-
Zitat
Original geschrieben von DnB18evo
bei steht bald eine Vertragsverlängerung an und würde schon gern ein gutes Angebot haben.
Derzeit hab ich den o2 Genion*-ohne-Handy-Online (60/10) und zahl dafür 10,25 € (inkl. Mwst.) pro Monat. Dazu hab ich 100 FreiSMS (obwohl ich in manchen Monaten auch mal 140 SMS hatte und die 40 trotzdem nicht berechnet wurden). Außerdem bekomme ich monatlich eine Gutschrift von 5,13 € (inkl. Mwst.) Der letzte Verlängerung hatte ich im August 2006.
Sollte so per VVL-Hotline verlängerbar sein. Wegen Internet-Pack einfach mal an der Hotline fragen und ggf. darauf hinweisen, daß man ein Pack mit Rabatt mit Sicherheit ungerne wieder kündigt
Allerdings ging es bei mir 'nur' um ein Pack M.
Alternativ schauen, ob du eventuell als Zweittarif einen Genion S mit %-Rabatt gebrauchen kannst. 19% gibt es z.B. für BSW oder für Ärzte.
Ebenso alternativ könntest du die VVL-Hotline nach Frei-SMS zu einer VVL in einen Tarif mit %-Rabatt fragen. Kommt halt drauf an, ob du wirklich immer um die 100 SMS verbrauchst.
Zitat
Wie sieht es mit UMTS und dem aktuellen Tarif aus? Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?
UMTS ist mit einem Alttarif überhaupt kein Problem. Nur die UMTS-Option (kostenlos) freischalten und du bekommst ggf. neue SIM-Karten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Nö. Da die ja etwas von dir wollen, schreibst du auf den Antwort-Umschlag "Porto zahlt Empfänger". Mache ich bei allen Antwortschreiben so.
Sind die von der GEZ beigelegten Umschläge nicht sowieso mit dem Zauberwort "Antwort" bzw. den entsprechenden Angaben für eine "Werbeantwort" versehen? vergl. bei der Post: http://www.deutschepost.de/dpa…&xmlFile=link1015554_6867
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Auf welcher Webseite soll das denn gestanden haben? Ich kenne nur die Drei-Monats-Version.
Na auf der Webseite, deren Link ich oben schon mitgeliefert hatte, steht es 
In der Fußnote ist der zitierte Text zu finden... 
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Wobei hier Vodafone glücklicherweise die Karten dicht gemacht hat.
Das ist gut- allerdings hätte doch wohl auch eine Sperre nur der verursachenden SIM gereicht... 
-
Zitat
Original geschrieben von Fussfehler
Exakt die gleiche Aussage habe ich heute zu meinem Vertrag als Antwort, unter welchen Umständen ein Wechsel in den Genion S ohne Handy möglich ist, bekommen.
Das macht doch auch mal Sinn, da sonst faktisch die Vertragslaufzeit 5 Monate verkürzbar wäre. Wenn das so auch bei der VVL-Hotline geregelt wäre, fände ich das in Ordnung. Aber o2 musste ja (erst?) wieder die 'harte Tour' fahren... 
-
Zitat
Original geschrieben von BlackBerryBoard
Privatanwender, da gibt es diesen Höchstebtrag, egal wieviele Geräte vorhanden.
Ich weiß, die Frage war nicht wirklich ernst gemeint 
Aber mal die Gegenprobe: du nimmst doch sicher dein Handy -das UKW-Empfang oder UMTS hat- mit zur Arbeit? Dann kostet das schon mal extra Radio-Gebühr. Und es wird auch sicher nicht gelegentlich eine Fahrt für den Arbeitgeber im Privatpkw gemacht? Wenn doch -> GEZ fürs Autoradio... 
-
Zitat
Original geschrieben von BlackBerryBoard
Mhhhh... sehr sinnvolle Arbeit, wenn man bedenke, dass ich den Höchstbetrag zahle.
Seit wann gibt es einen Höchstbetrag bei der GEZ? Du bist doch sicher noch (nebenbei) selbständig/freiberuflich tätig. Da kostet jedes einzelne Gerät extra. Das muss natürlich regelmäßig kontrolliert werden

-
Zitat
Original geschrieben von Genionfrager
Vorteil aber bei Direktverträgen mit O2 ist sicher der bessere Service.
So will ich demnächst nen neues Konto eröffnen, von dem aus alles abgebucht werden soll. Habe hier schon von 25 € Umstellungsgebühren gelesen, wenn die Einzugsermächtigung auf ein anderes Konto umgestellt wird.
Ist das richtig, dass da Gebühren erhoben werden?
Bei original o2-Verträgen nicht.
Von debitel wird immer mal wieder was von den 25€ Kontoänderungsgebühren geschrieben, ggf. vorab die debitel-Preislisten lesen.
-
Ob eines neuen Vertrages habe ich mal per email/Kontaktformular zu der Aktion (mit Link auf die Webseite) angefragt, ob sie noch gilt. Die Webseite gibt es noch, allerdings hatte ich keine Stelle mehr gefunden die darauf verlinkt. Hier die Antwort von o2:
Zitat
Für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0176 / x ist dieses Angebot bereits aktiv. In den ersten drei Monaten werden alle Internetverbindungen über das Mobiltelefon mit Ihren insgesamt 10 gratis-Stunden verrechnet.
Irritierend nur, daß in der Antwort "in den ersten drei Monaten" steht und nicht wie auf der Webseite "innerhalb des ersten Monats nach Vertragsabschluss".