Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Hamsterlein
    ich gebe zu, ich habe jetzt nicht den kompletten thread gelesen... :)

Brauch man auch nicht- es gibt ja die Suchfunktion. Die 29 Treffer hier im Thread zu "Spiele" solltest du zumindest schon gelesen haben :p

Und ich meine mich zu erinnern, daß das E51 ein Business-Telefon sein soll. Da finde ich es nicht so verwunderlich, daß keine Spiele mitgeliefert werden ;)

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Letztlich ist die Frage Bahn <--> Flugzeug immer auch eine Frage der persönlichen Philosophie und Einstellung.

Ich würde sagen, daß ist es nur in wenigen Fällen. Meist sind es Zeitvorgaben/-zwänge und die überhaupt (zu einem bestimmten Zeitpunkt) verfügbaren Verkehrsmittel auf einer Strecke, die die Entscheidung sehr stark vorprägen.
    Und auf den innerdeutschen 'Lang'strecken ist der Flieger auf absehbare Zeit einfach am schnellsten.
    Und auf den Mittelstrecken ist die Bahn (auch aufgrund der meisten Flughafenlagen) in der Regel schnellstes Verkehrsmittel.

Zitat

Solange das Flugzeug günstiger, gleich teuer oder minimal teurer als die Bahn ist, wird es für mich Verkehrsmittel der Wahl sein - sofern die Bahn nicht schneller auf der Strecke ist oder (Hallo, Onkel Mehdorn!) günstiger und serviceorientierter wird.

Bei wirklichen Vielfahrern spielt die Bahn mit der Bahncard 100 (320€ bzw. 540€ pro Monat für die 2. bzw. 1. Klasse) preislich -soweit mir bekannt- in einer einsam günstigen Liga.
    Und den Service in der 1. Klasse wurde ausgebaut- mit Preiserhöhungen im Gegenzug. Da ist Reisen recht angenehm, nicht zu vergessen die DB-Lounges...

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich bin nicht direkt in Nürnberg (deshalb sprach ich auch von meinem "Heimatort"), sondern etwa 100km entfernt.
    Mit der Bahn muß ich erst einmal bis Nürnberg kommen.

Du musst doch so oder so erstmal nach Nürnberg kommen- ob nun Bahnhof oder Flughafen. Sprich das kann man der Einfachheit halber vernachlässigen- oder betrachtet eben auch beide Möglichkeiten zum Nürnberg Bahnhof zu kommen ;)

Zitat

Zur "perversen" Strecke NUE-DUS:
    Wenn der Normalpreis der Bahn (und nur der war verfügbar; an einem Werktag hin/rück, Sparpreis 25 nicht verfügbar) von meinem Heimatort 228 Euro hin/rück bedeutet

Da kauft man sich aber klugerweise eine Bahncard 25 dazu und spart schon bei der ersten Fahrt 2€ (228*0,75=171+55=226) und bei folgenden Fahrten 57€. Und das bei voll flexiblem Ticket. ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    a) Es sollen selbst bei VVL Versandkosten fürs Handy berechnet werden :eek:
    b) Zwar altbekannt, aber ich schreib es trotzdem nochmal: Bei Wechsel in den Genion S (ohne Handy) sollen die berühmten 25€ Bereitstellungsgebühren anfallen- gleiches soll gelten, wenn man mit einem Genion S oH (mit oder ohne RV/online) in einen 'anderen' Genion S oH mit RV/online wechselt. Für die 25€ soll im übrigen ggf. auch der %-Rabatt des RV gelten :p

zu a) Die Versandkosten waren bei uns 4,95€ -ich meinte 3,95€ erzählt bekommen zu haben
    zu b) hier berichtet jemand, daß im auch bei einen Wechsel in Genion M ohne Handy 25€ Gebühren berechnet wurden

und c) Bestandskunden können/sollen bei 'VVL' nicht mehr in den Genion S ohne Handy wechseln. vergl. z.B.Teltarifmeldung

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Nehmen wir einfach mal das erste Beispiel von Dir. Was genau muss ich denn O2 da nun angeben bezüglich der HZ? Muss ich sagen, dass ich am Mittelpunkt (Kreuz) wohne oder wie läuft das ab?

Es gibt auch eine FAQ zu der tollen Seite- da sollte man die für einen relevanten Teile schon mal durchlesen. Z.B. auch den Abschnitt "Genaue Lage der Homezone". ;)