ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Kann jemand bestätigen, dass die Benachrichtigungs SMS 1:1 auch im Ausland aufschlagen?
Ich denke es kommt auf das Roamingnetz an. Z.B. in Finnland, Österreich, Tschechien oder Ägypten gab es nie Probleme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann jemand bestätigen, dass die Benachrichtigungs SMS 1:1 auch im Ausland aufschlagen?
Ich denke es kommt auf das Roamingnetz an. Z.B. in Finnland, Österreich, Tschechien oder Ägypten gab es nie Probleme.
Ich hatte bis jetzt bei "Mobile Benachrichtigungen" immer "E-Mail direkt" angeklickt. Da bekommt man ja eine SMS. Wenn man jetzt ins europäische Ausland fährt, könnte diese Option teuer werden, oder?
Gemeint sind wohl die MMS- die werden im Ausland teuer- kosten halt die Roamingdatengebühren. Allerdings schwirrt mir im Kopf umher, daß das irgendwie sogar automatisch auf SMS umgestellt wird/werden soll- aber drauf verlassen würde ich mich sowieso nicht.
Zitat
"Benachrichtigung pro E-Mail per SMS" sollte aber kostenlos sein, oder?
Ja, da in allen -mir bekannten- o2-Roaming-Ländern der SMS-Empfang kostenlos ist/sein soll.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich bin auch sehr verwirrt, dass bei Alice alles lief, aber bei O2 nicht. Ist doch die gleiche Leitung, beides Telefonica und was weiß ich nicht alles.
In Hamburg hat Alice/Hansenet doch eigene Technik/Leitungen von daher dürfte es schon ziemliche Unterschiede geben.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Router tauschen bringt nichts!
Kommt auf das Problem an. Und Buddy_23 hat, wenn ich recht verstehe, 'nur' ein Problem mit der Telefonie, während du schon Probleme mit der Internetverbindung schilderst.
Aber das wirkliche Problem sehe ich darin, daß o2 anscheind in solchen Problemfällen kein wirkliches Interesse zeigt, die tatsächlichen Ursachen herauszufinden. Dabei wäre -ob der o2-eigenen Routerhardware- die Möglichkeiten dazu eigentlich gut.
Kann man nicht aus den Routerprotokollen (ggf. mit passenden Einstellungen) 'stotternde' Verbindungen bzw. Telefonie 'herauslesen'?
ZitatOriginal geschrieben von bj_b4
Auf der O2 Seite steht überall, dass das IP L ab 21,25€ zu haben wäre (für nicht Studenten). Was bedeutet "ab" und warum rechnet ihr mit 25€?
25€ ist der 'normale' Preis. Die 21,25€ ergeben sich bei einem Onlinevertrag mit 15%-Rabatt (25*0,15=3,75). Auf den Onlineseiten wirbt o2 meist mit dem schon rabattierten Preis.
ZitatOriginal geschrieben von Sterzi
Sind alle seit Ende 2006 gebauten EGSM Stationen von HUAWAI und EDGE fähig?
Es gibt ja offensichtlich in Zukunft (weiterhin?) zwei Gebiete, die unterschiedliche BTS/NodeB-Technik haben, zum einen im 'Süden' Huawei und zum anderen im 'Norden' Nokia (NSN). Aber sowohl neue Huawei als auch Nokia Sender dürften EDGE fähig sein.
ZitatOriginal geschrieben von volkeru
Vielleicht um Bandbreite zu "schonen", die vornehmlich Datentarifkunden zur Verfügung stehen soll?!
Gerade die 'schont' man auf der Luftschnittstelle indem man allen HSDPA anbietet. Effektiver wäre eine Bandbreitenbeschränkung im Netzwerk hinter der Luftschnittstelle. Aber wozu sollte o2 das machen- die Datentarifkunden haben doch noch den D1-UMTS-Roamingvorteil.
ZitatOriginal geschrieben von volkeru
Hmmm, gibt es denn noch Sprachtarifkunden, die kein Genion haben??? Werden Sprachtarife ohne Genion überhaupt noch aktiv vermarktet (mal abgesehen von Loop)?
Klar, die Inklusiv (früher o2 Active) Pakete. Werden momentan massiv subventioniert. Wenn ich recht erinnere haben sogar nur etwa 50% der Postpaidkunden einen Genion.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Dieser Satz steht in der Tarifbroschüre (Fußnote 41) von 03/08 immer noch.
http://www.o2online.de/nw/asse…rifdetails-broschuere.pdf
Ist für mich schon einwenig unverständlich....
Zumal es in dem aktuellen Shopflyer nicht drin steht.
Dort ist nur die HSDPA-Fußnote 36:
"HSDPA ist im dt. o2 Mobilfunknetz derzeit in 7 deutschen Städten verfügbar. Im o2 Active-Data-Tarif erfolgt die HSDPA-Versorgung auch über das Netz des Roaming-Partners T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das dt. oe Mobilfunknetz beschränkt werden."
Mal wieder ein 'kleines Aktualisierungsproblem' der o2-Fußnoten würde ich tippen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
bzgl. meinem Beitrag und Kündigungsfrist?
Ja.
Ich hab die AGBs von Januar 2007. Ggf. auf PN als email verschickbar- oder ich lade sie bei Gelegenheit ins 'Archiv' der o-two Listen hoch.
Zum Faxthema:
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Lösung gefunden:
In den "Erweiterten Einstellungen / Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen" kann man T.38 aktivieren -> nun geht es !!!
Bin ich (mal wieder) blind oder wurde eventuell mit der letzten Firmware die Einstellungsmöglichkeit(en) (auch) entfernt?