Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    versprich dir nicht zuviel davon ;);)

ich habe mich auch schon 2 jahre lang im herbst spritzen lassen und nachdem es letzes jahr besser war, was aber eher an dem Frühen Sommer im April und dem vielen Regen danach lag, sitz ich genau wie eh un jeh hier mit Roten Augen und Rotziger Nase...

Hoffe trotzdem das es bei dir besser Hilft.

ist bei mir genauso, hab meine hypo schon komplett fertig, gebracht hats bei mir nichts, bei ner freundin jedoch schon, ist halt von person zu person verschieden ;)

• Ich habe in diesem Jahr auch echt heftige Beschwerden, so schlimm, dass weder Cetirizin , noch Livocab direkt Linderung verschaffen.

Für Augen und Nase bin ich deshalb auf lokal wirkende cortisonhaltige Präperate (Nasenspray und Augentropfen) mit dem Wirkstoff Dexemethason umgestiegen, die innerhalb kürzester Zeit wirken.

Die Anwendungsdauer sollte hier aber auf Grund der Nebenwirkungen auf ca. 14 Tage beschränkt sein.

Wer also vor Schnupfen sowie zugeschwollenen und juckenden Augen nicht mehr weiter weiß, Dexamethason verschreiben lassen!

• Wer Loratadin oder Cetirizin-Produkte verträgt kann übrigens relativ günstige Produkte von KSK-Pharma erwerben.

100 Tabletten kosten meist unter € 10,-.

Link

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• war auch ne nette pharma-vertreterin bei deinem hno? :D und hat so'n grünen zettelblock dagelassen? :D

hab mich letztes jahr schon mit lorano von hexal eingedeckt (100er für 9,95) dank meiner freundlichen online-apotheke ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wer Loratadin oder Cetirizin-Produkte verträgt kann übrigens relativ günstige Produkte von KSK-Pharma erwerben.

100 Tabletten kosten meist unter € 10,-.

Link

Zum schnellen Besorgen aus der Apotheke sind die wirklich prima. Aber per Versandapotheke gibt es die natürlich und auch entsprechende von ratiopharm, Hexal etc pp nochmal deutlich günstiger ;)
    Ggf. mal bei http://www.medizinfuchs.de oder anderen Preissuchmaschinen schauen.

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    war auch ne nette pharma-vertreterin bei deinem hno? :D und hat so'n grünen zettelblock dagelassen? :D

Ne, wenn man bei idealo.de sucht sind das einfach die günstigsten. :)

Aber zugegebenermaßen ist beim Versandhandel der Preis von Hexal & Co nicht weit davon entfernt. Anders in den meisten Vorort-Apotheken...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• kleiner tipp von mir:

hab neulich 100mg cortison und 2 brausetabletten calcium genommen, am nächsten tag noch 80mg cortison und wieder 2 x calcium und siehe da, das nervige jucken war weg.

jetzt nehme ich halt jeden morgen noch die 2 brausetabletten calcium (gibts überall ohne rezept) und zur "sicherheit" noch eine tablette lorano und bin beschwerdefrei.

das cortison müsste ja längst aus dem körper sein, also muss das calcium auch etwas bringen.

gruß
    lars

• bin ich froh das es heute bei mir geregnet hat...
    ich freu mich schon aufs schlafen!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Moin liebe Allergiekollegen ;) !

Zum Glück brauche ich gegen die Pollen gerade keine Medikamente, aber bei einem Gespräch darüber hat mir ein Kollege einen Tip gegeben.
    Unter Ifap kann man sich das günstigste, in D zugelassene Medikament mit seinem gewünschten Wirkstoff (z.B. Cetirizin) anzeigen lassen. Z.B. 20 Cetirizintabletten von KSK-Pharma für 2,99€.
    Vieleicht nützt der Tip ja dem einen oder anderen.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Unter Ifap kann man sich das günstigste, in D zugelassene Medikament mit seinem gewünschten Wirkstoff (z.B. Cetirizin) anzeigen lassen. Z.B. 20 Cetirizintabletten von KSK-Pharma für 2,99€.
    Vieleicht nützt der Tip ja dem einen oder anderen.

Für Loratadin und Cetirizin hatten wir doch auch schon mal die ADGC (hergestellt von KSK-Pharma) Varianten genannt: http://www.adgc.de/projekte.html
    Die haben die günstigsten Listenpreise, also auch zum schnell mal aus einer Apotheke holen geeignet.
    Wobei meiner Erfahrung nach in den Internetapotheken auch die Mittel der anderen Hersteller (manchmal scheint der Name auf der Packung wichtig für den zusätzlichen psychologischen bzw Placeboeffekt zu sein ;) ) zu ähnlich niedrigen Preisen zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!