-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Wenn jetzt der Zusteller (oder eine andere in irgendeiner Form beteiligte Person) jetzt das verweigerte Paket nimmt, den Vertrag im Namen des Bestellers unterschreibt und die SIM aktiviert, kann er munter drauflos telefonieren.
Das dicke Ende kommt dann mit der ersten Mobilfunkrechnung, die der ahnungslose Kunde bekommt. Und dann geht das Geheule los, á la "ich hab doch die Annahme verweigert". Dann das ganze Brimborium von wegen eidesstattliche Versicherung an Anbieter, Rechnungsbetrag zurückbuchen, etc.
Warum sollte das gerade bei einem Annahmeverweigerten Paket geschehen? Wie ich schon schrieb, kann doch irgendjemand schon vor dem ersten Zustellungsversuch gleich das Paket klauen und so vorgehen. Da hat man auch "nichts in der Hand" nach deiner Argumentation.
Abgesehen davon liegt der Widerruf schon bei o2, ergo sollten/werden die auch dafür sorgen, daß die Karte gar nicht erst aktiviert werden kann.
Zitat
Warum also als Kunde nicht gleich auf Nummer sicher gehen und das Paket annehmen? Ihr geht doch sonst alle auch keine unnötigen Risiken ein.
Wenn ihr das Paket annehmt und wieder zur Post bringt, hat jeder Kunde etwas schriftliches in der Hand, sollte es dann zu Komplikationen kommen und kann den ganzen Ärger von Anfang an vermeiden.
Wenn ich das Paket annehme, dann gehe ich doch aber das Risiko ein, daß es mir bei einem Raubüberfall (wenn ich zur Post bringe) oder bei einem Wohnungseinbruch gestohlen werden könnte- vielleicht entreisst mir auch der Paketmann nach der Unterschrift das Paket und türmt damit. Dann hab ich auch nichts in der Hand, vielmehr hat o2 erstmal einen Nachweis in der Hand, daß ich die SIM erhalten habe :eek: 

-
Zitat
Original geschrieben von altan79
Heißt das, wenn ich den Zyxel Router mit Fritzbox ersetzen will, muss ich mein Telefon und Faxgerät mit Fritzbox anschließen?
Ja, Telefon und Faxgerät müssen an den o2-Router angeschlossen werden. Ersetzt man den o2-Router durch eine Fritzbox, so müssen die Gerät natürlich entsprechend an die Fritzbox angeschlossen werden.
Zitat
Geht Faxen überhaupt mit Fritz?
Ja. Aber die Frage ist eher, ob faxen mit o2-VoIP geht. Einige Leute haben damit -obwohl es prinzipiell funktioniert bzw. funktionieren soll (Stichwort T.38)- seit einiger Zeit Probleme.
-
Re: Q1/2008 bei T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kundenzuwachs Q1: 1,159 Mio (davon 0,210 Mio Laufzeitvertraege)
Ob da der 'neue' Xtra-Click eingeschlagen hat?
Edit: Wo ist eigentlich die Aufschlüsselung Prepaid-postpaid Zuwachs zu finden. Ich bin zu blind es zu finden 
-
Zitat
Original geschrieben von altan79
Denn ich brauche kein Voip oder ist der Anschluss von o2 nur Voip?
Bei o2-DSL gibt es nur VoIP -o2 nennt es in der Werbung allerdings "DSL-Festnetztelefonie" 
-
Re: Re: Nokia E90 mokka 589,97 Euro
Zitat
Original geschrieben von MrF
das e90 kostet doch bei geizhals nur 494,40 €!http://geizhals.at/deutschland/a250139.html
Ist a) nicht amazon, b) mit Vodafone Branding und c) gehört das nicht in die Diskussion?
d) ja für 589€ gibt es das E90 schon länger bei DaRappa/talkthisway
-
Nokia E90 mokka 589,97 Euro
Jetzt bei amazon das [amazon="B000PH9NNS"]Nokia E90[/amazon] in mokka 'günstig' für 589,97 €.
btw: die [amazon="B000IDUOQO"]8 aa eneloops[/amazon] jetzt für 13,95€ 
-
Zitat
Wie beweist du einen Annahmeverweigerung, wenn du nichts in der Hand hast, das Unternehmen aber einen unterschriebenen Vertrag hochhält? Da geht das hick hack nämlich schon los.
Ähm, es geht um einen online bestellten Vertrag -sonst wäre wohl auch wenig mit Widerrufsrecht-, da hat o2 keinen unterschriebenen Vertrag. Mal abgesehen davon
muss doch auch erstmal die Ware bzw. Widerrufsbelehrung beim Besteller angekommen sein, damit die Widerrufsfrist überhaupt beginnt. Außerdem geht der Widerruf auch vorab per e-mail an o2.
Zitat
Aber warum sollte man es sich auch einfach machen, wenns auch kompliziert geht 
Eben mein reden 
-
Re: Re: Re: Widerrufe O2 Genion Vertrag
Zitat
Und wenn dann die Karte unterwegs weggkommt, jemand mit seinem Namen unterscheibt und die SIM aktiviert hat man erstmal ein Problem...
Und wo ist das Argument? Prinzipiell kann ein Paket immer beim Versandunternehmen gestohlen werden, bevor es überhaupt in die Nähe des Empfängers gekommen ist oder wenn er es selbst wieder zurückschickt.
Viele Versandunternehmen empfehlen -bei einem Widerruf vor Erhalt der Ware- die Annahme zu verweigern- schon weil es dann in der Regel günstiger für sie wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
meinste?
Also die anderen Provider sind noch teurer als o2 was Datenpackete angeht ist schon ok so.
Bei e-plus gibt es 250MB für 10€ als Option. Daher hatte ich auch gedacht, daß entweder die Preise sinken bzw die Inklusivvolumen erhöht werden- zumindest das Pack M über die 250MB von eplus.
Edit: Die Vieher heißen im Deutschen immernoch "Paket". 
-
Zitat
Original geschrieben von andyfubu
nein nein keine Multi-SIM sondern eine Partnerkarte. Bei T-Mobile heißt sie "Combicard" bei Vodafon "Familienvorteil". Ich würde gerne ein Vertrag auf mich und eine Zusatzkarte (mit einer anderen Nummer) auf meine Freundin abschließen.
Für/im Genion L gibt es eine Partnerkarte (Genion L oH) für 10€/Monat. Ich vermute aber die schaltet nur o2 direkt.