-
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
hilft einem die technikhotline auch, wenn man nur nu 3700er leitung hat anstatt von 4000???
Unwahrscheinlich, denn auch bei o2 gilt bis zu x bit/s. Im Zweifel gibt deine Leitung nicht mehr her, wenn du dir natürlich sicher bis, daß technisch mehr möglich ist, dann ist die Technikhotline dein Ansprechpartner.
Wir haben bei einem 4MBit-Anschluss immerhin "4477 kbps", die der o2-Router vermeldet. Woraus ich mal schließe, daß o2 eher nicht knauserig ist, wenn technisch mehr Bandbreite möglich ist.
btw: Hier ist jetzt auch die neue FW angekommen. Den Bridge/Router-Punkt kann ich auch nicht mehr finden. Sind eigentlich die Konfig-Seiten unter "Erweitert > Konfiguration über Netzwerk >" erweitert worden (hier jetzt seiten für "www", "ftp", "snmp", "dns", "icmp" und "tr069") oder kann ich mich einfach nicht dran erinnern? 
Edit: mal zum Vergleich bei uns:
noise margin upstream: 21 db
output power downstream: 13 db
attenuation upstream: 5 db
noise margin downstream: 24 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 15 db
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
EINFACH SVCHÖN. SOWAS GIBT ES NUR IM TT-FORUM 

Aber auch nur, wenn es um o2 geht. 
Die legen immer mit so schöner Unlogik vor, daß die Spekulationen und queren Folgerungen nur so ins Kraut schießen. Aber was wäre das Leben auch langweilig ohne lustige/aufregende Meldungen von/über o2. 

Edit: GigaTom hat natürlich recht, ich vergaß auch noch die zur allgemeinen Verwirrung beitragenden unterschiedlichen bzw. sich widersprechenden Aussagen der Hotliner zu erwähnen. 
-
Re: Günstige PrePaid SIM-Karte für US-Aufenthalt gesucht
Zitat
Original geschrieben von Handymax
Ich verreise diesen Sommer für etwa 2 Wochen in die USA (vorwiegend Ostküste, New New Jersey und New York).
Es gibt einen http://www.telefon-treff.de/sh…d=48034&highlight=amerika Thread mit einigen Informationen
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Ich dachte immer dieser Anrufinfodienst wird nur bei ausgeschaltetem Handy aktiviert, also wenn die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner..." und nicht bei bloßem klingeln...
Gibt es soweit ich weiß, für diverse Konstellationen wie "nicht abgenommen", "besetzt" und "nicht erreichbar". Und systemtechnisch wäre es wohl auch jeweils einzelnd zu konfigurieren.
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Im übrigen wird aus Deutschland heraus beim klingeln ja auch nichts berechned und mit einer CallYa mit der ich früher angeklingelt habe ja auch nicht!
Das ist natürlich merkwürdig. Ist sicher, daß das immernoch so ist? Mir ist es vor ein paar Jahren so ergangen, daß ich einen Anruf 'weggedrückt' habe und plötzlich zum ersten Mal die Benachrichtigungs-SMS bekam, sprich o2 ohne rechten Grund plötzlich die Anruf-Info Funktionen aktiviert hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Gestern einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben vom alten Genion Card S in den Genion S ohne Handy.
Wo denn in Auftrag gegeben? Und zu welchem Preis?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dass eine Verbindung zustande kommt, wenn man mit der Applikation Anruf-Info per SMS verbunden wird, ist bei allen Anbietern so. Wenn du den Dienst nicht wünschst, kannst du ihn ja via Hotline abschalten lassen.
Wobei im geschilderten Fall die angerufene Schwester den Dienst für ihren Genion XL abstellen lassen muss !
-
Verkaufe neues, unbenutztes Nokia N95-2 8GB warm black (natürlich komplett mit OVP und Rechnung), diese Woche gekauft bei amazon.
420€ VHB bei Abholung/Übergabe in Nürnberg. Nach Absprache wäre auch Versand -oder eventuell Übergabe in München möglich.
Da meine Frau doch ein anderes Nokia Modell nimmt, muss das arme N95 8GB wieder fort. Und ich dachte vielleicht möchte es jemand zu dem Preis haben, sonst geht es nächste Woche zurück an amazon.
-
Zitat
Original geschrieben von Bomfunk99
Ich sehe in meinen Vertragsdetails nichts über eine (aktivierte) Surf-Option, kann diese aber wohl trotzdem nutzen - die Nokia PC Suite sucht sich automatisch diese aus um mit dem PC über das Handy online zu gehen.
Die verwechselst hier wahrscheinlich die surf-option und den APN "surfo2".
Zitat
Habe ich dementsrechend also die Surf-Option oder nicht? Mir war so als könnte man diese nur bei "neuen" o2 Verträgen haben, die "alten" mit z.B. kostenloser RUL haben diese Option nicht.. ICh habe einen solchen "alten". :confused:
Die surf-option war/ist bei Verträgen ab Juni 2005 aktivierbar, wenn ich recht erinnere (einfach ausprobieren).
Unter "meino2" muss unter "Tarif-Option Ihre Optionen" "Surf-Option" (und im Zweifel "UMTS" als Voraussetzung zur surf-option) zu finden sein, dann ist sie aktiviert.
-
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
welchen Vorteil außer vielleicht der Festnetznummer bringt denn ein Genion S? Lohnt sich wohl nur für Leute, die sich permanent in der Homezone aufhalten und oft auf der Festnetznummer angerufen werden. Für abgehende Gespräche ist ja selbst Fonic mit 9 Cent/min billiger...
Ins Festnetz kosten Gespräche aus der Homezone nur 3 ct/min. Dann gibt es duo-Gespräche zu 3ct/min mit Genions unter der selben Kundennummer (oder kostenlos durch Family-Flat, wenn es auch noch o2-DSL unter der Kundennummer gibt). Ferner kann ein Genion S oH (insbesondere natürlich mit %-Rabatt) ein prima Träger für Datenpakete sein.
Insgesamt würde ich sagen ein Genion S oH ist ein typischer Zweit/Drittvertrag für Familienmitglieder.