-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Ist eine Vertraggsübernahme oder wenigstens ein wechsel des Kontoinhabers möglich?
Kontowechsel ist problemlos auch online möglich. Sollte frau natürlich nur machen, wenn sie volle Kontrolle über die Karte(n) hat. Sprich die Freundin der Freundin nicht noch selbstgenutzte Verträge übers gleiche Kundenkonto laufen hat.
Zitat
Laut dem O2 Laden hieß es angeblich erst nach 6 Monaten!! Auf der Homepage habe ich nun aber mal ein Formular zur Vertragsübernahme ausgedruckt.
Ggf. einfach mal zur o2-Kundenbetreuung schicken oder vorab die Hotline befragen, hat doch eigentlich keine Nachteile für o2...
-
Re: Nokia USB-Ladekabel CA-100
Zitat
Original geschrieben von mr24
Ich habe einen älteren 12V Auto-Ladeadapter, dieser funktioniert über einen Adapter (großer Stecker -> kleiner Stecker) mit dem E50 und dem Handy meiner Frau. Das E51 zeigt aber immer an "Akku wird nicht geladen".
Die ganz alten Nokia-Ladegeräte hatten doch 3,7V Ausgangsspannung, oder?
Vielleicht wird bei bei dem Ladegerät die Spannung auf 3,7V geregelt und reicht nicht fürs E51, welches afaik 5V erwartet- dem E50 hingegen reichen die 3,7V vielleicht...
-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
Am 20.06.2008 umgemeldet und heute bekommen meine Lebensgefährtin und ich Post von dem Verein, Respekt das ging fix 
Besonders 'sinnvoll' finde ich, daß sie die Post gerne auch verschicken, wenn man längst angemeldet ist und die Adressänderung schon lange mitgeteilt hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Naja, einmal im Jahr ist das Kartenupdate bei GSM-World Kostenlos.....
Ggf hat Smitty ja gespart und den Ausbau Ende 2008 schon einstellen lassen
Wohl eher der geplante Ausbau Ende 2009. 
Schon vorher war der versprochene Empfang im bayrischen Dreieck der Ahnungslosen (die weissen Flecken 'zwischen' Ingolstadt und Dinkelsbühl) eher Wunschdenken und die paar neuen Sender in Weissenburg, Treuchtlingen etc dürften auch kaum den jetzt dargestellten Zustand herbeigeführt haben.
Und wenn ich mir den bayrischen Wald anschaue, frage ich mich welche geheimen Sender noch aufgestellt wurden. 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Für was gibts die BNetzAgentur?
Schon mal deren [url="http://www.bundesnetzagentur.de/enid/69b9c42c158d248c818d2dab5561d442,0/Ueber_die_Agentur/Aufgaben_30.html"]Webseiten[/url] angeschaut?
-
Im neuen Prospekt findet sich auf der letzten Seite das Angebot zwei "itunes Karten" zu 15€ für nur 15€ zu erwerben - sprich 2 für 1.
Vielleicht kann ja auch jemand im Diskussions-Thread erzählen/aufklären, ob es mit den "Karten" Beschränkungen gibt.
-
Aus dem Karstadt-Newsletter:
Eine Gorenje-Waschmaschine für 222€. Mit "online-banking" als Aktionskennwort ggf. für knapp unter 200€.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich kann auch auf die Straße gehen und überfahren werden... Das ist Lebensrisiko.
Wenn der TE was bei Ebay verkauft hat, dann kennt er ja den Käufer (sofern nicht großartig manipuliert wurde).
Dem TE ist aber -der Frage nach- offensichtlich sehr wichtig, daß er nicht noch irgendwie ums Geld gebracht werden kann. Drum ist es wohl schon sinnvoll auf auf dies mögliche Problem hinzuweisen. Denn wenn man nicht weiß, daß man überfahren werden kann, achtet man auch nicht auf den Verkehr- drum wird mit Kinder das Verhalten im Straßenverkehr auch so intensiv geübt...
Zitat
Wenn man bei jeder Überweisung usw sich Gedanken machen würde, ob dies ein Betrugsfall ist oder nicht, dann sollte man lieber gleich alles Bar abwickeln und das Bargeld auf Echtheit überprüfen.
Wobei das im Fall des Kaufs (und nicht Verkaufs wie in diesem Fall) bei Hehlerware auch problematisch werden kann. 
-
Auch wenn dein Aufenthalt in Finnland schon lange vergangen ist, hänge ich mich mal hier dran.
Verstehe ich recht, daß Kolumbus jetzt (auch) für Prepaid eine Wochenflatrate bis 384kbit/s für 6,90€ anbietet (oder Tagesflat für 2,90€ )?
http://www.kolumbus.com/liittymat_hinnat_prepaid.html
Die EDGE Abdeckung in der 'Pampa' scheint auch erfreulich gut zu sein: http://www.elisa.fi/kuuluvuus/
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Wer sollte das machen wollen, wenn ich beweisen kann, dass alles rechtens ist? MEINE Bank schickt nicht irgendwelches Geld auf Zuruf irgendwo hin.
Aber so ähnlich funktioniert doch auch der Dreiecksbetrug über Western Union: Von einem Unberechtigten wird von Konto A auf dein Konto B Geld überwiesen (Zugang über Phishing o.ä. erlangt). Du hebst das Geld ab und schickst es über Western Union an den Betrüger, da du annimmst, daß das Geld bei dir angekommen und dir nicht mehr 'weggenommen' werden kann. Und irgendwann steht mal die Polizei vor der Tür.
Das Problem besteht im Prinzip eben immer, wenn nicht der 'Geldtransporteur' im Betrugsfall für das Geld geradesteht- also z.B. bei Kreditkartenzahlung oder (mit Einschränkungen) bei per paypal bezahlten ebay-Ver/Einkäufen.