Beiträge von kues

Hier ist just eine Umfrage zu o2 DSL im Auftrage von o2 eingetrudelt. Leider wurden mal wieder einige wichtige Fragen nicht gestellt.
    Erste Seite zur Installation (9 Fragen)- ist für 'normale' Kunden natürlich extrem wichtig, ok.
    Ein zweite Seite mit 3 Fragen zur Zufriedenheit: Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Zufriedenheit insgesamt.
    Das war es schon :(
    Keine Frage zu VoIP (Verfügbarkeit, Gesprächsqualität etc)- drum musste das eigentlich recht zuverlässige DSL in der Bewertung leiden. Und keine Fragen zur Schaltung des Anschlusses oder der Unterstützung durch die Hotline.
    Ein wenig entsteht da der Eindruck man frage die Stärken ab (die Installationsanleitung etc ist wirklich gut gelungen!) und bekomme dann ein "TÜV Service"-Siegel. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Hast Du eine Quelle ? Bei mir im Vertrag steht im Kleingesruckten, dass alle Tarife ausser ActiveData KEIN Datenroaming unterstützen, sondern nur der ActiveDate via TM roamen kann.

Der ActiveData kann als einziger noch UMTS-Roaming.
    GPRS/EDGE im D1-Roaming ist mit Genions schon ewige Zeiten möglich.

btw: Mir fiel just bei dieser Gelegenheit auf, daß o2 die Roaming-Klausel aus den AGBs gestrichen hat und in der Produktbroschüre ebenfalls fast gänzlich alle Hinweise aufs D1-Roaming getilgt hat. Dann dürfte spätestens Ende 2009 wirklich Schluß sein mit D1-Roaming...

Re: T-Mobile Monatsendkracher, jetzt oder nie! Kostnix, webnwalk, Duos uvm.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Das Angebot ist auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt, kann also sein das das Angebot relativ schnell wieder beendet wird.

Ich würde mal orakeln: Die Angebote vom Eingangsposting laufen so gut, daß kein 'Bedarf' (Anbieterseits) für andere Gerätekombinationen besteht. So kann das passieren bei prima Angeboten ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 Kunden werden wohl mit dem eigenen Netz erst gegen 2009 in diesen Genuss kommen, weil erst dann großflächig wohl EDGE bei O2 da sein wird, respektive die Bahn in genügend Zügen die Repeater umgerüstet hat damit O2 mit verstärkt wird.

Und es müssen beim kommenden Ausbau auch noch viel mehr o2-Sender an den unterversorgten Strecken aufgestellt werden, sonst hilft auch der beste Repeater nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    edith sagt noch: miele baut seine trockner mittlerweile in tschechien.

Tatsächlich gibt auch ein Werk in Tschechien (und in Österreich). Allerdings werden wohl auch noch Trockner in Gütersloh produziert -man muss aber auch immer noch zwischen gewerblichen, kleingewerblichen und 'Konsumenten' Geräten unterscheiden.

Dann haben die aktuell von Vodafone verkauften Geräte weiterhin ein Branding?
    Ich frage, da ein Händler bei ebay E90 mit Vodafone-Umverpackung aber ohne(?) Branding verkauft. Oder sind das dann wahrscheinlich ganz frühe Geräte vom letzten Jahr?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei der o2 Homezone wird ein Mittelpunkt und ein Radius auf dem SIM hinterlegt.

Wobei das primär nur für die Anzeige (und Berechnung) der zur Homezone gehörenden GSM-Sender gilt.
    Die UMTS-Sender werden auch einzelnd auf der SIM hinterlegt und könn(t)en demnach prinzipiell auch einzeln als Homezone-zugehörig definiert werden

Zitat

Die debitel Group wird außerdem – nach Abzug der liquiden Mittel (cash free) - mit Finanzverbindlichkeiten in Höhe von ca. €1.135 Mio. erworben.

Hat debitel die Verbindlichkeiten eigentlich aus eigener Schaffenskraft produziert? Oder hat Permira in altbewährter Manier von debitel mal eine kreditfinanzierte Sonderdividende ausschütten lassen?

Re: eMails am Hotspot abrufen...

Zitat

Original geschrieben von chatty
    Der Mailclient des E51 ist mit den gleichen Anmeldedaten gefüttert...wenn ich einen Hotspot der T-Com finde und nur die Mails abrufen möchte, bleibt es beim Connect-Versuch leider bei einer Dauerschleife hängen und nichts passiert... T-Com und T-Online wussten bisher keinen Rat...geht ein direkter Abruf der Mails überhaupt?

Soweit mir bekannt, muss man sich immer über die Weboberfläche bei den T-COM/T-Mobile Hotspots anmelden. Erst danach wird der komplette Internetzugang freigegeben.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel ist, das SHC bei Siemens im Bereich 'sonst. operative Tätigkeiten' aufgeführt wird.

Wo sollte SHC auch noch in die 'neue' Siemens passen. Halbleiter (epcos und infineon) sind lange abgestoßen. Computer (Fujitsu-Siemens), wie Haushaltsgeräte(Bosch-Siemens) und Mobilfunknetzwerke (Nokia-Siemens) in Joint-Ventures gelandet. Die Handysparte bei BenQ versenkt und SEN soll verkauft werden.
    Die Endkunden 'nahen' Branchen/Bereiche schwanken wahrscheinlich auch stark im Ertrag (ich denke mal nur an Qimonda 'von' Infineon), da zieht sich Siemens eben auf die langfristig stabileren Geschäftsfelder zurück (und baut die aus- man denke nur an die ganzen Zukäufe im Diagnostikbereich).

Zitat

Original geschrieben von viper
    SHC baut alles mögliche, u.a. auch nicht-home&office sachen wie steuergeräte für bmw und peugeot ... das sind wohl die sonstigen.

Was hat denn SHC da zu entwickeln? Hört sich eher nach ex-Siemens VDO an.