-
Zitat
Original geschrieben von seblat
Ich glaube die Panik ist viel zu übertrieben. o2 besitzt zur Zeit etwa 6,5 Mio Vertragskunden (Quelle PM vom 14.05.2008).
Das ist klar, aber die Rufnummern mit weniger als 11-Stellen sind eben in der Regel schon älter und dementsprechend oft sehr 'wichtig' für die Nutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von bug78
wohl schon wech :flop:
Scheint mir nicht so, nur der Link 'passt' nicht: http://shop.myby.com/is-bin/IN…ctRef=100004311%40myby-DE
Was zeichnet denn aber die Anlage gegenüber den anderen günstigeren besonders aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Welche Ortsnetzbereiche von der Rufnummernknappheit betroffen sind ist ja auch nicht bekannt.
Eben, vielleicht bekommen ja einige TTler in den nächsten Tagen schon Post von o2. Dann weiß man etwas mehr.
Und die Pressestelle von o2 sollte ein wenig mehr Informationen rausrücken, ob alle oder welche Ortnetze betroffen sind. 
Und eine Anfrage bei der BNetzA samt Bericht über die Antwort hier, wäre auch sehr sinnvoll 
Edit: Ich habe eine email an die Rufnummernverwaltung bei der BNetzA geschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Hat die BNetzA die Telefonnummer nicht mal zum Eigentum des Kunden erklärt und genau damit die Portierbarkeit gerechtfertigt?
Nö, Rufnummern werden immernoch von der BNetzA ausgegeben und können bei entsprechenden Gründen auch wieder 'eingezogen' werden- insbesondere Rufnummernknappheit, oder aber eine Veränderung der ONKz.
Zitat
BTW, 2007 von o2 DSL vergebene Festnetznummer: 0721/13211xx, also elfstellig. :confused:
Ja, und? So soll es doch auch sein, im Normalfall eben 11-stellig! Die o2-DSL Rufnummer sind im übrigen aus den an Telefonica zuteilten Blöcken und nicht denen von BT Germany, woher bisher die Genion-Festnetznummern kommen!
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich meinte natürlich, die "normalen Umwege" wie über VVL im Genion S (mit weiteren Vertragsabschluss wenn nötig), dann Kündigung des Genion S (6 Wochen) und bereits gleichzeitiger Portierungsauftrag zu einem neuen Anbieter (zwei Monate soll ja die alte Nummer noch erreichbar sein...). Es gibt immer Wege 
Die Festnetzrufnummer eines Genions konnte man bisher problemlos aus dem laufenden Vertrag herausportieren. Kostet afaik nur für die neu zugeteilte Festnetznummer etwas. Sollte man ggf. schnell noch probieren, wenn es denn überhaupt Sinn macht.
Zitat
"Die Berliner Nummer +49 30 1234567 hat demnach 11 Ziffern."
Fällt meine +49 721 123456 jetzt unter die 11 stelligen oder als 0721 123456 unter die 10 stelligen?
Entscheidend dürfte die nationale Variante sein, ergo 0721 123456 -> 10stellig
Die BNetzA zählt im übrigen meist das "0"-Prefix nicht mit.
Oder mal so gesagt: Hier in Nürnberg haben wir letztes Jahr (o2 DSL) als Standard 0911 1234567 Rufnummern (neue aus den Telefonica eigenen) zugewiesen bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Betrifft, das dann auch die zu anderen Anbietern (Telekom, Arcor etc) portierten Nummern, oder hat nur o2 die Aufforderung bekommen?
(Als letzte Möglichkeit "seine Nummer" zu retten, wenn gewünscht).
Das ist eine spannende Frage. Außerdem frage ich mich, ob die 'Aktion' auch für zu o2 DSL portierte Festnetzrufnummern gilt.
Mal ins Blaue spekuliert: Könnte es eventuell damit zu tun haben, daß o2/Telefonica die Rufnummernverwaltung von BT Germany übernehmen will/wird und bei dem Transfer die kurzen Rufnummern 'über den Jordan gehen' würden?
-
Bei Quelle (Bestellnummer: 0729307R ) gibt es eine Trekstor DataStation maxi m.u 500GB (3,5") für freundliche 69,99€. Mit passendem Gutschein noch ein wenig günstiger. Ein guter Preis denke ich.
Leider ist es natürlich NICHT die Version mit Datenrettungsservice 
-
Teltarif: Rund 55 000 Genion-Kunden von o2 verlieren Festnetznummer
Hat davon schon jemand was gehört- insbesondere müssten doch auch andere Netzbetreiber betroffen sein, wenn es eine Aufforderung der BNetzA wäre. In meiner Verwandtschaft könnten da noch einige Leute mit 'jahrzehntealten' Rufnummern betroffen sein...
EDIT: Inzwischen hat sich die Sache wohl weitgehend aufgeklärt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3141193#post3141193
Sprich es trifft anscheinend nur zwischen 2003 und 2007 von o2 neu vergebene Nummern in bestimmten Ortsnetzen, die entgegen den seinerzeit schon bestehenden Anordnungen der BNetzA eine Ziffer zu wenig hatten bzw. haben (sprich nur 10 [was bundesweit in über 4/5 der Ortsnetze noch die Regel ist!], statt 11).
Und um es nochmal richtig zu stellen: Die Stelligkeit bezieht sich auf die Rufnummer inklusive Vorwahl, aber ohne die führende "0". Also z.B. "0911 1234567" ist 10-stellig.
-
Zitat
Original geschrieben von TomTT
Gibts darauf auch die 15 % Rabatt? 
Ja, die % gibt es auch auf die 25€ -wie auch immer die 'Gebühr' heißt 
Zitat
Wann genau?
Das betrifft doch wohl nicht alle Verträge?
Das betraf (Beitrag ist aus dem April) Verträge, die (aktiv) verlängert werden konnten- mir wurde es noch so angepriesen Anfang April.
Allerdings hat o2 die Praxis (Umstellung auf Genion S ohne Handy im Zuge einer 'VVL') geändert und man kommt auch zum/mit Ablauf der Vertragslaufzeit (fast?) gar nicht mehr als Bestandskunde in den Genion S oH.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
bestellen möchte. Dort steht Versand durch Amazon.de obwohl ein anderer Anbieter angezeigt wird. Ist es trotzdem versandkostenfrei?
Hab keine Lust eine Bestellung auszulösen etc. u. dann zu stronieren / löschen.
:confused:
a) steht dabei "Kostenlose Lieferung"
b) Wenn du per "Einkaufswagen" bestellst, dann bekommst du doch auch eventuelle Versandkosten angezeigt, bevor du die Bestellung aufgibts