ZitatOriginal geschrieben von pithein
Für was gibts die BNetzAgentur?
Schon mal deren [url="http://www.bundesnetzagentur.de/enid/69b9c42c158d248c818d2dab5561d442,0/Ueber_die_Agentur/Aufgaben_30.html"]Webseiten[/url] angeschaut?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Für was gibts die BNetzAgentur?
Schon mal deren [url="http://www.bundesnetzagentur.de/enid/69b9c42c158d248c818d2dab5561d442,0/Ueber_die_Agentur/Aufgaben_30.html"]Webseiten[/url] angeschaut?
Im neuen Prospekt findet sich auf der letzten Seite das Angebot zwei "itunes Karten" zu 15€ für nur 15€ zu erwerben - sprich 2 für 1.
Vielleicht kann ja auch jemand im Diskussions-Thread erzählen/aufklären, ob es mit den "Karten" Beschränkungen gibt.
Aus dem Karstadt-Newsletter:
Eine Gorenje-Waschmaschine für 222€. Mit "online-banking" als Aktionskennwort ggf. für knapp unter 200€.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Ich kann auch auf die Straße gehen und überfahren werden... Das ist Lebensrisiko.
Wenn der TE was bei Ebay verkauft hat, dann kennt er ja den Käufer (sofern nicht großartig manipuliert wurde).
Dem TE ist aber -der Frage nach- offensichtlich sehr wichtig, daß er nicht noch irgendwie ums Geld gebracht werden kann. Drum ist es wohl schon sinnvoll auf auf dies mögliche Problem hinzuweisen. Denn wenn man nicht weiß, daß man überfahren werden kann, achtet man auch nicht auf den Verkehr- drum wird mit Kinder das Verhalten im Straßenverkehr auch so intensiv geübt...
Zitat
Wenn man bei jeder Überweisung usw sich Gedanken machen würde, ob dies ein Betrugsfall ist oder nicht, dann sollte man lieber gleich alles Bar abwickeln und das Bargeld auf Echtheit überprüfen.
Wobei das im Fall des Kaufs (und nicht Verkaufs wie in diesem Fall) bei Hehlerware auch problematisch werden kann. ![]()
Auch wenn dein Aufenthalt in Finnland schon lange vergangen ist, hänge ich mich mal hier dran.
Verstehe ich recht, daß Kolumbus jetzt (auch) für Prepaid eine Wochenflatrate bis 384kbit/s für 6,90€ anbietet (oder Tagesflat für 2,90€ )?
http://www.kolumbus.com/liittymat_hinnat_prepaid.html
Die EDGE Abdeckung in der 'Pampa' scheint auch erfreulich gut zu sein: http://www.elisa.fi/kuuluvuus/
ZitatOriginal geschrieben von OB05
Wer sollte das machen wollen, wenn ich beweisen kann, dass alles rechtens ist? MEINE Bank schickt nicht irgendwelches Geld auf Zuruf irgendwo hin.
Aber so ähnlich funktioniert doch auch der Dreiecksbetrug über Western Union: Von einem Unberechtigten wird von Konto A auf dein Konto B Geld überwiesen (Zugang über Phishing o.ä. erlangt). Du hebst das Geld ab und schickst es über Western Union an den Betrüger, da du annimmst, daß das Geld bei dir angekommen und dir nicht mehr 'weggenommen' werden kann. Und irgendwann steht mal die Polizei vor der Tür.
Das Problem besteht im Prinzip eben immer, wenn nicht der 'Geldtransporteur' im Betrugsfall für das Geld geradesteht- also z.B. bei Kreditkartenzahlung oder (mit Einschränkungen) bei per paypal bezahlten ebay-Ver/Einkäufen.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Online sinds eben 20% Rabatt oder Frei-SMS gestaffelt nach Traif. Wobei ich aber der Meinung bin das das dann eh die ganz normalen Online-Konditionen sind wie sie alle anderen auch bekommen die online abschließen.
'Normalsterbliche' bekommen online nur 15% Rabatt.
Inzwischen haben die ganzen RV allerlei unterschiedliche Konditionen- wobei sich zum Teil die Internetseiten dort auch noch widersprechen... ![]()
Ich dachte die Studenten bekommen offline auch 20%...
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Kannst getrost verschicken, wenn das Geld erstmal gutgeschrieben ist kann dir nichts passieren..... auch nicht aus dem Ausland.
Vom ausländischen Konto könnte doch die Überweisung rechtswidrig (Phishing etc) erfolgt sein, da wäre dann schon die naheliegende Frage, ob man zur Rückzahlung verpflichtet wäre/werden könnte.
Nicht, daß es schon einen schönen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=226676 gäbe...
Aber als Bestandskunde aktuelle Konditionen zu bekommen ist mir auch noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich habe im Frühjahr versucht die damaligen RV-Konditionen "16MBit+PowerUpload kostenlos" zu bekommen und bin von Pontius zu Pilatus und zurück geschickt worden. Letztlich ohne Ergebnis, weil niemand es einrichten konnte bzw. durfte.
Letzte 'brauchbare' Auskunft der Hotline war, daß man eine Änderungskündigung an o2 schicken sollte. Ob das erfolgreicher ist, stellt sich in der Verwandtschaft erst im November heraus...
Die Kündigungsfrist sollte im übrigen bei den 12-Monatsverträgen 30 Tage sein.
ZitatOriginal geschrieben von Luemmel
Es scheint gängige Praxis zu sein, die regulären 3 MSN beim ISDN-Anschluss in mindestlänge rauszugeben. Alle weiteren Nummern werden häufig um eine Stelle verlängert, wenn das erlaubt ist.
Da gibt es auch eine Regelung, daß ab der 4. Rufnummer in der Regel eine Ziffer mehr dran kommen muss. Findet sich auch bei der BNetzA- hatten wir letztes Jahr im o2 DSL Thread als Thema. Von o2 werden beim DSL direkt 4 Rufnummern vergeben werden und die Leute wunderten sich, warum oft -aber nicht bei allen- die 4. Rufnummer eine Ziffer länger war (wobei die Rufnummern meist auf "7", "8" und "9" und die 4. auf "00" enden)