzt meine Mutter. Derzeit hat sie noch einen Festnetzanschluss der T-Com, als Anschlussinhaber ist mein Vater eingetragen, der leider vor drei Monaten verstorben ist.


    Du könntest auch bei der T-Com den Anschluss auf dich umschreiben lassen und danach die Portierung zu o2 anstoßen.

    Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2008


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gibt zwar noch keine Ergebnisse, aber ich wuerde gerne schonmal die diversen Aktionen der Netzbetreiber sammeln.


    Bei Vodafone gab es gratis Callya-OpenEnd SIMs: http://www.gratis-callyakarte.de/


    Und wie so oft gab es vielerorts für ein paar Euro günstige Prepaid-Pakete von Vodafone und T-Mobile. Zusammen mit einer Compact bzw. Click gibt es gleich 2 'Neukunden' ;)


    Die 'höherpreisigen' Prepaidpakete bei o2-Loop dürften sich dank 3-Monatsflat auch noch gut verkauft haben.

    Re: Schleswig-Holstein (um Lübeck)


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    So ganz komplett ist das Barring in Schleswig-Holstein wohl doch nicht (oder nicht mehr)?
    Ich war sehr überrascht, daß zwischen Hamburg und Lübeck auf der Autobahn D1-Roaming möglich war. Erst kurz vor Lübeck ging das Barring los. Aber schon in Bad Schwartau (direkt nördlich an Lübeck angrenzend) ist wieder Roaming möglich :eek:


    Auf der Landesstraße zwischen Lübeck und Ahrensbök ist immernoch D1-Roaming möglich- was auch, obwohl Ahrensbök inzwischen einen eigenen o2-Standort hat, immernoch nötig ist. Schon z.B. in Curau gabs o2-Empfang (Outdoor mit Nokia E51) nur in kleiner Dosierung.


    o2 Datentarifkunden (Active Data) haben es da noch recht angenehm in den Städten von SH. In Eutin, Plön, Schleswig und Lübeck kommt man zu D1-UMTS bzw. HSDPA. In diesen Städten ist dann anscheinend auch jeweils D1-GSM bzw. EDGE möglich. Nur auf dem Lande hat man leider anscheinend das gleiche Barring wie mit den Sprachtarifen. Da wäre EDGE sehr erfreulich...

    Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    inkl. 50 haben sie leider nicht, aber bei einem neuvertrag kostet im vergleich zu talkthisway das Handy fast das doppelte.


    Aber du kannst bei der VVL-Hotline wahrscheinlich 15% Rabatt auf deine Rechnung bekommen (ohne die teure online-Hotline sollte das natürlich sein). Das macht immerhin auch 15*24*0,15=54€


    Ansonsten vielleicht in IP50 ohne Handy mit %-Rabatt wechseln und bei einem Händler das N95 mit zusätzlichem Genion S mit Handy (handytick z.B. 89€ ) besorgen. So bleibt zumindest die Mobilnummer erhalten.

    Problem bei der Bestellung


    Ich habe ein kleines, aber wohl entscheidendes, Problem bei der Bestellung eines o2-DSL-Anschlusses. Und zwar wurde aus der Hausnummer der Adresse der Buchstabe gestrichen- allerdings nur für die Anschlussdaten/-adresse. Sprich aus "Straße 2B" wurde "Straße 2". Vermutlich deshalb hat dann (nach Eingang des Portierungsauftrags, der die richtige(!) Hausnummer enthielt) die Telekom zurückgemeldet, daß kein DSL geschaltet werden kann- und o2 hat den Schaltungsauftrag deshalb komplett storniert. Die Telekom selbst bietet an der richtigen Adresse das komplette DSL-Programm und auch VDSL an- was nicht verwunderlich ist, da "Straße 2A" die örtliche Vermittlungsstelle 'ist'.


    Nun die obligatorischen Fragen:
    a) Hatte schon jemand solche Probleme mit der 'Hausnummer"? Und hat sie ggf. wie gelöst bekommen?
    b) Hat jemand eine Idee wie man o2 zur korrekten Bearbeitung bringen kann? Der Auftrag wurde leider entgegen den Zusagen der Hotline, es nochmal mit der korrekten Hausnummer zu probieren, gar nicht mehr 'angefasst'. Und bei einer einfach probierten Neuauftrag ist gleich wieder das gleiche Problem zu sehen... :(