Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    inkl. 50 haben sie leider nicht, aber bei einem neuvertrag kostet im vergleich zu talkthisway das Handy fast das doppelte.

Aber du kannst bei der VVL-Hotline wahrscheinlich 15% Rabatt auf deine Rechnung bekommen (ohne die teure online-Hotline sollte das natürlich sein). Das macht immerhin auch 15*24*0,15=54€

Ansonsten vielleicht in IP50 ohne Handy mit %-Rabatt wechseln und bei einem Händler das N95 mit zusätzlichem Genion S mit Handy (handytick z.B. 89€ ) besorgen. So bleibt zumindest die Mobilnummer erhalten.

Problem bei der Bestellung

Ich habe ein kleines, aber wohl entscheidendes, Problem bei der Bestellung eines o2-DSL-Anschlusses. Und zwar wurde aus der Hausnummer der Adresse der Buchstabe gestrichen- allerdings nur für die Anschlussdaten/-adresse. Sprich aus "Straße 2B" wurde "Straße 2". Vermutlich deshalb hat dann (nach Eingang des Portierungsauftrags, der die richtige(!) Hausnummer enthielt) die Telekom zurückgemeldet, daß kein DSL geschaltet werden kann- und o2 hat den Schaltungsauftrag deshalb komplett storniert. Die Telekom selbst bietet an der richtigen Adresse das komplette DSL-Programm und auch VDSL an- was nicht verwunderlich ist, da "Straße 2A" die örtliche Vermittlungsstelle 'ist'.

Nun die obligatorischen Fragen:
    a) Hatte schon jemand solche Probleme mit der 'Hausnummer"? Und hat sie ggf. wie gelöst bekommen?
    b) Hat jemand eine Idee wie man o2 zur korrekten Bearbeitung bringen kann? Der Auftrag wurde leider entgegen den Zusagen der Hotline, es nochmal mit der korrekten Hausnummer zu probieren, gar nicht mehr 'angefasst'. Und bei einer einfach probierten Neuauftrag ist gleich wieder das gleiche Problem zu sehen... :(

Zitat

Original geschrieben von hottek
    braucht man wirklich für alles einen bevormundeten Schutz ?

Aber wie wäre es mit einer Komfortfunktion: Man könnte selbstständig Limits einrichten für die monatliche Rechnung (am besten noch die einzelnen Posten). Wäre doch mal wirklich kundenfreundlich- und was das praktisch wäre ;)

Re: Prepaid-Karte fürs Ausland

Zitat

Original geschrieben von Hanry
    Würde sich eventuell eine Prepaid-Karte lohnen.

Gerade erst den Thread zufällig gefunden..

Du bekommst sehr günstig Prepaidkarten an den R-Kioski (sollte auch direkt in HEL-Vantaa am Flughafen möglich sein): http://www.r-kioski.fi/Tarjoukset.60.0.html
    Gute Netzabdeckung kenne ich persönlich natürlich mit Sonera, aber auch mit Kolumbus (Elisa).

Zumindest bei Kolumbus/Elisa gibt es neuerdings auch 'günstiges' Internet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3153835#post3153835

Ist zwar ein Crossposting, aber... :o

Zu Finnland:
    Wenn ich recht verstehe, bietet Kolumbus jetzt (auch) für Prepaid eine Wochenflatrate (bis 384kbit/s) für 6,90€ an (Tagesflat für 2,90€ )?
    http://www.kolumbus.com/liittymat_hinnat_prepaid.html (unter dem Stichpunkt "Mobiililaajakaista 384")

Die EDGE Abdeckung in der 'Pampa' scheint auch erfreulich gut zu sein: http://www.elisa.fi/kuuluvuus/ (Java erforderlich, funktioniert bei mir mit Opera nicht)

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Das Formular und auch der Nutzerwechsel bezieht sich immer auf die Rufnummer. Man übernimmt nicht automatisch alle Verträge einer Kundennummer. Der Wechsel kostet 25 Euro.

Mit "Kontowechsel" meinte ich auch eine Änderung der Bankverbindung für den Lastschrifteinzug- ist im Satzzusammenhang wirklich etwas unglücklich von mir gewählt worden. ;)
    Sprich ich wollte mit dem dritten Satz darauf hinweisen, daß man die Bankverbindung nur für das gesamte o2-Kundenkonto (mit allen ggf. darunter laufenden Verträgen) ändern kann und nicht für einen einzelnen Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ist eine Vertraggsübernahme oder wenigstens ein wechsel des Kontoinhabers möglich?

Kontowechsel ist problemlos auch online möglich. Sollte frau natürlich nur machen, wenn sie volle Kontrolle über die Karte(n) hat. Sprich die Freundin der Freundin nicht noch selbstgenutzte Verträge übers gleiche Kundenkonto laufen hat.

Zitat

Laut dem O2 Laden hieß es angeblich erst nach 6 Monaten!! Auf der Homepage habe ich nun aber mal ein Formular zur Vertragsübernahme ausgedruckt.

Ggf. einfach mal zur o2-Kundenbetreuung schicken oder vorab die Hotline befragen, hat doch eigentlich keine Nachteile für o2...

Re: Nokia USB-Ladekabel CA-100

Zitat

Original geschrieben von mr24
    Ich habe einen älteren 12V Auto-Ladeadapter, dieser funktioniert über einen Adapter (großer Stecker -> kleiner Stecker) mit dem E50 und dem Handy meiner Frau. Das E51 zeigt aber immer an "Akku wird nicht geladen".

Die ganz alten Nokia-Ladegeräte hatten doch 3,7V Ausgangsspannung, oder?
    Vielleicht wird bei bei dem Ladegerät die Spannung auf 3,7V geregelt und reicht nicht fürs E51, welches afaik 5V erwartet- dem E50 hingegen reichen die 3,7V vielleicht...

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Naja, einmal im Jahr ist das Kartenupdate bei GSM-World Kostenlos.....

Ggf hat Smitty ja gespart und den Ausbau Ende 2008 schon einstellen lassen :D

Wohl eher der geplante Ausbau Ende 2009. :D

Schon vorher war der versprochene Empfang im bayrischen Dreieck der Ahnungslosen (die weissen Flecken 'zwischen' Ingolstadt und Dinkelsbühl) eher Wunschdenken und die paar neuen Sender in Weissenburg, Treuchtlingen etc dürften auch kaum den jetzt dargestellten Zustand herbeigeführt haben.
    Und wenn ich mir den bayrischen Wald anschaue, frage ich mich welche geheimen Sender noch aufgestellt wurden. ;)