Beiträge von kues

Ich kann seit kurzem den sim-o von Trend!Office empfehlen. Er hat letztes Jahr im Test gut abgeschnitten: http://www.test.de/themen/bild…/1532433/1532433/1533829/
    Da mir zuvor 13 Jahre ein anderes Dauphin-Modell treue Dienste geleistet hat, war ich auf die Marke fixiert.
    Kostet im Fachhandel wohl etwas unter 400€.
    Allerdings gibt es bei http://www.buero-object.de/ auch ein vorkonfektioniertes Modell für 329€ plus 9€ Versand (bei Vorkasse gibt es Skonto). Dort hab ich bestellt und es wurde innerhalb von 1(!) Tag (nachmittag->nachmittag) per Spedition geliefert.
    Vielleicht ist der ja gerade nach so im Budgetrahmen...

Zitat

Original geschrieben von maba
    Das ist ja alles ganz nett, aber fürs CC gibts nen eigenen Thread, soweit ich das sehen kann. Hier geht es doch um die Frage, was wird aus dem neuen Internet Pack S. Und da sieht es wohl nicht so toll für aus, oder kann da jemand was zu beitragen?

Ähm, es wurde doch die ganze Zeit übers Internet Pack S geschrieben. Die Webseite hat o2 offensichtlich -mal wieder- mit falschen Preisen ins Netz gestellt. Oben und in der Fußnote ist ja korrekterweise "kostenlos" angegeben.
    Nur buchen lässt es sich momentan von mir online nicht- wie auch das Pack M und L. Anscheinend wurde aber auch der Bereich "Daten&Verträge" bei meino2 teilweise überarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also laut o2 Website gingen die ganzen Vorteile des Communitcation-Center-Pack wie kostenlose SMS Benachrichtigung, kostenlose MMS Weiterleitung und kostenloses MMS Reply verloren.

Sie mögen ja die Webseite nochmal überarbeitet haben, denn ich kann dort lesen...

Zitat

Beliebig viele E-Mails als MMS-Nachricht direkt auf Ihrem Handy empfangen und versenden
    1 GB Speicherplatz für Ihre E-Mails inklusive Anhänge im O2 Communication Center unter http://www.o2online.de
    Monatlich 50 Web2SMS, die Sie aus dem O2 Communication Center online versenden können

Ah, unten haben sie die normalen Preise drin. Na ja, typische o2-Aktualisierung der Webseiten :D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Kann mir jemand sagen, ob das beantworten von Mails über MMS wirklich kostenlos ist? Oder meinen die damit nur das beantworten über das WAP-Portal?

Es ist wirklich kostenlos per MMS- das war zuvor schon beim CC-Pack so.
    Wenn ich recht verstehe, ist beim Pack-S im Gegensatz zum CC-Pack der WAP-CC-Portaltraffic nicht unbegrenzt enthalten- aber man muss wohl ausprobieren, ob er vom Inklusivvolumen abgezogen wird oder nicht.
    Oder unsere o2-Informanten können es vorab aufklären. ;)

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Desloratadin ist eine veränderte Form des Loratadin (steht auch in diesem Thread ganz gut erklärt, Stichwort "Enantiomer"), die in "Aerius" enthalten ist (verschreibungspflichtig).

Ich würde da eher der Beschreibung in der Wikipedia glauben, wonach Desloratadin ein Metabolit von Loratadin ist. Das deckt sich auch mit der Erklärung meines HNO-Arztes. ;)

Zitat

Original geschrieben von Flipstar (Kann man eigentlich irgendwo rausfinden, was für einen Vertrag man genau hat und welche Gesprächskosten da entstehen?)

Hotline oder im Hotline-Chat fragen, welcher Tarifstand das genau ist. Ansonsten per reductio ad absurdum mit Hilfe des Tarifarchives und der eigenen Rechnungen herausfinden ;)

Zitat

Dazu bekomme ich noch 40 Frei-SMS und 5€ der Grundgebühr dürfen vertelefoniert werden.
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    Kann ich bei Vertragsverlängerung meine Frei-SMS und 5€ Gesprächsguthaben behalten und trotzdem den aktuellen Genion S mit überall 19cent Tarif bekommen?

Wohl nur, wenn du auf ein Handy -trotz mH-Tarif- verzichten würdest. Studentenvorteil wären jetzt 15%-Rabatt (und ggf. zusätzlich bei VVL ausgehandelte FreiSMS).
    Ansonsten sprich erstmal mit der VVL-Hotline und frage, ob sie deine Wünsche (auch ob des N82) erfüllen können bzw. was sie dir sonst anbieten können.
    Dann noch mal überlegen und Alternativen prüfen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einfach "o2 huawei" in die Suchmaschine deiner Wahl eintippen.

Da bekomme ich immer nur Nachrichten zu den 8000 BTS, aber von der "Technik im Hintergrund" hab ich noch (fast) nichts gelesen. Außerdem liest es sich immer ala "auch mit Huawei". Drum meine Frage nach einer Quelle. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    wie verhält es sich eigentlich in meinem fall, da ich in einer möblierten wohnung wohne, d.h. fernseher und radio sind zwar hier, aber gehören dem vermieter? (jetzt mal angenommen ich bringe keine anderen anmeldepflichtigen geräte mit)

http://www.gez.de/door/gebuehr…ehrenpflicht/index.html#1

Es sei denn natürlich bei gewerblicher Vermietung (Hotel u.ä.), wenn der Vermieter die von ihm gestellten Geräte schon angemeldet hat und entsprechend bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von battlefrosch
    Eine Frage hätte ich noch: Kann ich dann mit dem Inklusiv Vertrag alle verfügbaren HSDPA Verbindungen nutzen, oder sind für mich wie bei Genionverträgen viele gesperrt?

Wo sollten Genions (heute noch) von UMTS/HSDPA im o2-Netz ausgesperrt sein?
    Die Inklusiv-Tarife haben im übrigen auch kein D1-UMTS-Roaming mehr, nur die Active-Data-Verträge- aber auch das müsste Ende 2008 eigentlich ein Ende haben.