Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Also jetzt mal ne ganz andere Frage, warum benutzt man dieses Programm denn? Kann man denn nicht alles, was man da an Programmierung investiert, viel einfacher mit Word / Openoffice etc erreichen?

Du musst ja nicht programmieren, sondern statt formatieren in Word/Openoffice setzt du eben logische Markierungen. Im übrigen gibt es auch Tools wie z.B. Lyx.

Auch könntest du z.B. ein Latex-Dokument automatisch erzeugen lassen (aus verschiedenen Teildokumenten oder Textbausteinen beispielsweise) - was bei Word/OpenOffice-Dokumenten sehr viel schwieriger ist.

Zitat

Heutzutage können doch eh fast alle Betriebssysteme alle Dateiformate irgendwie lesen, zur Not speichert man halt als PDF.

Mit der Betonung auf "irgendwie" ;)
    Und PDFs kann man natürlich auch aus Latex-Dokumenten erzeugen...

Zitat

Und wenn es ausgedruckt wird, ist es doch eh egal.

"eh egal", wie es dann gedruckt aussieht? ;)

Zitat

Mich würde also - ganz ernsthaft - interessieren, wo die Vorteile dieser Software liegen...

Frag mal einen Mathematiker oder eine Ingenieurin, die ihr Diplom oder noch besser ihre Dissertation schreiben.
    Z.B. bot Latex, lange bevor XML samt Transformationen 'in Mode' kamen, ähnliche Möglichkeiten für Redaktionssysteme (vergl auch http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX#Verbreitung "Auch einige Unternehmen setzen LaTeX ein, unter anderem für die Generierung von Handbüchern, Fahrplänen und Produktkatalogen").

Zitat

Original geschrieben von corbi
    danke für die schnelle Antwort.

jedoch war ich schon auf der Seite.
    kann damit nur nichts anfangen.
    bzw. verstehe ich die Funktionen nicht.

Auch schon die FAQ dort gelesen?

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    War das uspruenglich auch mal ein Card gewesen, den Du letzten Monat verlaengert hast? Wenn ja, wie waren denn die genauen Konditionen vor und nach der VVL?
    Danke.

Ja, der 'normale' Genion Card online aus 2006 mit inside-option: Grundgebühr 10€ - 5€ Gutschrift=5€ und 5€ Gesprächsguthaben sowie 100 FreiSMS. Exakt die Konditionen sollen weiter gelten.
    Edit: Wobei natürlich auf die Preise noch die 3%-Punkte Mehrwertsteuererhöhung oben drauf kommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von PatrickSCB
    Ach so ist das. Dann ist das also nur was für neu abgeschlossene Verträge.

Wie gesagt- in den stationären Shops soll noch eine Umstellung zum Ende eines bestehenden Vertrages möglich sein. Ggf. einfach mal in einem Shop vorbeischauen oder einen anrufen. (btw: Die Umstellung kostet 25€ 'Bereitstellungsgebühren'- wie bei einem Neuabschluss ;) )

Zitat

Also gehts nicht. Auch nicht theoretisch? Der Treuebonus verfällt also, wenn ich nach meiner Verlängerung in einen Genion S ohne Handy wechsel?

Du kannst aus einem Tarif mit Handy (nur in diesen gibt es den 'Treuebonus') nicht während der Vertragslaufzeit (die mit VVL ja neu beginnen würde) in einen Tarif ohne Handy wechseln, damit erübrigen sich Überlegungen in die Richtung.

Zitat

Original geschrieben von BigEasy001
    Die Nummer möchte ich schon behalten. Ich werde mich da mal erkundigen, was möglich ist. Sollte man das besser über den Chat oder die Verlängerungs bzw. Küdigungshotline machen?
    Wenn ich so ein Angebot nicht bekomme, würde ich wohl zu E-plus gehen und den Zehnsation Classic nehmen. Macht das Eindruck, wenn man das bei einem Verlängerungsgespräch erwähnt, dass man den Anbieter wechseln wird, wenn man nicht das gewünschte Angebot bekommt?

Ich würde immer die 'Kündigungshotline' nehmen, die haben anscheinend mehr 'Freiraum'.
    Und wenn ein Neuvertrag bei eplus für dich günstiger ist, warum nicht im Gespräch erwähnen- schon alleine die Folgeminuten sind dort ja billiger.

Und wenn es kein akzeptables Angebot gibt, würde ich es einfach ein paar Tage später nochmal probieren. Bei einenem anderen Mitarbeiter ist vielleicht anderes möglich.

Zitat

Langsam langsam reiten. Ich will doch kein Handy.
    Ich möchte doch nur evtl. in ein Genion S ohne Handy, aber dennoch meinen Treuebonus. Der ist ja wie gesagt für die Treue und dass ich auch kein Handy will.

Ähm, wo ist bei einem Genion S die Treue angesichts von 6 Wochen Kündigungsfrist? Und der 'Treuebonus' ist ja just anstatt der Handyvergünstigung in einem Tarif mit Handy.
    Abgesehen davon hast du beim Genion S 0€ GG, wenn das nicht günstig ist ;)

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Kann ich diesen Vertrag jetzt ueberhaupt noch aktiv verlaengern ohne dabei die kostenlose netzinterne Rufumleitung zu verlieren?

Wurde mir im April so zugesagt -ob das dann auch komplett klappt kann ich natürlich erst im August/September berichten ;)
    Das wurde aber gerne mal als große Freundlichkeit von o2 verkauft, daß noch zu Altkonditionen verlängert werden kann ;)

Zitat

Original geschrieben von BigEasy001
    Mir schwebt ein Inklusiv 100 mit 15% Rabatt + 10 Euro Gesprächsguthaben vor, Handy brauche ich nicht. Ich denke mal nicht dass die mir den 250 für die Hälfte geben würden. Denkt ihr, dass das realistisch ist ?

Nö. Quasi 160 Freiminuten für 8,50€ über die Hotline kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Moment ist es auch (wieder) so, daß Bestandskunden schlechter als Neukunden subventioniert werden- gerade bei IP100 und Genion L. Wenn dir die Rufnummer nicht so wichtig ist (und da du keine Frei-SMS brauchst), würde ich einen Neuvertrag empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte, was momentan an Preise bei VVL bei O2 selber für den n95 & n95-8GB ? (den n82 haben sie ja leider nicht)

Im April für ein N95 mit Genion S mH +19%-RV + 20FreiSMS =125€ (120 Gerät+5 Versand)

Zitat

nachdem ich fristgerecht gekündigt habe, haben sie ihr Angebot von 100 auf 150 EUR falls ich doch verlängere erhört.

Mir wurde das eine Mal an der Hotline erzählt, daß der Spielraum bei ungekündigten Verträgen größer wäre- hatte ich eher aus dem Bereich der Sagen und Legenden vermutet.