Beiträge von kues

Seine Eile würde bei mir keinen Verdacht erregen. Wir bekommen daheim sehr viele Pakete geliefert - und die Fahrer von Amazon stehen - im Vergleich mit den anderen Paketdiensten - nach meiner Beobachtung mit Abstand unter dem größten Zeitdruck.

Die stehen vor allem unter kompletter Überwachung über den Zustellscanner. Andererseits frage ich mich, wie es sein kann, dass die in Nürnberg so viele Sendungen in Hauseingängen ablegen- selbst wenn es die korrekten Adressen/Eingänge sind, kann ich mir nur selten vorstellen, dass die Empfänger das so gewünscht haben.

Es kann schon bei höchstens 49 (Bayern) bleiben. Bei den anderen kleineren dementsprechend günstiger. Stadtstaaten werden dem umliegenden Bundesland eingegliedert.

Hamburg gehört dann wozu? ;)

Und Landesbeschränkungen ändern doch nichts an den Gesamtkosten, einzig die Einnahmenverteilung wird gesteuert bzw. Örtlich begrenzter. Dafür ist es vorbei mit Einfachheit. und an den Ländergrenzen entstehen ähnliche Probleme wie zuvor an den Verbundgrenzen.

Es sind schon 13% auf die ganze Laufzeit, wenn korrekt aufmultipliziert: 1,048*1,05*1,027=1,13. Und es gibt doch noch die Inflationssonderzahlung bis zur Tabellenwirksamkeit der ersten Erhöhung- gab es in einigen Tarifabschlüssen.

Aber 32 Monate Laufzeit sind schon eine Hausnummer. Beim öffentlichen Dienst sind es im Schnitt (Fixbetrag+prozentuale Erhöhung) etwa 11% auf 25 Monate. Bei der Post ein Fixbetrag, der bis zum einfachen Zusteller mindestens 11%, bei Neueinstellungen im BZ/PZ bis 16% bringt, auf 24 Monate. Btw: bei der Post können Tariferhöhungen in Freizeit (‚Entlastungszeit‘) umgewandelt werden, allerdings nur im Block nicht als Wochenarbeitszeitreduzierung (bis 2022 waren es meine ich bis zu 10%, jährlich wählbar, sprich 5 Wochen Entlastungszeit plus 6 Wochen Urlaub im Jahr). Btw: Dem letzten Posttarifabschluss haben nur 62% zugestimmt, also etwa einem Drittel war der Abschluss zu niedrig.

So verglichen ist das Angebot der Bahn nicht wirklich dolle, vor allem wenn es denn sogar vorher Nulldiät gab.

https://psl.verdi.de/tarifrunde2023

https://www.verdi.de/presse/pr…89-11ee-af8f-d1f22e36377d

Also abwarten, bei welchem Anbieter es gut läuft!

Es gibt auch Anbieter die eine feste Zusage der Auszahlung machen, dafür vermutlich niedriger, aber eben sicher.

Der ADAC gibt auch Gründe an, warum die Zertifikate weniger bringen seit Ende 2023: https://www.adac.de/rund-ums-f…ilitaet/kaufen/thg-quote/

Zitat
    Im Lauf des Jahres 2023 hat sich der Markt jedoch gedreht. Die Mineralölunternehmen setzen zunehmend darauf, durch eigene Maßnahmen ihre Pflicht zur CO₂-Minderung zu erfüllen. So mischen sie innovative Biokraftstoffe wie HVO-Diesel bei. Der Vorteil für die Unternehmen: Dieser Kraftstoff wird bei der Quoten-Erfüllung sogar doppelt angerechnet, entsprechend weniger Zertifikate müssen sie einkaufen. Die gesunkenen Preise haben viele Mineralölunternehmen zudem genutzt, um sich für 2024 mit den erforderlichen Zertifikaten einzudecken. Die Folge: Ihre Nachfrage nach Zertifikaten ist zuletzt gesunken.

Ohne gute Kenntnis des ganzen THG Systems/Regelwerks und der Marktgegebenheiten eher ein Glückspiel scheint mir…

Danke für Eure Hinweise. Werde mir Satellite.me mal genauer anschauen.

Die aktuelle Mitarbeiterzahl von 9 liegt auch gerade so an der Grenze (oft 10+), wo viele Anbieter echte Businessangebote (und nicht nur SOHO) machen.

Ggf. würde ich da auch mal bei VF, o2 etc anfragen, ob was passendes für 10+ Mitarbeiter angeboten wird.

Bei Satellite.me gibt es für bis zu 10 Mitarbeiter auch den einfachen Businesstarif für 25€ Monatsgebühr- da ist zumindest eingehend auch eine Festnetznummer dabei. Und auch da würde ich mal anfragen, was für mehr Mitarbeiter angeboten wird- anscheinend gibt es dann bestimmte Funktionen des großen 'Bruders' sipgate.

Staatsbürgerschaft gegen Barzahlung. Willkommen in Deutschland. Selbstverständlich dürfen alle die Staatsbürgerschaft behalten, haben ja schließlich dafür bezahlt.

So ich recht verstehe hat die Mitarbeiterin anfallende Gebühren unterschlagen. Für lau bekommt man in D auch eine Einbürgerung nicht- sogar die Ablehnung eines Antrags auf Einbürgerung ist kostenpflichtig.

https://www.bva.bund.de/DE/Ser…Erm14_Gebuehren_node.html

Zitat
    Bitte bedenken Sie, dass Ihnen für die Beschaffung von Urkunden, Übersetzungen und Beglaubigungen weitere Kosten entstehen können.