Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit der neuesten Software frägt die Packstation beim Einliefern einer Sendung, ob man eine Quittung haben will. Wenn man keine nimmt, dürfte man ziemlich alt aussehen, wenn das Paket zufällig verschwindet...


    Denke ich nicht. Entscheidend dürfte die Verbuchung der Paketnummer+Personendaten im DHL-System sein. So wie es sich DHL auch bei der Haftung mit der Paketbox vorstellt. Daher finde ich die Paketbox viel bedenklicher.

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Moment mal: erstmal sind einseitige Vertragsänderungen nicht bindend, denn Schweigen zählt nciht als Zustimmung.


    Zumindest bei 'Verbrauchern', allerdings will o2 ja auch bei diesen die Zustimmungsfiktion bei Vertrags- und Preisänderungen über die AGB herstellen. Hat nicht der BGH solche Klauseln auch schon kassiert?



    Jedenfalls ist bei uns heute auch das Schreiben angekommen.
    Die Hotline meinte auf meine Frage, ob o2 die Online-Rechnung nun endlich mit Signatur anbietet, daß noch kein Kunde Probleme beim Finanzamt mit den ausgedruckten Onlinerechnungen gehabt habe. o2 weiß alles ;):rolleyes:
    Gibt es also immernoch keine Signatur. So kostspielig wird es doch nicht sein.... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Im Grunde reicht der Poststempel. Aber du mußt nachweisen, daß du gekündigt hast.
    [schnipp]
    btw: Wie lange Vodafone mit der Bearbeitung deiner Kündigung braucht, kann dir egal sein. Hauptsache, sie kommt rechtzeitig an.


    :confused:
    Wie du selbst schreibst, kommt es (fast) immer auf den rechtzeitigen Zugang der Kündigung an, nicht wann die Kündigung abgeschickt wurde.

    Re: Re: ANTWORTEN


    Zitat

    Original geschrieben von legobob
    Wegen der Portierung:


    In einem Thread schrieben Sie "wenn der alte Vertrag bis Ende Juni endet". Auskunft von O2 ist, daß eine Portierung möglich ist, wenn der alte Vertrag vier Monate nach Vertragsschluß O2 endet. Es würde eine vorläufige Rufnummer erteilt und dann nach Ende alter Vertrag die Rufnummer portiert werden.


    Hier ist Vertragsschluß Thema, die Portierung ist doch an sich Technik O2 :confused: ?


    Es geht hier aber (siehe Eingangsposting) um einen Providervertrag im o2-Netz und nicht einen Vertrag direkt von o2. Ergo sind die Vorgaben/Technik des Providers entscheidend.

    Zitat

    Original geschrieben von pet
    Meine Frage ist nun: Besteht die Möglichkeit, den Vertrag zwar jetzt zu schalten, die Rufnummer später allerdings auf den neuen O2 Vertrag zu portieren? Also, dass ich zwar jetzt halt eine neue Nummer habe, aber meine "alte" T-Mobile nummer später auf den o2 Vertrag portieren lassen kann?


    Ja, bei o2 ist auch eine 'nachträgliche' Portierung möglich, genaugenommen kann man jederzeit eine Rufnummer in einen laufenden o2-Vertrag portieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn Geld bei der Telefonica nicht das Problem ist,warum schaltet man das D1-Roaming ab ohne vernünftige eigene Versorgung ??? :confused:


    Ich vermute mal: Weil (Quartals-)Kennzahlen eine Rolle spielen bei o2 bzw. für die Telefonica-Mutter. Und Roamingkosten dürften wahrscheinlich 'schlechte' Auswirkungen auf die Kennzahlen haben im Gegensatz zu Kundengewinnungskosten (man werfe nur einen Blick ins Werbe um zu sehen wie da das Geld -zum Fenster?- rausgeschmissen wird) oder Investitionskosten.
    Wirklich sinnvoll macht es die Abschaltungsaktionen mittelfristig natürlich nicht, aber beim Quartalszahlenbingo spielt das wohl keine Rolle... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    Also das SMS-Pack-S ist eine Flatrate für SMS ins o2 Netz: Dazu gehören dann auch alle anderen Anbieter die übers o2 Netz funken, also Tchibo, Fonic, Alice


    Ja.


    Zitat


    und Freenet, ist doch richtig? (hat mir ein Lebenslänglicher so gesagt :) )


    Bei Freenet gibt es auch Karten in anderen Netzen! Also dort Vorsicht.



    btw:
    Mit einer SMS an 4636
    mit dem Inhalt "Netz 01234567890"
    bekommt man im o2-Netz eine SMS zurück, die das Heimatnetz für "01234567890" aufklärt.